Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2003, 00:38   #192
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Na saida, nicht dass du vor Schreck nicht schlafen kannst :

Hier kommt die GUTE NACHRICHT meiner heutigen nachbörslichen Analysen:

Ich vermute, ein Kursrückgang wird zwar stattfinden, aber zumindest im Bereich des Nasdaq nur kurzfristiger Natur sein. Das Volumen heute war unterdurchschnittlich, $NAUD, $NAAD, $NAA50 und selbst der nicht so positive $NAHLR liefern noch KEINE deutlichen Verkaufssignale.

Im Dow Jones Industrial kann ich außer dem vermutlich signifikanten Bruch des Aufwärtstrends zur Zeit keine klaren Signale ausmachen, im DAX sehe ich einen bearischen Keil, der aber als Kursziel KEIN neues Tief ausbilden dürfte (maximal ca. 2300 Punkte) und außerdem ungewöhnlicher Weise von heftigen positiven Divergenzen begleitet wird.

Im Nasdaq100 ist im Zuge der jüngsten Aufwärtsbewegung seit Oktober 2002 der dritte bullische Fächer im März nach oben gebrochen worden, das ist positiv! Der dritte bearische Fächer seit dem Oktobertief 2002 hält dagegen noch, auch das ist positiv.

Das Ganze graphisch: In der Grobeinstellung:



Sehr interessant das konstant abnehmende Volumen, das die Abwärtsbewegung nicht mehr unterstützt.

Vergrößert:



Und im Tageschart - deutlich sind kurzfristig negative Indikator-Divergenzen zu erkennen:



Im Bereich zwischen 950 und 1000 Punkten sollte der Kursrückgang im Nasdaq100 stoppen können, hier liegt auch der Wochen-GD(40).

Na und eine kleine Chance gibt es für morgen auch noch: Yahoo hat sehr gute Zahlen gemeldet, liegt nachbörslich 3,7% im Plus und hat schon mehrfach die Börsen kurzfristig beflügelt.

Es ist ähnlich wie bei der 12. Fee bei Dornröschen: "Es wird vielleicht nur ein kurzer Rückschlag sein".

Saida, dein Gedicht war prima. Hast du es extra für den Anlass geschrieben? Ich mag Gedichte, schreibe oft selber welche. Aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn du gesungen hättest, ganz bestimmt.

Einen herzlichen Gruß von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten