Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2011, 09:10   #77
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, ich bekomme den Verdacht, dass es noch zu früh ist, die Katastrophe (Zusammenbruch, Staatsbankrott) in den nordeuropäischen EU-Staaten auszurufen. Das dauert noch sehr viel länger! Die bekommen noch mehr Geld in die Finger, das sie aus der Zukunft zu borgen in der Lage sind, mit dem sie dann "das Problem" im Oktober bewerfen können.

Der Wirtschaft geht es im Übrigen noch nicht schlecht, im Gegenteil. Der Euro fällt (und wird das noch eine ganze Weile weiterhin tun!) und fördert damit unsere Exportwirtschaft gegenüber der US-amerikanischen Konkurrenz, die sich nun über Obama beschwert wegen des aus deren Sicht unerwünschten Wettbewerbsvorteils. Öl ist relativ billig.

Mir macht derzeit allerdings der Abschwung in den asiatischen Charts Sorgen, da der nicht so aussieht, als sei er kurz vor dem Ende. Man sollte meinen, wenn deren Charts runter gehen, dann kaufen die auch nicht so viel von der deutschen Exportwirtschaft? Tja, widersprüchlich! Allerdings sollte auch in Asien nun bald ein "Bounce" anstehen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten