Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2011, 18:49   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die flüchtlinge fangen das strömen an

In der Flüchtlingskrise zeigt sich Europa gespalten: Silvio Berlusconi hofft auf die Unterstützung seiner europäischen Partner - doch Deutschland und Frankreich legen sich quer. "Italien muss sein Problem selbst regeln", sagt Innenminister Friedrich - der Streit eskaliert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...756132,00.html

was haben die EU politiker nicht frohlockt, als in nordafrika die menschen demokratie forderten. bei libyen hätten sie eigentlich zusammenschrecken müssen, denn gaddafi war es, mit dem die europäer einen kuhhandel hatten. er hält europa die flüchtlinge vom hals, dafür bekommt er anerkennung und naja auch ein paar waffen.
jetzt kommen sie über italien und stehen bald auch vor unserer tür. die CSU will wie nicht anders zu erwarten sofort wieder grenzkontrollen einführen. die kommen schliesslich über italien, dann sollen die auch dort bleiben.

das es bei politikern im allgemeinen und bei denen von der CSU an vielen ecken im kopf fehlt ist sicher nach guttenberg kein geheimnis. das wir eine chance verpassen geht uns alle an.
jim rogers hat mal zu dem thema gesagt, wenn menschen ihr leben auf's spiel setzen um mit kleinen schiffen nach europa zu kommen, diese menschen würde ich sofort als arbeiter einstellen. so hoch motivierte menschen gibt es wohl selten.
wer sich in europa umschaut sieht viele alte menschen. der kontinent ist überaltert und schon bald werden wir händeringend arbeitskräfte suchen. ich kann nicht verstehen, wie man so borniert sein kann. ich gebe zu, ich sehe das ganze aus wirtschaftlicher sicht und den vorteil deutschlands. die leute von der CSU müssten eigentlich auch die christliche seite sehen. vielleicht sollte sich herr seehofer mal fragen, was jesus wohl gemacht hätte?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten