Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2009, 21:25   #22
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat Simplify:

"was alles in den nächsten wochen kommen kann:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Panikflucht aus allen Papierwerten, inklusive Staatsanleihen
-
Run auf alle Banken im Westen
-
Die Preise für Gold/Silber explodieren, Metall ist nicht mehr erhältlich
-
Banken sperren zu, Abhebungen werden begrenzt
-
Devisenkontrollen werden eingeführt
-
Supermärkte werden leer gekauft
-
Börsen werden geschlossen
--------------------------------------------------------------------------------

so die meinung bei hartgeld.com. ich denke, es kann aber auch anders kommen. z.B. könnten die vielen milliarden an konjunkturhilfen anfangen zu greifen. die chinesen wollen ja weiter us-staatsanleihen kaufen, das ist positiv."

--------------

Dieser Beitrag ist schon sehr stark, gerade habe ich ihn gesucht und mit einer Verknüpfung der Realität könnte wirklich in wenigen Wochen was passieren.

Wir alle haben doch mitbekommen das der Papierpreisverfall grandios sich nun gestaltet. Ein Reporter bei Plus-Minus im rsten sagte so ungefähr, wenn die Lebensmittelindustrie weniger Nahrung herstellen kann, weil keiner kauft (Defla.), dann brauchen wir auch kein Papier mehr resultierend daraus gibt es einen dramatischen Preisverfall des Rohstoffes Papier.


Staatsanleihen werden bald auch nicht mehr verkäuflich sein, die Flucht aus Papier ist zu enorm.


Ich hoffe leider aus den nun definierten Ursachen trotzdem noch Silber möge moderat an Wert zulegen.


Banken sperren zu, Kunden der Weserbank mussten dies bitter erfahren mit allen Konsequenzen, ich habe mit einem telefoniert, der sagte er hat einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen um zu überleben......., in D!!!!!


Börsen machen zu, wahrscheinlich sind alle Kurse gegen Null gestürzt.

Welch eine Zukunft für uns und die Kinder, wie zynisch die Worte vieler Menschen auch hier im Forum zu sagen, auch eine schmerzhafte Krise hat ne Hoffnung bei soviel nicht Überlebende einer solchen Grausamkein die wir zu erwarten haben!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten