Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-12-2004, 18:52   #136
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Ja ist denn heut scho' Weihnachten?
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2004, 19:49   #137
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wow, eine tolle Achterbahn was die Börsen da heute beschreiben.Der Dow in einer Schwankungsbreite von über 100 Punkten, runter und wieder rauf.....
Ok, es bleibt dabei, wir sind nach wie vor in einer Konsolidierungsphase auch wenns morgen wieder 30 Punkte rauf im DAX geht. Allerdings rückt nach dem heutigen Tag die Entscheidung näher wohin unsere Reise demnächst gehen wird. Ich denke man sollte sich genuesslich zurücklehnen und dem wilden Treiben als Zuschauer anwesend sein Oder ist das gar die Börse für simplify, hier kannste doch endlich mal einen richtigen Zock wagen , vergess aber nicht nach 2 Stunden wieder aufs andere Pferd zu setzen
Auf jeden Fall kommen wir nun in eine ganz wichtige Phase und ich habe da so meinen Verdacht das wir Welle 3 als kürzere Welle als die 1 gesehen haben und Welle 5 unser jetziges Triangle war @salemaleikum?! Wenn dies tatsächlich so sein sollte, dann kann ich nur raten "Finger weg von Calls" Auch in meinem FAZ Musterdepot bin ich seit gestern aus allem raus, was sich bei den Lufthansa Calls als goldrichtig erwies, aber auch bei den DAX-Calls. Real aber stehe ich schon ein Weilchen länger als Zuschauer auf der Haupttribüne gedeckt in Höhe der Mittellinie
Ganz wichtig! Das hin und her der Aktienkurse muss sich zuerst beruhigen, nicht wie heute z.B. an der Wall Street 100 runter und wieder rauf, erst dann kann man meiner Ansicht nach wieder mit einem Einstieg liebäugeln.

Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2004, 20:17   #138
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
problem ist der phil. semi index. der ist bei 450 gescheiter und dann mächtig zurückgefallen.
die 200 tagelinie hat zum glück gehalten.
wenn bei den halbleitern wieder dampf auf den kessel kommt, läuft auch der rest der börse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,8 KB, 47x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2004, 21:05   #139
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jo, da rührt sich was!

Dow und Nasdaq haben im Plus geschlossen - was den Dax nachbörslich natürlich kräftig nach oben zieht:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 07:34   #140
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen!

Die Vorbörse bei gut 4170 Punkten - ein positiver Auftakt scheint gewiss.
Die Japaner konnten von der Aufholjagd der Amis weniger profitieren - und verloren leicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 08:17   #141
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Guten Morgen OMI, guten Morgen ihr alle!

Der DAX mit +0,58% im Plus ist doch schon ein schönere Anblick als der gestrige.
Gestern war die Abwärtsbewegung sehr deutlich. Das soll nicht heissen, dass sich heute Vormittag keine klare Aufwärtsbewegung rauskristalisieren könnte, aber das GAP stört mich, da bei GAP's immer die Gefahr besteht, dass sie im Tagesverlauf geschlossen werden. Trotzdem bin ich heute relativ bullisch gestimmt...
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 08:20   #142
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen 20:15
bullish kann ich mich für heute nicht bezeichnen - eher vorsichtig optimistisch. Wenn ich ne Prognose für den Abend wagen müsste, dann würde es auf einen Stand von etwa 4180 - 4190 Punkten rauslaufen...
(was soll ich auch anderes sagen, war dies doch mein Dax-Wochentipp )
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 09:22   #143
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
viel wird heute von der OPEC sitzung abhängen. wird die ölförderung gekürst?
an den terminmärkten wird die möglichkeit derzeit gespielt und so steigen die ölpreise leicht an, was bei den aktien wie ein mühlstein um den hals wirkt.

der dollar dürfte derzeit etwas unterstützung von den zentralbanken erhalten, von seinem hoch ist er nun 2,5 cent zurückgefallen, das unterstützt natürlich exportaktien.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 10:13   #144
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es plätschert so dahin. wie so oft, warten wir um diese zeit wieder auf unsere amerikanischen freunde, die uns den weg weisen.
was wären wir ohne die amis?

der euro kämpft mit der 1.32. am vormittag sind wir schon mal ganz kurz drunter gefallen. ich denke, wenn die 1.32 nicht halten, dann dürfte es noch ein ganzes stück nach unten gehen.

an der euwax werden zur zeit calls auf den DAX gekauft. beim euro/dollar ist das ganze ausgeglichen, die calls im hebel-zerti bereich mit basis 1.32 wurden natürlich kurz vor dem ausknocken massenhaft auf den markt geworfen.

wie schon gestern, wird derzeit ein call auf palladium stark gekauft bei den heblel zertis führt der wkn 330507.
palladium ist im dezember nochmals stark eingebrochen und hier wird wohl mit einer gegenbewegung gerechnet.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 10:26   #145
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ohne die Amis? Wahrscheinlich verloren, denn wer würde dann auf der Welt den Sheriff spielen ...

Der Dax kann die leichten Gewinne vom Morgen nicht halten ... aber wir werden - wie simp sagte - bis zu den Amis wohl wieder sinnlos in enger Spanne schwanken....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 10:34   #146
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wie vermutet wird der euro nach bruch der 1.32 nach unten durchgereicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,2 KB, 40x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 11:16   #147
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
mit dem anziehen des dollar sind gold und silber in die knie gegangen.
jetzt versuchen viele spekulanten an der euwax auf eine gegenbewegung beim silber zu setzen.
es wird dazu ein hebelzerti mit basis 3,85 u. knock out 4,05 der SG gekauft.
hier mal der silberchart

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 12:37   #148
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
mit dem anziehen des dollar sind gold und silber in die knie gegangen.
jetzt versuchen viele spekulanten an der euwax auf eine gegenbewegung beim silber zu setzen.
es wird dazu ein hebelzerti mit basis 3,85 u. knock out 4,05 der SG gekauft.
hier mal der silberchart

hallo simplify,
eine Gegenbewegung , das Spiel hätte ich von anfang an nicht mitgemacht!!

Schau dir mal den etwas längerfristigen Chart an, eine saubere Doppelspitze, das stinkt gen Himmel und signalisiert noch weit tiefere Kurse. Wen das so kommen sollte-, nein ich schreibe jetzt besser nicht weiter

Zitat:
Börsengeflüster schrieb im Oktober 2004...Hab schon auf dich gewartet niemandweiss . Es schaut gut aus im Augenblick, speziell bei Silber.
Silber ist hoch spekulativ und ich verbrenne mir hier oben nicht gerne die Finger. Ich möchte dir mal den Goldchart über 10 Jahre hier hereinstellen,

ganz unten vor 3 Jahren hatte ich mir in der Tat gedacht, das dies ein Boden ist und ein neuer Bullmarket nun entstehen könnte. Hier hätte man sich z.B. Minenpapiere hinlegen können und bis heute oder vermutlich schon etwas früher gewartet und hier verkauft. Das wäre ein tolles Geschäft gewesen, wäre
Aber jetzt da oben einsteigen?????? Niemandweiss, ich weiss nicht, schenke die letzten 10 % den Anderen. Es kann sein das man sich später ärgert, aber so etwas geht häufig daneben. Der Trend ist schon recht alt. Vielleicht hast du Glück, aber ich lasse die Finger weg!
Und auch beim Dollar haben wir die Spitze gesehen! Vorsicht es kann nach einem weiteren Fall wieder zu dem alten Gipfel ein 2. Mal emporgehen, das ist recht oft der Fall, also noch abwarten bevor es in die Dollarcallspekulation geht
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 30.11.04...Der Dollar ist natürlich sehr schwach, aber gerade heute früh hatte ich eine interessante Unterhaltung mit einem höheren Bänker. Wir besprachen etwas die Dollarschwäche und besprachen das damalige Gegenteil-, also der €uro war vor einigen Jahren sehr schwach, keiner wettete auch nur einen Pfifferling auf diese marode Währung mit den Inflationsländern wie Italien usw. Es dauerte ja auch eine ganze Weile bis der €uro gegenüber dem Dollar endlich ein wenig fester wurde. Aber es begann ein neuer Zyklus zugunsten des €uro. Dieser Zyklus dauert nun schon einige Jahre an

und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber das Ende von diesem Zyklus wird kommen und es wird nicht mehr sehr lange dauern bis es kommt. Natürlich sagt jetzt jeder das der Börsengeflüster wieder einmal spinnt aber so ist sie nun mal die Börse, irgendwann dreht die ganze Geschichte und der Dollar wird zunächst langsam fester, später etwas rasanter, es entsteht ein neuer Zyklus. Jetzt noch auf dicke €urogewinne zu setzen würde ich nicht machen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 12:45   #149
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jo, da rührt sich was ....


der Dax dagegen ist wieder eingeschlafen .... bei rund 4170 Punkten ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2004, 13:56   #150
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und schon kommen analysten um die ecken, die im schwachen euro den grund für den lahmenden DAX sehen.
da der dollar stark steigt, würde im grossem umfang kapital aus dem euroraum wieder abgezogen in den usa könne man an den anleihemärkten einen höheren zins erzielen, als in euroland.

so drehen die analysten es sich so wie es gerade passt.
der euro jedenfalls hat nach bruch der 1.32 jetzt stärker verloren und maschiert mit grossen schritten auf die 1.31 zu.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.