Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2003, 18:06   #174
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Hallo saida,

hmm, :biggrinje war so ein Spruch von mir.

Die Matrioschkas sind diese russischen Figuren, die man ineinander verschachteln kann.



Mit invers meinte ich, dass nacheinander die inversen SKS - Formationen in Kraft treten könnten, erst die kleinen, dann die übergeordnet größeren.

Die kleinste inverse SKS-Formation wurde gestern durch Bruch der Nackenlinie aktiviert, im $NDX nicht ganz überzeugend, aber deutlicher im wichtigeren $SOX.

Eine Detailanalyse steht noch aus. Immerhin kann ich schon sagen, dass der $NAUD bisher kurzfristig ein höheres Hoch und zwei höhere Tiefs gebildet hat, diese volumenbezogene Beobachtung ist positiv zu werten.

Das Gleiche gilt für den $NAHLR, der das Verhältnis neuer Hochs zu neuen Tiefs betrachtet.

Auch der $NAA50 bzw. der $NAA200 sehen gut aus, sie haben sich in den letzten Tagen leicht seitwärts bewegt. Sie betrachten die Anzahl der Aktien über dem GD50 bzw. GD200.

Der tendenziell gegenläufige Vola-Index des Nasdaq $VXN ist weiterhin gnadenlos schwach, seit Wochen kaum eine weiße Kerze, ich weiß nicht, ob es das schon jemals gab.

Die weiße Wochenkerze im Nasdaq 100 und $SOX sieht gut aus - sie liegt genau auf der angesprochenen GD-Unterstützung und wird von steigendem Volumen begleitet.

Nun wäre es am Montag wichtig, dass der am Freitag ausgebildete negative Evening Star, der vom Volumen nicht und von den Indikatoren nur teilweise (im Tageschart: ja, im Stunden- und 30-Minuten-Chart: nein) bestätigt wird, sich wirklich als bearisches Fehlsignal erweist. Als Unterstützung wirkt hierbei das Bollinger-Mittelband im Tageschart bei ca. 1043 Punkten, das am Freitag bereits stützend gewirkt hat. Es läuft rasch auf den Widerstand des GD200 bei aktuell 1067 Punkten zu und zwingt damit den Markt zu einer Entscheidung am Montag oder Dienstag, positiv oder negativ.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, schöne Grüße von Jonathan.

Geändert von jonathan_pinn (05-04-2003 um 21:49 Uhr)
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten