Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-11-2010, 07:45   #2446
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
in asien haben die aktienindices auch ins minus gedreht. der vorbörsliche DAX steht ca. 30 punkte zum xetra-schluss tiefer.
in vielen kommentaren wundern sich die anlysten über den grossen unterschied zwischen us-börsen und DAX und dann noch über die europäischen börsen und DAX.
ich denke, das ist ganz einfach zu erklären. an den europäischen finanzplätzen wird in sicherheit gegangen. man hat angst, dass durch die eurokrise der verbund auseinanderbricht und die PIIGS eine neue währung einführen.
in einer solchen krise ist man dann lieber beim stärksten land und das ist derzeit ganz klar deutschland. egal ob deutschland dann die D-mark wieder einführt, oder die starken eurostaaten einen neuen euro. alles ist besser, als in den weichwährungen der PIIGS zu stecken.

solange diese meinung vorne liegt, wird der DAX stärker bleiben als die anderen indices.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-11-2010, 10:54   #2447
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Das Minus beim Dax bleibt bis MIttag überschaubar.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-11-2010, 14:55   #2448
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Mittlerweile ist das MInus auf rund 1% angewachsen.

Zitat:
Dabei belastet der Kurseinbruch in China, der neue Konjunktursorgen schürt. Des Weiteren sorgt die Unsicherheit über die Zahlungsfähigkeit Irlands für schlechte Stimmung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-11-2010, 14:55   #2449
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode: Jahresendrally - Ja ? Nein ? Oder doch?
http://www.godmode-trader.de/nachric...391189,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-11-2010, 15:35   #2450
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Den Dax sehe ich bis mindestens an die Mitte der Bänder fallen, aber mal abwarten die Umsätze beim S&P500 und DOW haben auch deutlich zugenommen. Beide befindet sich jetzt im unteren Hälfte der Bänder.

Mal abwarten wie sich das alles entwickelt könnte aber auch sein das jetzt vor lauter Party die Stimmung aber auch erst noch richtig kippt.
Mustang ist offline  
Alt 16-11-2010, 16:08   #2451
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt bekommt das schon langsam eine art Domino efekt. Immer wieder werden zwischendrin grosse Positionen gekauft und es scheint sich etwas stabil zu werden. Dann kommt aber die nächste grosse Kursrutsche nach unten.

Die Umsätze waren die letzten 2 Monate minimal. Heute wurden in Kurzer Zeit Normalwerte erreicht und der Crash will kein Ende finden.
Mustang ist offline  
Alt 16-11-2010, 16:18   #2452
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ja, der Dax kippt nun weg ... knapp 2% nun das Minus.
Noch ist das nichts dramatisches ... aber spannend anzusehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-11-2010, 16:27   #2453
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ja, der Dax kippt nun weg ... knapp 2% nun das Minus.
Noch ist das nichts dramatisches ... aber spannend anzusehen ...
Ist auch nicht dramatisch wenn er mal ein Boden finden würde. Man hat fast den Eindruck der Dax will runter bis zu den 6550 und das vielleicht noch alles in eins zwei Tage.
Mustang ist offline  
Alt 16-11-2010, 21:27   #2454
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Habe eben das TA Rating bei Godmode gemacht.
Wärend sich bei den Rohstoffen nun auch die letzten Positionen verabschiedet haben, gibt es beim Dax kaum Veränderungen. Hier tendieren manche neue Werte gar zu neuen Longpositionen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-11-2010, 06:53   #2455
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Tagesausblick:
Zitat:
Der Dax wird am Mittwoch mit moderaten Kursgewinnen erwartet. Finspreads taxierte den deutschen Leitindex am Morgen um 0,30 Prozent höher bei 6.683 Punkten. Der Ausverkauf in Europa und den USA am Vortag aus Sorge vor der irischen Schuldensituation und chinesischen Zinserhöhungen habe sich auch auf den asiatischen Märkten in starken Verlusten niedergeschlagen, schrieb Analyst Chris Weston von IG Markets. Allerdings würden Investoren davon ausgehen, dass sich die Situation langsam erholt.
http://www.comdirect.de/inf/news/det...HLAND_DAX_MDAX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-11-2010, 07:53   #2456
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

es ist doch immer wieder faszinierend zuzusehen, wie mit hilfe der
futures der dax in die gewünschte richtung geschoben wird.

früh am morgen noch im plus, dann urplötzlich im minus
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-11-2010, 08:41   #2457
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und kurz danach wieder im Plus ...

Guten Morgen tina
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-11-2010, 08:57   #2458
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen
Melde mich aus dem Urlaub zurück - braungebrannt und gutgelaunt
Hätten noch ein paar Tage länger sein können, aber meine Frau muss ja leider wieder arbeiten. Naja, noch ein paar Jahre und sie ist auch frei
Nächstes Jahr nehme ich die Angel mit, es gibt auf Fuerteventura ein Fischreichtum- unglaublich. Hab fast jeden Tag Fisch oder Meeresfrüchte gegessen, leeecker!
Etwas spannendes zur Börse zum Lesen hatte ich natürlich auch dabei. Hab mir das Buch von Rüdiger Maaß mal reingezogen- "Elliott Wellen", ich denke schon das er kein Schlechter ist, ich kann nur jedem sein Buch empfehlen, ist sehr gut und verständlich geschrieben. Man muss seine "Thesen" und die der EW ja nicht anwenden, aber ein Wissen über die EW-Theorie sollte man sich als Börsianer schon zulegen, ist zumindest meine Meinung. Und ganz an den Wellen kommt man eben doch nicht vorbei!

Zur Börse:
Hab mal schnell die Chart usw. mir gerade mal reingezogen. Scheint so, als ob die erste Abwärtswelle am laufen ist. Mag sein das es heute etwas nach oben gehen könnte, darauf würde ich mich aber auf gar keinen Fall verlassen. Die Charts haben sich nicht verbessert, nein es sieht noch dramatischer aus wie vorher. Weitere schwere Verluste sollte man nun einplanen. Aber was erzähle ich euch, ihr kennt ja meine Ansicht zur Börse momentan.
Teilweise sind in den letzten Tagen bei eingen Werten massive Verluste aufgetreten. Tagesverluste von weit über 5 Prozent sind keine Rarität, wie gestern z.B. bei der Software AG von knapp 100 auf unter 95 im Tagesverlauf.


Erster Halt könnte das letzte Tief bei 6610 Punkten beim DAX sein. Sollte diese Marke locker nach unter durchbrochen werden, so wäre meiner Ansicht nach der nächste vorrübergehende Stopp bei 6300 Punkten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-11-2010, 15:20   #2459
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo Urlauber. ;-)

Also bin da im moment anderer Meinung der Dow ist gestern schon an das Untere Bollingband gelaufen und habe dort beim Dax gegen ein Call gewechselt. Der Kursrutsch war schon Masiv aber ich gehe davon aus das wir an die 6750 noch mal hoch laufen. Es hat lange gedauert bis der Markt gefallen ist und jetzt wird er es mit sicherheit auch nicht alles an ein paar Tage machen.
Gut Ding will weile haben.
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2010, 15:26   #2460
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Herzlich Willkommen zurück BG!

Ich bin auch gespannt, ob es so einfach nach unten geht. Derzeit stehen die Zeichen beim Dax wieder auf grün - aber das muss ja nicht die ganze Woche anhalten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.