Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-06-2011, 09:52   #1666
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mich hat es auch ausgestopt Mustang bei 7020. Naja, war eine kleine Anzahl an longs mit Verlust von 33 %.
Ich werde jetzt mal abwarten wie der weitere Verlauf des Tages ist. Es besteht jetzt die Möglichkeit, von früher als gedacht einsetzende, stark fallende Kurse. Mir ist der Markt aber einfach zu überverkauft.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-06-2011, 10:06   #1667
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich war jetzt Frech nach dem die den 7000er nicht abgeholt habe ich mir dort ein paar geholt mit Stopkurs 0,1€ mit Trailing Stop von 0,3€ mal sehen ob wir nicht etwas von den Verlusten wieder bekommen.
Mustang ist offline  
Alt 08-06-2011, 10:11   #1668
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-06-2011, 12:28   #1669
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Oha, die 7000 wurden kurzzeitig unterschritten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-06-2011, 13:41   #1670
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Oha, die 7000 wurden kurzzeitig unterschritten ...
Ja, besser mal zuschauen wenn man den Weg nicht mehr sieht. Hundertprozentig richtig liegt keiner und im Augenblick suche auch ich nach dem richtigen Weg.
Entweder sind wir noch in der Welle 5 nach unten, dann sollte der Boden nicht mehr weit sein. Oder wir hatten die a-b-c Korrektur nach oben schon bis 7147 gesehen, dann sollten wir uns warm anziehen, es folgen weitere Verluste.
Im Augenblick weiss ich es nicht und somit lasse ich mal die Finger vom Markt. Verluste können sich anhäufen, wenn man versucht mit Gewalt wieder den vorangegangenen Verlust hereinzuholen. Es gibt neue Chancen dies zu tun, nur Geduld.
Fakt ist meiner Ansicht nach, wir befinden uns in einem Bärenmarkt, abwärts ist hier besser zu spekulieren, vorsicht aber vor den "Bearmarktralley´s" in die Gegenrichtung, also nach oben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-06-2011, 17:54   #1671
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gebe da BG recht macht kein Sinn noch da zu wo ich an der Küche rum schraub. Es fehlen nur noch die Hängeschränke. Zwei Sachen habe ich dabei gelernt. Die erste das ich den Job nie mals machen würde und ich nie mehr Eukalyphtusholz nehme wenn ich gr. Löcher reinbohren muss oder Schrauben darin befestiege. Das erstemal das meine Bohrmachine Rauchzeichen gegeben hat und das nach 4 Löcher mit der Lochkreissäge D65mm.
Mustang ist offline  
Alt 08-06-2011, 21:57   #1672
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Die Börse auch am Abend sehr durchwachsen.
Die Amis haben keinen tollen Tag hingelegt - aber immerhin über 12000 geschlossen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-06-2011, 06:52   #1673
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Ich denke nicht das wir in dieser Welle schon ganz unten sind. Nirgendswo ist eine Bodenbildung in Sicht, es fehlt mir beim Dow Jones ein klarer schwarzer Tag, mit Ausverkaufstimmung, erst dann kann wohl eine Erholung erfolgen. Zunächst steht der Kompass also noch auf Süden. Auch die Charts lassen zunächst wenig Hoffnung auf eine Gegenreaktion aufkommen,- zunächst.


Beim Dow Jones könnte das erste Ziel sogar die 200 Tagelinie sein und diese liegt noch ein Stückerl tiefer. Beim DAX ein ähnliches Bild!



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-06-2011, 07:43   #1674
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Moin,

Ah BG war schneller ich dachte erstmal auch wieder an ein Call Versuch und habe mir mal die Charts angeschaut. Beim Dow ist der Kanal nicht eindeutig beim Nasdaq der wäre jetzt schön unten. Nur gibts da den S&P 500 der ist aus dem Trend nach unten ausgebrochen. Damit lass ich auch die Finger von Call und überlege ob ich nicht Short gehen soll.

Geändert von Mustang (09-06-2011 um 08:00 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 09-06-2011, 08:11   #1675
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

sehr undurchsichtig derzeit - daher auch OSKAR ohne neue Position.
Der Dax im frühen Handel bei 7070 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-06-2011, 08:13   #1676
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Tagesausblickvon Godmode ist auch eher bearish eingestellt:

Zitat:
Die DAX Prognose des Intradayverlaufs ist aufgrund aller vorhandenen Indizien somit nur verhalten bis bärisch.
Demnach pendelt der DAX am Vormittag zwischen 7025 und 7080 und fällt dann ausgehend von 7080 stark zurück bis 6900, später sogar bis 6825.
Ab 6825 kann eine sehr gute Chance für den Start einer umfassenden 400 - 600 Punkte umfassenden Sommerrally angemeldet werden.
Freundlicher gestaltet sich das Chartbild heute nur oberhalb 7.155. Ziel dann: 7.200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-06-2011, 08:44   #1677
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich rechne ebenfalls mit einem Ausbruch und sehe diesen auch nur nach unten. Das wird dann aber bestimmt erst mit der USA kommen. Der Dax ist Heute an der 7114 wieder gescheitert und ein neuer Versuch wurde bis jetzt nicht unternommen. Jetzt läuft er bei der 7100 Seitwärts er schaft es nciht mehr nach oben zu laufen und Hangelt sich so an der 7100 entlang. Bin mal gespant wie das jetzt ausgeht ich Tip mal das er wieder nach unten rauscht.
Mustang ist offline  
Alt 09-06-2011, 08:56   #1678
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Bei uns in der Halbleiter-Industrie sind seit Mitte Mai die Bestellungen stark zurückgegangen, was der Kurs meiner Mutterfirma auch umgehend quittiert hat:



Die Bilder von der Konkurenz zeigen den gleichen Rückgang. OK, einige Ursachen dafür sind natürlich hausgemacht, z.B. werden zum Ende des Finanzjahres weniger Neuaufträge gebucht, wenn die Zahlen erreicht sind, man verschiebt die Buchung von Neubestellungen lieber aufs nächste Finanzjahr. Und nach dem Fukushima-Hype, wo die Kunden massenweise Halbleiter zusammengekauft haben aus Angst vor Lieferstops aus dem Fernosten haben sie jetzt ihre Läger mehr voll als üblich.

Es könnte aber auch eine einsetzende Baisse sein.
Tester32 ist offline  
Alt 09-06-2011, 09:14   #1679
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Um mal beim technischen zu bleiben, ich gehe im Augenblick, wie ja schon gestern vermutet, davon aus, das wir weiterhin noch in einer ausgedehnten Welle 5 sind und eine Erholungswelle erst in 2 bis 3 Börsentagen uns bevorstehen könnte.
Dieser schnelle Hochlauf gleich zu Beginn der Börse heute zeigt mir eine typische schnelle Bewegung vor dem Beginn einer neuen Abwärtswelle. Das kann heute alles sehr schnell gehen, da die Welle 5 auch gerne als "schnelle Welle" bezeichnet wird.
Das heisst, wir könnten (ist jetzt ein wenig Spekulation dabei ) im laufe des Tages ein neues Tief unter 6991 machen, um anschliessend wieder über die 7020 Punkte zu steigen. Es würde sich ein deutlicher Stern bei den Candles bilden, was wiederum für eine vorrübergehende Trendwende sprechen wird, da natürlich auch die Stochastik deutlich das Überverkaufte mittlerweile anzeigt.
Schaun wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-06-2011, 09:26   #1680
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm scheint mir mehr Wunschkonzert zu sein BG.
Möglich wäre es aber ich rechne mehr damit das wir nochmal deutlich fallen werden ob es dann noch reicht über die 7000 zu gehen? Da würde ich nicht drauf Wetten wollen. Aber mal abwarten was uns der Tag bringt und ob die Ausverkaufstimmung nicht bald nachläst in der USA.

Geändert von Mustang (09-06-2011 um 10:12 Uhr)
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: