Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2010, 09:02   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht könnt ihr mir ja mal folgendes problem erklären. bei den kosten von atomstrom wird im zusammenhang mit der laufzeit immer die entsorgung des atommülls genannt. diese kosten seien bisher gar nicht ausreichend berücksichtigt.

was ich nun nicht ganz verstehe, ob die AKW's nun heute o. in 20 jahren abgeschaltet werden, der atommüllt ist doch der gleiche. wenn nun die kraftwerke noch 20 jahre laufen, dann bringen die doch eine gewisse rendite. es kann doch sein, dass bis dahin eine möglichkeit der endsorgung gefunden wird?
ich meine, vor 20 jahren konnte sich niemand vorstellen, dass es handy, internet und eine angela merkel als kanzlerin gibt. ich kann mich erinnern, dass ich beim mauerfall vorrausgesagt habe, dass die SED schon bald in deutschland zumindest mitregieren würde, da hat man nur den kopf geschüttelt.

man soll nicht vergessen, die AKW's wurden unter der SPD regierung von kanzler schmidt als antwort auf die ölkrise in den 70ern mit voller kraft gebaut.
die grünen ziehen sich an dem thema jetzt verständlicher weise hoch, weil sie sonst keine themen haben die überzeugen.
was bei rot/grüner politik so rauskommt, kann man an der letzten finanzkrise sehen. es war schliesslich rot/grün die das finanzmarktförderungsgesetz 2002 beschlossen haben. erst durch dieses gesetz sind in deutschland die möglichkeiten des handels mit verbrieften derivaten geschaffen worden.

man sieht, alles was sozis in die wege leiten ist letztlich mist!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten