Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-10-2010, 22:00   #2311
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
klar, es werden neue blasen entstehen und vielleicht schon vorhandene weiter aufgeblasen.

sowas kann aber eine ganze weile so gehen.
Hallo Simplify, denkst Du an die Gebrüder Hundt aus dem Jahre 79?

Oder irre ich.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 31-10-2010, 22:04   #2312
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Talking

Zitat:
klar, es werden neue blasen entstehen ......

Wirklich Simplify, kann eine Unze Silber zu einer Blase mutieren.



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 31-10-2010, 22:16   #2313
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
so wie immobilienpreise wie seifenblasen platzten, internetaktien von 1000 auf fast null fallen konnten, so können irgendwann auch edelmetalle wieder fallen. ich kann mich noch an gold im letzten jahrhundert erinnern, das fiel von 1000 auf 150 zurück.
öl fiel von 150 auf 50 vor nicht so langer zeit.

ob aber silber und gold jetzt schon eine blase ist oder nicht, dass kann man immer schwer sagen.
solange viele leute noch gar kein silber o. gold haben, solange kann das auch noch immer weiter steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-10-2010, 22:23   #2314
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

Simplify bitte, im Silberforum hier zitierte ich eigendlich eine Tatsache die doch der Autor der Signatur eines Silberforums nicht aus der Luft gegriffen hat und wir doch in der Langfristinvestition doch alle schon wissen.


Zitat:
1871 10 Mark = 50 g Ag --- 1924 10 Mark = 25g Ag ---- 2011 10 Mark = 5g Ag
Bitte, das ist doch richtig?


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 31-10-2010, 22:31   #2315
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

Zitat:
so wie immobilienpreise wie seifenblasen platzten, .....

... das ist richtig, dies ist möglich. Handelt sich doch da alles um Fiat-geschäfte. Schon Voltaire sagte, dass alles Papiergeld zu seinen ursprünglichen Wert zurückkehrt, nähmlich zu Null.

Schon auch deshalb sehe ich keine Blasenbildung im Au und Ag, und das ist gut so.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 31-10-2010, 22:35   #2316
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Post

Zitat:
.... am dienstag wahlen in den usa.
es wird erwartet, dass die demokraten eine herbe niederlage in beiden häusern erleben werden. die börse wünscht sich einen erfolg der republikaner. man erhofft sich dadurch einen wirtchaftsfreundlichen kurs.
sollte es so kommen, dürfte das in den kursen zum grossen teil enthalten sein. kommt es für obama nicht so schlimm, dann dürften die börsen verschnupft reagieren. ...
Ja Simplify, dies bereitet mir Sorge nach dem Anschauen beider Filme heute nachmittag von Dir im anderen Thema hier und der gravierenden Armut die scheinbar entstanden ist unter Obama im Land aller Möglichkeiten.



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 01-11-2010, 04:43   #2317
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ob aber silber und gold jetzt schon eine blase ist oder nicht, dass kann man immer schwer sagen.
solange viele leute noch gar kein silber o. gold haben, solange kann das auch noch immer weiter steigen.
Schade Simplify das du uns das nicht sagen kannst es würde uns doch sehr weiterhelfen
Ich glaube ich würde sogar mit Kredit "short" gehen

Ich denke mal, dass zumindest eine Korrektur bei den Edelmetallen ins Haus steht, ob wir schon ganz oben waren ist sehr schwer zu sagen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-11-2010, 07:14   #2318
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na zumindestens haben Indien und China schon mal wieder Party gemacht und sind 2% nach oben gelaufen. Der Dax hat Vorbörslich deshalb auch schon ein Ordentlichen satz nach oben gemacht. Da geht die Rally scheinbar also weiter.

Ich Glaub auch das dies so lange noch anhalten wird, meine Zielmarke ist das neue Höchststände im Dax. Gerechtfertigt ist das schon lange nicht mehr was da läuft weshalb der Crash da nach erschreckende Ausmasse annehmen wird.

Geändert von Mustang (01-11-2010 um 07:30 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 01-11-2010, 07:43   #2319
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
heute dürfte der DAX mit einem dicken plus starten. die us-futures haben schon die ganze nacht in asien deutlich im plus gelegen. ausser japan sind die asiatischen börsen auch alle im plus, der hangseng sogar über 2%

bei deutschland und auch europa muss man bedenken, dass in vielen ländern feiertag ist. der handel ist also etwas verzerrt.

wie weit edelmetalle noch steigen können franki? ich denke solange papier bedruckt wird ohne das da ein realer wert hinter steht, solange wird jeder der für billiges papiergeld reale sachwerte bekommen kann das schnellstens umtauschen.

mein grossvater hatte die inflation in den 20ern voll erlebt und ich habe mich viel mit ihm darüber unterhalten.
das mit schubkarre habe ich schonmal berichtet. er sagt auch, wenn es den wöchentlichen lohn gegeben hat, dann gab es nichts wichtigeres, als das geld schnell in waren umzusetzen. es wurde gekauft was man kriegen konnte. der grund, schon am nächsten tag war der lohn oft nichts mehr wert.

das erinnert mich ein bischen an die hausse bei aktien und rohstoffen. franki behalt dein silber. du solltest aber nich ständig auf den preis schauen. im moment ist das zwar ein tolles gefühl, aber es könnte auch kurzfristig mal ein rückschlag geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-11-2010, 08:20   #2320
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
heute dürfte der DAX mit einem dicken plus starten. die us-futures haben schon die ganze nacht in asien deutlich im plus gelegen. ausser japan sind die asiatischen börsen auch alle im plus, der hangseng sogar über 2%

franki behalt dein silber. du solltest aber nich ständig auf den preis schauen. im moment ist das zwar ein tolles gefühl, aber es könnte auch kurzfristig mal ein rückschlag geben.
Der Hang Seng mit einem wirklich schönen Plus heute früh!
Ich möchte nicht weiter negativ sein, aber zunächst nenne ich es ein Testen der alten Hochs, bzw. eine Doppelspitze. Diese findet man sehr häufig bei kurzfristigen, aber auch mittel und langfristigen Charts! Also erst mal schauen wie sich das weiter entwickelt. China brummt und die Wirtschaft läuft gut. Aber China ist auch der größte "Dollargläubiger" und sollte Amerika die Grippe bekommen, dann lacht die USA,sie drucken Geld auf Kosten anderer!, sie sind Schuldner und China hat ein Problem. Ähnlich wie China sollte es Japan und Deutschland ergehen.
Wenn ich an die Schuldenlast von Japan so denke und das immense Drucken von neuem Geld - Noch vertrauen und kaufen die Japaner ihre Staatsanleihen, aber wehe wenn nicht mehr, dann gute Nacht Japan! Ewig wird das nicht gut gehen und um so länger es dauert bis es knallt, je schlimmer das Erdbeben.

Franki, auch ich habe einen kleinen Silber (bei knapp 5 $ die Feinunze gekauft)und Goldschatz und ich denke auch nicht dran im Augenblick Kasse zu machen. Es ist eine unsichere Zeit und es kann durchaus noch nicht ausgestanden sein, im Gegenteil. Die Schuldenlast ist noch da und ich wiederhole mich, diese muss erst beseitigt sein, vorher kommen wir nicht zur Tagesordnung. Man kann nur hoffen das sie den sehr schmalen Pfad finden, welcher uns einigermassen aus dem Dilema bringt! Nicht allein die USA ist hier gefragt, obwohl das Hauptübel aus dieser Richtung kommt und kommen wird.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-11-2010, 09:16   #2321
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
was rohstoffe angeht, so sollte man vielleicht auch mal in richtung der agrarrohstoffe denken.
die menschheit wächst weiter und gerade in den entwicklungsländern ist immer mehr geld zur verfügung. diese menschen wollen natürlich bessere und anspruchsvollere lebensmitte.
die menge der landwirtschaftlich nutzbaren fläche ist aber nicht grossartig steigerbar.
dazu kommt ein immer grösserer anteil von ackerflächen, auf denen pflanzen für biogas und biosprit angebaut werden.

es könnte also zur zukunftssicherung seines depots neben edelmetallen auch agraraktien wichtig sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-11-2010, 10:01   #2322
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mit den Agrarrohstoffe gebe ich dir vollkommen recht da wird es erst noch richtig Intressant. Aber mehr deshalb weil hier die Nachfrage aus Asien immer stärker wird, weil Ballungszentrume dort immer mehr entstehen werden. Die Können die Eigene Nachfrage dann überhaupt nicht mehr abdecken, garnicht dran zu denken das die wegen der Bodenvergiftung des immer schlimmer wird durch den Industrieaufstieg.

Richtig schlimm dürfte es werden wenn China und USA Handelskrieg spielen. Was schnell passieren kann den wenn Obaha weg ist brauchen die ein neuen Sündenbock.
Mustang ist offline  
Alt 01-11-2010, 10:01   #2323
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer von einem Schrebergarten Simplify und Mustang Hab schon alles schön umgegraben und mit altem Pferdemist gut gedüngt. Die Krise kann kommen, ich pflanze Kartoffeln etc. an Ackerland soll ja gut sein, so schreibt z.B. der Otte.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-11-2010, 10:03   #2324
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hui jetzt ging es aber schnell runter in den Keller.
Mustang ist offline  
Alt 01-11-2010, 10:05   #2325
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hui jetzt ging es aber schnell runter in den Keller.
Ja heftig, weiss gar nicht was dies jetzt ausgelöst hat? Fakt ist, wir sind erneut an der Decke angestossen, ist evtl. einfach nur technisch? Die Charts in den USA gefallen mir überhaupt nicht. Hat mich schon gewundert das China und Deutschland derart fest heute früh waren!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.