Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2009, 15:52   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
heute haben die sparkassen und auch einige grossbanken gemeldet, man würde vorläufig bei den EC karten weiter alles beim alten lassen.

aufpassen muss man natürlich in zukunft, dass man keinen falschen überweisungsbetrag einsetzt o. eine falsche kontonummer einträgt. da kann es einem passieren, dass die bank einem natürlich behilflich ist rauszufinden wo das geld nun geblieben ist (selbstverständlich gegen eine entsprechende gebühr) das geld zurückholen geht aber nur über den zivilrechtlichen weg. schlimmstenfalls muss man also gegen den empfänger klagen.
Ich hab mir auch schon angewöhnt Orginal Vordrucke für die Überweisung die bei der Rechnung oder schreiben dabei sind auszufüllen und einzuwerfen. Die ganze Zeit habe ich das Online gemacht aber jetzt ist mir das Risiko einfach zu Hoch geworden. Da ich den Orginal vordruck zur Überweisung nehme bin ich wenigstens da wieder aus dem Schneider. Es wird immer mehr auf den Kunde abgeschoben das Risiko. Leider geht es Heute zu Tage auch nicht mehr ohne Konto. Kannst ja nicht mal mehr ein Auto zulassen ohne das du eine Konto Nr. angibst.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten