Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2003, 23:04   #180
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Kurz-Update

Herzlichen Dank OMI, nokostolany und crazy_coco für eure Hilfen !

Ja, OMI, ich sehe inzwischen deutlich die Möglichkeit, dass wir mittelfristig neue Tiefststände in den Indizes ausbilden werden.

Einige Gründe: Im marktbreiten $SPX liegen wir noch deutlich unterhalb der Nackenlinie der negativen langjährigen SKS. Die Umsätze bei gegenwärtigen Aufwärtsbewegungen sind nur schwach erhöht. Das Marktsentiment ist zunehmend optimistisch. Und die Kontraindikatoren $VXN und $VIX liegen sehr tief in Bereichen, von denen aus mehrfach ein nachhaltiger Kursverfall begonnen hat.

Kurz zum heutigen Tag: Den Abverkauf des starken Aufwärtsgaps zur Eröffnung sehe ich kurzfristig negativ, vor allem wurde dabei im $NDX die Unterstützungszone 1068 bis 1078 Punkte nachhaltig unterschritten. Hauptgrund war charttechnisch das Erreichen der langfristigen SKS-Nackenlinie im $NDX.

Dennoch gab es positive Anzeichen, $NAUD und $NAHLR lieferten keine negativen Signale, die Indikatoren auch kaum, allerdings auch kaum positive, der $SOX war heute relativ stark.

Eine Entscheidung über einen weiteren Anstieg im $NDX ist noch nicht gefallen. $NDX, $SOX und $SPX bewegen sich innerhalb von Dreiecksformationen.

Einige Chartmarken für morgen in meiner Einschätzung :

$NDX: negativ unter 1035 Punkten. Positiv über 1095 Punkten.
$SPX: negativ unter 865 Punkten. Positiv über 910 Punkten.

Eine Entscheidung steht unmittelbar bevor.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten