Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-09-2006, 15:49   #22
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Meinen Respekt an den GodMode-Analysten von Zucker!
Absolute Punktlandung, auf den US-Cent genau getroffen (11.40 $). Klasse!

Da war am 31.08.06 voraussichtlich das wellentechnische Low. Nun aufwärts.
Nun, einen Tag später, am 1.9.06 ging es eine Kleinigkeit drunter, schloss dann aber immerhin bei 11,39$.

Wenn es dabei bleibt, dann wär's immer noch eine sehr gute Leistung. Aber ganz kurzfristig könnte es noch einen kleinen Tick tiefer gehen, fürchte ich. Das genaue Ende dieser "blow off" Muster ist sehr schwierig zu prognostizieren! Der von Zucker ist aber vorausichtlich bereits in den Endzügen, da ging es ja zuletzt fast senkrecht nach unten!
Ein Ende kann man bereits im daily "herbeizählen", aber die 5er Wellen bei Rohstoffen (hier vermutlich in Gestalt einer impulsiven c-Welle) können sich mehrfach aufdehnen, das genaue Ende ist für mich nur schätzbar.

Worst case: Es liefe nach dem voraussichtlich unmittelbar anstehenden Low eben nicht impulsiv rauf (Bullenvariante), sondern es käme nur eine weitere mehrtägige Korrekturwelle rauf (Bärenvariante). Dann würde letzterer noch einmal eine impulsive Abwärtswelle folgen - und noch tiefere Kurse erreichen.

Ich hoffe, dass ich weise genug sein werde, den Unterschied zu erkennen....

Aus den Langfristcharts kann man allerdings recht klar ableiten, dass dort ein höhergradiger Aufwärtsimpuls begonnen hat, der gerade im Begriff ist, eine untergradige Korrektur (hier ist es die 4) zu beenden.

Geändert von Benjamin (02-09-2006 um 16:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten