Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 18-02-2005, 20:25   #1726
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
weil ich aus erfahrung weiß das die schnell abgebaut werden kann !

da du aber e-d nun die 2 gkommen siehst seh ich klarer was du meinst warum e-y nun runter gehen soll ..oder auch nicht - d-y kann ich nicht so einschätzen ...

noch mal zu den indikatoren auf tagesbasis ja ich sehs auch so ein zucker nach oben fehlt noch ....

so aus bin verwirrt bis sonntag ....
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2005, 20:52   #1727
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zum Schluß zu den Fibros: Nach meiner Denke (ab Silvester Impuls bis August):

Ziele für Welle 2

Welle 2 korrigiert mindestens 38.2% und meistens sogar 61.8% der Welle 1. Oft stoppt sie an der Unterwelle 4 und noch öfters an Unterwelle 2 der Vorhergehenden Welle 1. Ein Retracement von mehr als 76% ist höchst verdächtig, verletzt aber keine Regeln.
Das hattest Du ja gefunden:


Prechter schreibt in seinem EW-Buch, dass diese im Chart schnell mal eben heruntergezogenen Fibros ziemlicher Blödsinn seien, sehr viel verläßlicher seien die Wellenlängenverhältnisse der Wellen untereinander. Da kann man bei 2 Welle ja noch nicht so viel machen.

Folge: Wir hätten vermutlich für eine Welle 2 gerade mal eine Minimumskorrektur hinbekommen, nach deiner Quelle nicht einmal das. Sorge: Da könnte - von den Fibros her gesehen - noch mehr rauf, als es der 23. Feb. als Endtermin für die Welle 2 zulassen würde.
Aber was ist dann mit den auffälligen Zeitzyklen??? Einfach ignorieren? Kann es ja auch nicht sein.

Also: Der 23. sollte ein Top werden (zusammen mit heute evtl. dann ein Doppeltop), gefolgt von einem Downmove. Shorts dann abichern mit SL. Und wenn der Kurs doch noch wieder hoch will, dann greift halt der SL - in der Gewinnzone. Aus die Maus, das sind ungelegte Eier. Die Minimumanforderungen für die Welle 2 sind erfüllt. Nur der MArkt weiß, ob das nun genug war oder nicht.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (18-02-2005 um 20:57 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2005, 22:03   #1728
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja jetzt bin ich noch mal da (pc ist fast immer an bei mir ! und wenn was geschrieben wird hör ich s durchs mail)

ja die grafik ist die dumigrafik einfach und scheinbar leicht zum umsetzen ....

das war mir schon klar ..... mit der 2 ..siehe grafik von mir gestern oder vorgestern ... hier

doch jetzt hast mich verwirrt hast gesagt bei 1,3014 muß es drehen sonnst passt .. grafig von dir und mir 1-5 was wir runterzählten ........... hier

also ist die 2 noch nicht ganz fertig daher e-y auch noch nicht ganz oben - jetzt hab ichs 3 zu ende in die 4 und kleine 5 beim e-y

Geändert von oegeat (18-02-2005 um 22:12 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2005, 08:38   #1729
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Jo, die "kleine" 3 sollte gestern gewesen sein (mit einer gewissen Chance, dass das gestern bereits die "kleine" 5 war. DieUnsicherheit kommt durch diesen kleinen Zacken zustande, siehe Chart hier, der überhaupt die Strategie gut wiedergibt.
Wenn der Zacken nämlich für die Zwecke der Elliott-Zählung ignoriert werden sollte, dann wären wir gestern am Freitag schon bei der 5 - also der mittelfristigen 2 - gewesen. Zählt der Zacken aber, dann muss das erst die kleine 3 gewesen sein.

Mein Kauf gestern hatte diese Gründe:

Strategie sollte beherrschbar umgesetzt werden können: Falls am Freitag die kleine 3 (blau) hoch war (wovon ich ausgehe), dann folgt jetzt Montag /Dienstag die kleine 4 tief, rechnerisch bei ca. 137,43. Dort werde ich meine Shorts verkaufen - Gewinnmitnahme. Dann sollte die kleine 5 hoch kommen, entweder auf gleichem Niveau wie das Top vom Freitag, oder etwas höher, und zwar am Mittwoch, den 23. Febr., siehe Zeitzyklus (Zweimal 11 2/3 Tage [abgeleitet von 19.01 - 03.02], dazwischen jener kurze Abwärtsmove mit Low am 7.2.) bis zum Top am 3. Febr.. Dort Shorts wieder billiger zurückkaufen.
Alternativ: Falls der Zacken ignoriert werden sollte für die Zählung und wir gestern schon die kleine 5 hatten (und damit die mittelfristige 2), dann würde ich im Grunde einen Fehler machen, die Shorts am Montag /Dienstag zu verkaufen. Dann würde aber mein Zeitzyklus nicht stimmen, was ich aber nicht glaube. Dann gäbe es nur noch die Möglichkeit, dem anfahrenden Zug wieder hinterherzuspringen und die Dinger wieder zurück zu kaufen, diesmal zu teureren Kursen, hätte also entgangenen Gewinn - aber keinen Verlust.

Längenverhältnisse: Die Kursstrecken vom 7. Febr - 10. 2 und vom 15. - 18.2 sind beide genau gleich lang. Dazwischen liegt genau in der Mitte dieses breite Seitwärtsgedaddel. Ist doch auffällig, oder?
Zeitlängen: Wenn diese beiden o. g. Phasen auch zeitlich gleich lang sein sollten, dann sollte am Montag in der 1. Tageshälfte der Kurs noch einmal hochlaufen, und zwar voraussichtlich genau zum Kurs des Tops vom Feitag - ein Doppaeltop (könnte aber auch noch etwas höher gehen, Kandidaten sind: 138,39 , 138,6x ). Basis das 1. Low am 7. 2; letzteres würde ich ohnehin für die EW-Zählung lieber nehmen, weil der Anstieg vom 1. Low am 7. 2. imo impulsiv war, damit also bereits zur Aufwärtsbewegung bis gestern gehört. Nur, jener kleine Zacken (siehe kleinen Kreis im Chart) am 2. Low am 7.2. wäre nach Elliott regelwidrig. (Ob der Trader, der den verbockt hat, das wußte, dass er das an sich gar nicht darf? ) Der Unterschied ist dennoch wichtig: Wenn bereits am 1. Low am 7.2 die Geschichte losging, dann würde die zweite 11,2/3-Tage-Periode etwas früher gestartet sein, nämlich um 0:00 Uhr am 7.1.05, der Tag würde also bereits voll mitzählen. Folge: Koorekturende bereits am Montag, den 21.02.05, oder spätestens am 22.02.. Hier die Ableitung der 11,2/3 Tage:


Mittelfristanalyse: Die ganze Sache basiert natürlich auf der Analyse, dass seit Silvester in mittel- / langfristiger Perspektive ein neues Unter-Muster läuft. Ich meine, es handelt sich um die C eines Flats, Ende der C im Juli/August 2005. Selbst wenn diese Musterbezeichnung von mir völlig falsch wäre: Wie auch immer das langfristige Muster zu nennen sein mag, so ein Untemuster muss mindestens aus 3 (korrektiv) oder 5 (impulsiv) Elementen bestehen. Bislang wurde 1 abgeschlossen (der Downmove seit Silvester - 18.1.05), der 2. ist in den Endzügen, mindestens 1 Move muss noch kommen (ganz sicher ) , und zwar in Richtung der 1. Bewegung, also runter. Anders ausgedrückt: Dieser enorme Downmove von Silvester bis zum 18.1. muss in jedem Fall in einer 2. Bewegung korrigiert werden - und die geht jetzt zu Ende.

Fibro-Verhältnisse: Das 61,8%-RT der 1. Bewegung bei EUR/JPY wurde mit 138,26 punktgenau gestern am Freitag getroffen , das Korrekturgrößenkriterium ist also erfüllt. Das Zeitkriterium wird am 23. 2. 05 erfüllt, der Zeitpunkt gestern wäre von daher etwas zu früh. Aber dieses kleine Detail mal beiseite: Diese Korrektur ist entweder fast oder bereits ganz zu Ende! Es kommt daher jene 3. Bewegung runter.

Und der obere Chart sagt noch was anderes: Wenn man von unten die Fibros "hochspielt", dann erhält man ebenfalls bei 138,26 einen Treffer , da dies mit anderen Zwischenhochs/-tiefs gut paßt. Das sollte nicht mehr ignoriert werden.

Langfristchart-Trendlinie: Die untere Trendlinie im Langfristchart wurde nach unten durchbrochen, egal, ob man nun in 2000 oder in 2001 anlegt. Der längerfristige Trend scheint demnach vorerst nicht mehr nach oben gerichtet zu sein.

Inhaltlich beißt sich das mit meinem Verständnis des Yen, den ich als hochgradig abwertungsbedürftig ansehe, weil die Schulden Japans sogar die der USA übersteigen und das Kostenniveau dort bald nicht mehr konkurrenzfähig sein dürfte. Nur - die Leistungsbilanz ist positiv, anders als in den USA. Konsequenz:
Insgesamt sagt man ja, dass die "asiatischen" Währungen hochgradig aufwertungsbedürftig seien - wegen dem Leistungsbilanzüberschuß. Der Chart sagt mir, dass Japan dann wohl mit dazugehört - aber evtl. nicht so stark wie so manche andere Währung Asiens.

Hilfe: Falls die von mir gemäß Zeitzyklus erwartete kleine 4 runter Montag/Dienstag in ihren Intradaywellen klar impulsiv ist, dann werde ich die Shorts nicht verkaufen, weil das ein Hinweis dafür wäre, dass das Top bereits am Feitag lief. Denn die große 3 würde mit einer Impulswelle beginnen. Demgegenüber würde die kleine 4 eine korrekturwelle sein, die Dinger sehen also im Intradaychart etwas verschieden aus. Wenn ich genau hinschaue, kann ich den Unterschied hoffentlich rechtzeitig sehen. So was birgt aber immer ein gewisses Fehlerrisiko.

Was wäre der schlimmste Fall? Wenn bei der schwarzen ii im Chart in Wirklichkeit erst die blaue 2 wäre. Wenn wir dann noch unterstellen, die folgende Welle 3 (blau) wäre gedehnt, dann wären wir mitten in der dynamischsten Phase der dynamischen 3 rauf - und würden noch sehr hoch weiter steigen. Ich müßte schleunigst am Montag raus aus den shorts! SL muss daher etwas über dem Tagestop vom Freitag sein (in dessen Nähe hatte ich ja eingekauft), ein guter Kandidat dafür scheint mir etwas oberhalb von 138,39 zu sein (ist sowohl fibromäßig ableitbar als auch das Tagestop von 8. + 9. Januar; der Verlust wäre dann noch verkraftbar. Dann sofort trailen. Aber: Der ganze Fall ist unwahrscheinlich! Gründe:
1. Man schaue auf die Indikatorlage, Deinen Tageschart, die Bollingers: Und in dieser Lage ist da wenig Platz für so viel Dynamik nach oben, wenn da überhaupt noch Platz ist - imo.
2. Ich gehe von einem Korrekturmove der Abwärtsbewegung seit Silvester aus, s. o.. Zwei derartig dynamische Bewegungen im worst case so kurz hintereinander in entgegengesetzte Richtungen??? Wenig wahrscheinlich.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (19-02-2005 um 10:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2005, 09:48   #1730
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
sehr interessant -danke für die Ausführungen

der letzte Teil würde mir gefallen rauf richtung 160 usw ...
mein Yenkredit würde schmelzen /und damit meine und die meiner Kunden ...die Verbindlichkeit
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2005, 11:08   #1731
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
beja... dein postfach ist voll !!!!!!!!!!!!!
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2005, 11:35   #1732
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Komisch, da sind z. Z. nur 2 Mails drin, alte hatte ich immer gelöscht. Kann es sein, dass die gelöschten in einen "Mülleimer" gehen und weiterhin gespeichert werden, und nun der Mülleimer voll ist? Falls ja, wie leere ich diesen "Papierkorb"?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2005, 08:41   #1733
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Guten morgen, aufwachen, es ist Montag morgen, Geld schläft nicht

was habt ihr für eine Meinung, was passiert heute, testen wir heute trotz Feiertag, die nächsten Hochs 1,3100, 1,3124, derzeit leicht im plus bei wenig Umsätzen. Trotz der wenigen Umsätze sind wir schon ganz schön in Bewegung.

Ich bin already long, glaube auch weiter an den Trend, bin mir aber nicht ganz sicher ob wir nochmal einen kleinen Rückschritt machen werden.

Der Trend verlangsamt sich im 60min Chart, Zeichen für eine kurze Durchschnaufpause, dann gehts aber mit Volldampf nach oben.

Grundsätzlich bin ich überzeugt das der Markt einen großen Schritt in Trendrichtung machen wird und zwar gleich bis 1,3300
was muss hierfür passieren?

Die weitere Seitwärtsvermutung teile ich nur extrem kurzfristig, da die bei vorhergehendem false breakout nach unten eher selten ist, es hat damit viele auf dem falschen Fuß erwischt und die können es kaum abwarten mit dabei zu sein um dies wieder wett zu machen.

Meine Planung für diese Woche:

Test 1,3124, dann je nach Nachrichtenlage leichter Rückschritt, dann heftiger Ausbruch nach oben, nur wann ist sicher die Frage
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2005, 08:57   #1734
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
hallo,
ich seh das auch so ... entweder wir kommen jetzt bald durch oder es geht tief ... dabe wird die volle Bandbreite ausgenutzt nach unten der bereich um die 1,29 durch die schräge grau .. kann unterstützend noch sein ....
siehe chrt der alles sagt
Angehängte Grafiken
Dateityp: png devisenhandel-21.2.2005.png (16,5 KB, 2125x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2005, 10:17   #1735
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Kurzer Check, ob meine Annahme bei EUR/JPY auch paßt für USD/JPY, nämlich dass der Yen auf Sicht von einigen Monaten aufwerten sollte. EW-Anmerkung: Die 1 der c der 4 benenne ich als LDT, da ansonsten dort wegen Wellenüberschneidung nicht impulsiv gezählt werden dürfte. An der Stelle fällt mir ansonsten nichts besseres ein, da imo die c der 4 insgesamt 5-wellig gelaufen sein muss. Falls hier jemand eine bessere Idee hat, bitte melden!

Ergebnis: Nach der unten angehängten EW-Analyse von mir sollte der Yen sogar stärker aufwerten als der Dollar. Der Euro sollte mittelfristig (bis August 2005) abwerten. Das bedeutet, dass ein Trade in EUR/JPY profitabler sein sollte als ein Trade in EUR/USD. Wenn diese EW-Analyse stimmt, dann hätte ich es grundsätzlich richtig gemacht, am Top vom letzten Freitag so zuzuschlagen.

Für eine mittelfristige Dollaraufwertung bis ca. Juli/August 2005 kann man imo mindestens diese 3 Gründe anführen:

1. Die letzte US-Inflationszahl kam viel stärker rein als erwartet, der Rentenmarkt bekam einen ersten Schock, ganz deutlich hier zu sehen:
https://www.traderboersenboard.de/sho...256#post160256
Der US-Rentenmarkt wird sich aber sehr kurzfristig (heute?) wieder beruhigen (bei den US-Renditen: Welle 4 der 5 rauf geht jetzt zu Ende) und noch so bis März-Mai diesen Jahres weiter steigen (Welle 5 der 5 geht weiter runter bei den Renditen), also noch einmal eine letzte Periode sinkender Renditen. Aber dann dürfte die Blase platzen und kräftig steigende US-Renditen kommen. Diese Einschätzung ist falsch, wenn die Renditen im Chart (siehe Link) über ca. 47.6 steigen sollten; in dem Falle wäre der Knoten bereits jetzt geplatzt.

Die kürzliche US-Inflationsmeldung könnte ein Trigger gewesen sein, nun zumindest kontinuierlich fortgesetzte - wenn nicht gar verstärkte - US-Leitzinserhöhungen zu erwarten. Folge: Carry-Trades in den Dollar hinein nehmen erheblich zu, der Dollar steigt. Zugleich nehmen Zinszahlungen der verschuldeten Verbraucher zu, die haben dann weniger Geld, um ausländische Produkte einzukaufen: Leistungsbilanzdefizit sinkt oder steigt zumindest nicht mehr weiter.

2. Robustes und vergleichsweise hohes US-Wirtschaftswachstum macht USA-Anlagen attraktiv.

3. US-Haushaltsdefizit soll deutlich reduziert werden. Wenn das wirklich passiert, wäre das Dollar-positiv. Ist ein schwächeres Argument, da abhängig von den Taten der US-Regierung, die den netten Worten Bush's nun folgen müssen. Das Haushaltsdefizit bildet zusammen mit dem o. g. Leistungsbilanzdefizit das wesentliche strukturelle Problem für den Dollar.


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2005, 18:06   #1736
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
....das strukturelle Problem, wie du genau richtig sagst! Und genau deswegen kann der Dollar nicht stärker werden, das Problem ist nur das wir für unser Spiel das richtige Timing brauchen, die Verbalinterventionen haben den Abstieg gebremst, können ihn aber nicht aufhalten.

Ist das US-Wirtschaftswachstum wirklich hoch und robust? Die Amerikaner kaufen jeden Scheiß, bis zum Toaster auf Kredit, die monatlichen Belastungen und vor allem steigenden Belastungen können nur mit noch höherem Einkommen bezahlt werden, also mehr Konsum auf Pump für mehr Gewinn und steigende Einkommen, ich finde man sollte gerade die Pro-Kopf Verschuldung anschauen, die steigt stärker als die Einkommen steigen, also wird der Amerikaner irgendwann nichts mehr kaufen können und einfach mal einen Großteil seiner Raten abzahlen, das heißt er muß sparen, bzw. weniger konsumieren, davor hat die ganze Weltwirtschaft Angst wenn die Amerikaner eben kein Geld mehr ausgeben. Was ist denn wenn dann irgendwann, eigentlich genau wie bei uns in Deutschland, die Banken sagen, jetzt ist Schluß mit Kredit weil wir nicht mehr an weiter steigende Einkommen glauben???, dann stürzt das gesamte filigrane System in sich zusammen.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2005, 18:07   #1737
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Risiko Konsum und das dieser Konsum eben viel im Ausland gemacht wird, gepaart mit dem Kriegsspiel was ebenfalls Milliarden verschlingt läßt mich sehr am System USA zweifeln.

Dennoch ist die Frage nach dem Timing die alles entscheidende, insofern sind wie immer die fundamentalen Daten, scheißegal, der Markt wird uns sagen wo er hin will und wann er will.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2005, 06:11   #1738
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
...na dann antworte ich mir jetzt mal selber
oder sagen wir der Markt hat geantwortet

Guten Morgen,

ein wundervoller morgen, um 07.00 Uhr in den Computer schauen und über Nacht über einen Cent verdient. , ich liebe das Geschäft

War da nicht jemand der genau das gesagt hatte
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2005, 07:19   #1739
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi,
hatte auch nichts verdient, weil ich nämlich im Cash bin.
Also 2 Dinge:

1. Die von mir oben genannten 3 Argumente für eine mittelfristige Dollaraufwertung dürfen nicht verwechselt werden mit den Gründen für eine langfristige Dollarabwertung in Richtung 1,40 und höher, von der ich fest ausgehe. Das ist wie bei Elliott: Man muss höllisch aufpassen, dass man die einzelnen Wellengrade (Zeitebenen) nicht durcheinanderbringt und so zu völlig falschen Schlußfolgerungen kommt. Also: Ich versuche nur, die Argumente zu betonen, die auf Sicht von einigen Monaten (Meine These: Bis Juli/August) dominieren sollten. Also: Mittelfristiges Ziel: Ca. 1,20 oder tiefer bei EUR/USD. Danach erst die von Dir bereits jetzt erwartete extrem dynamische Dollarabwertung Richtung 1,40+.

2. Meine ursprünglich favorisierte Version scheint tatsächlich gespielt zu werden (nach den Anzeichen zum Stand heute morgen). Konsequenz: Es läuft der letzte Zappler als Impuls nach oben. Der wird endweder heute oder morgen fertig. Das sollte dann das Ende der Welle 2 sein. Danach dynamisch abwärts. Vermutung: Die Welle 2 wird morgen, Mittwoch, um 14.30 Uhr ihren "inhaltlichen" Abschluss finden, indem deutlich höhere Inflationswerte berichtet werden als von den Ökonomen erwartet: Schock! Es kann sein, dass der Markt bereits jetzt beginnt, eine mögliche Enttäuschung einzupreisen - in dem Falle hätte ich meine Position vom Freitag doch behalten sollen, anstatt sie mit einer kurzfristigen Gewinnmitnahme zu verbraten. Stört mich aber nicht weiter, sicher ist sicher, und so war ja der Plan gewesen.

Derzeit frage ich mich nur eines: Soll ich erst die Mittwoch-Zahlen + 30 Minuten abwarten (also 15 Uhr), oder soll ich versuchen, das 2. Doppeltop zu erwischen unabhängig von Tag und Uhrzeit? Nach meinem Depakel bei den letzten monatlichen US-Arbeitsmarktzahlen tendiere ich zu letzterem, weil der Markt ja offenbar es fertig bringt, imo völlig unsinnige Bewegungen innerhalb von 15 Minuten nach solchen Meldungen zu präsentieren. Die Welle 3 wird über Wochen genügend Kursstrecke bieten, da kommt man schon noch auf sein Geld.

EUR/JPY ist derzeit viel einfacher nach Elliott zu zählen als EUR/USD; letzterer bietet leider mehrere Versionen. Die von mir bevorzugte (starker Abfall ab Mittwoch) hat aber 2 Schönheitsfehler: Das Elliottmuster dazu ist eher selten und die Minimumkorrektur wurde nur zeitlich, aber nicht kurslich erbracht. So etwas erscheint mir erst einmal verdächtig zu sein, weshalb ich das einfacherere Paar EUR/JPY derzeit bevorzuge. Trotzdem: Wenn tatsächlich mein bevorzugtes kurz- bis mittelfristiges Muster läuft für die Welle 2 der C des mehrmonatigen Flats, dann würde das bedeuten, dass EUR/USD ganz massiv in den Keller geht, eine dynamische Bewegung runter. Ein Long-Squeeze, wie er im Buche steht. Ich stelle mir den Mittwochnachmittag echt spannend vor.

Na, also, ich warte bis dahin erst einmal ab und halte mein Pulver trocken.

Einen schönen Tag wünscht
Benjamin
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2005, 07:37   #1740
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja ... rauf oder runter für den heutigen Tag das ist die Frage nach dieser Kursexplusion ....

ich sag runter Begründung zu viele Kurslücken in der Ausfwärtsbewegung - die werden alle geschloßen werden



hier der große Überblick
Angehängte Grafiken
Dateityp: png devisenhandel-22.2.2005.png (19,4 KB, 2117x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: