Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-08-2011, 08:40   #256
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der DAX am Beginn einer längeren Aufwärtsbewegung?


Es sieht aus meiner Sicht so aus, als ob wir beim DAX nun eine, für die Bullen etwas erfreulichere Strecke, vor uns haben könnten.
Der Zeitraum der Ausbildung dieser 4. Welle ist natürlich unbekannt, ich erwarte aber hierfür ca. 1 bis 3 Monate und einem Ziel bei 6170 Punkten.
Danach sollte es wieder kräftig abwärts gehen und das Normalziel sollte unter 4800 Punkte liegen.
Die Mob aber liegt zunächst bei 5345 Punkte und sollte jetzt nicht mehr unterboten werden, ansonsten ist meine Zählweise falsch und muss neu überdacht werden.

Dies einfach nur mal als Anhaltspunkt für die kommende Börsenzeit, durch Berechnungen mit der Elliott Wave Theorie.
Die obere Grafik beinhaltet einen Zeitraum von 6 Monaten, darunter der kurzfristige 10 Tageschart bis einschl. 26.08.11 zur besseren kurzfristigeren Analyse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-08-2011 um 08:56 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2011, 13:03   #257
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Achtung!

Nach dem Tagesverlauf bislang kann es zu einer alternativen Zählung kommen und diese ist derart konträr zu meiner Sonntagsanalyse, dass ich hier dringend drauf aufmerksam machen möchte!
Sollte es jetzt im Tagesverlauf oder morgen früh noch ein Hoch geben, welches aber unterhalb von spätestens 5777 enden muss, vermutlich nicht deutlich über 5700 hinausgeht und anschliessend die Kurse stark fallen, dann kommt die neue Zählweise in betracht!





Hier die Analyse vom Sonntag, welche ebenso in Frage käme. Die Chancen hierfür sind aber jetzt auf 50:50 gesunken. Also aufpassen, welche der beiden Wege in Frage kommen. Ist selten das man völlig im Nebel tastet, aber lieber einmal gar nichts machen, als daneben liegen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2011, 15:20   #258
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG

Ich habe zwar auch keine Ahnung was der Markt grade spielt aber mit runter wäre ich mi moment sehr Vorsichtig. Der Markt scheint hier Q3 wo die FED die Geldschleusen wieder öffnen könnte zu spielen. Wenn dem so ist wird die nächste Zeit der Markt wieder kein halt mehr kennen nach oben wie wir von der letzten Rally nach oben kennen ohne Rücksetzter.
Sieht nähmlich schon wieder verdächtig da nach aus das dies schon wieder laufen könnte.

Ich habe aus diesem Grund nur ein Stopkurs mehr drinen und habe den jetzt von 5550 auf 5650 hoch geholt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 06:42   #259
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
MDAX - ein Chart wie ein Gemälde.

Ein Weilchen habe ich bei den Indicies weltweit suchen müssen , um möglichst einen Musterchart, der vermeindlich laufenden fünfteiligen Abwärtsbewegung zu bekommen.
Ich wurde fündig. Der MDAX verrät sehr schön sein Geheimniss, dies ist zumindest meine Ansicht nach dem Elliott Wave Regelwerk.
Hier meine Ausarbeitung von heute früh.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 14:48   #260
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Gedanken zu einer Anlage

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 2001, es war ein Jahr in dem sehr viel geschah, ein Jahr welches die Welt erschütterte
Aber darauf möchte ich meine Gedanken jetzt gar nicht richten, es betrifft eine Anlage, eine damals gar nicht glänzende Anlage.
"Nie wieder Gold", "Gold ist totes, nicht renditebringendes Kapital" und ähnliche Sprüche las ich zu jener Zeit, es sind Erinnerungen die sich fest in meinem Hinterkopf festgesetzt haben. Meine Gedanken aber waren schon damals gar nicht so negativ für die Edelmetalle, ich kenne ja die typischen Anzeichen einer Richtungsänderung, das sehr negative Gerede, natürlich nahe am Tief und ich erinnere mich noch sehr gut an meine Vorahnung , "es ist eigentlich jetzt die richtige Zeit um hier bei 250 $ die Feinunze einzusteigen" .

Es sollte auch in der nachfolgenden Zeit nur sehr sehr gemächlich und fast unwesentlich eine Preiserhöhung einsetzen. Der Anleger musste schon eine Menge Geduld mitbringen und er bekam ja auch keine Zinsen, bzw. Dividende!

Aber egal, kontinuierlich kletterte von nunan der Edelmetallpreis, bis er am gestrigen Tag, 10 Jahre später ein neues Hoch bei 1920 $ schrieb.

Und wie ist die Stimmung zum Goldpreis heute?

2011 im September, es dreht sich fast alles um das Edelmetall. In den Zeitungen kann man ganze Scharen von Goldaufkäufer finden "ich biete für ihr Gold den Tageshöchstpreis" und vieles mehr. Gestern war für mich dann das Maß voll!!
Ich blätterte auf der Teletextseite von N-TV und es blinkte mir die bekannte Werbung, welche meistens unter der Seite 201 zu finden ist entgegen.
"Achtung DAX-Warnstudie, Alarm, raus aus Aktien, jetzt alles umschichten in Gold!
Ein Satz der mich wie gelähmt hatte, ich wusste was er bedeuten sollte. In den folgenden Stunden beobachtete ich den Aktienmarkt, und dieser ging wieder einmal rasant in den Keller. Minütlich sackten die Kurse steil bergab- und das Gold?? Es rührte sich nicht mehr, ein paar Cent ging es mit Müh und Not nach oben, es gab nicht mehr genügend Käufer um das Angebot zu befriedigen. Selbst bei solch dramatischen Entwicklungen (wir schrieben immerhin gestern am 06.09.11 ein neues Zwischentief bei 5150 Punkte im DAX und wir waren noch vor 2 Monaten 2400 Punkte höher
Das ist der Gipfel beim Gold, er steigt nicht mehr, bzw. kaum noch bei sehr schlechten Meldungen, der Markt dreht, alle sind zu 100 Prozent (ich übertreibe jetzt ein wenig) in Gold investiert, wer soll denn jetzt das gelbe Metall noch kaufen??
Alles ist dem Gold positiv gestimmt, es gibt nicht einen Grund warum der Preis fallen, oder gar einbrechen könnte
Ich war mir sicher, mir viel es erneut wie Schuppen von den Augen, die heute erreichten 1920 $ die Feinunze muss der Gipfel sein. Ich hatte ja schon ein paar Tage vorher Gold- Shorts gekauft, mit Stop bei 1936 $, und ich orderte die gleichen Scheine knapp unter 1900 $ nach. Recht riskant, denn es fehlten ja nur 36 $ bis zum knock out, aber ich war mir meiner Sache sicher.
Wir werden in der Zukunft sehen, ob es das richtige Timing war, ich bin mir meiner Sache sicher. Der Markt hat es mir zugeflüstert und ich habe die Signale verstanden. Diese Scheine werde ich auch nicht 500 $ niedriger verkaufen, es kommt ein Crash im Edelmetallmarkt, nur Geduld.
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2011, 16:39   #261
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Vorsicht- Amerika am Rande eines kräftigen Downtrends?


Hier noch mal meine Ausarbeitung von heute Nachmittag.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2011, 06:19   #262
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Warnungen waren massiv und deutlich rechtzeitig!!


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 13.05.2011 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

...und wenn ich mir die Entwicklung am Edelmetallmarkt so anschaue.....dann kann ich nur sagen "mein Gott"
Ich werde jedenfalls noch in dieser Woche meine Amerikan Eagles in Silber (hatte ich mir vor einigen Jahren einige für 5 $ die Unze gekauft) und den Schmuck der Oma bei einem fairen Juwelier in meiner Nähe verkaufen. 45-50 $ für die Unze Silber da kann ich jetzt nicht mehr nein sagen. 1000 % Gewinn halte ich jedenfalls nicht zurück und es kommt der Crash bei den Edelmetallen und nicht nur dort. Es ist wie immer alles nur eine Frage der Zeit.




Die Kerze mit den langen Docht nach oben wie nach unten vor drei Tagen bei Silber könnte das Hoch gewesen sein, es wäre zumindest eine typische Kerze.
Das Tafelsiber ist verkauft, der Preis war spitze und nun platzt die Edelmetallblase
Es ist schon richtig wenn Franki sagt "nur nicht nervös werden". Es gibt meistens eine 2. Verkaufschance. Der Markt wird sich in den nächsten Monaten sicherlich wieder erholen, aber ich würde spätestens dann verkaufen. Ob wir nochmals 48 $ die Feinunze sehen bleibt abzuwarten, aber bei 42 bis 45 $ würde ich spätestens verkaufen.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen und bislang hat Franki ja alles richtig gemacht.
Wie immer,- schaun wir mal wies weitergeht.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 05.08.2011 Beitrag anzeigen
Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart



Silber MINI Short
DE000AA3CZ09 / AA3CZ0

Hebel 6,33
Stopp 42,30



Zitat:
Dauerhaft runter kann ich mir schwer vorstellen , schrieb Knabe!
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
... ich auch nicht Knabe.





Aber ich, schreibt Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
silber ist fast so gut wie gold. beim silber muss man bedenken, dass es auch in der industrie gebraucht wird. wenn die konjunktur einknickt, fällt die nachfrage von dort aus.

aber silber ist gegen gold noch sehr günstig bewertet, von daher dürfte es weiter nach oben gehen.
Gaaaanz genau dieses Zitat las ich 1986 in der Silberhausse ganz kurz, bzw. am Tag des Gipfels in der Bild Zeitung. Sie schrieb...

Silber ist jetzt Gold wert!!!

Dieser Satz ist fest in mir eingebrannt!
Ich hatte damals einige Aktien der Silbermine "Sunshine Mining" im Depot. Gekauft für 6 DM, verkauft genau an diesem Tag für 16 DM
Jetzt kann man sich weitere Gedanken über den Preis der Edelmetalle in Zukunft machen



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 05.09.2011 Beitrag anzeigen
Na, dann wette ich mal gegen TA (was ist das eigentlich? )

Hier meine neue, etwas verbesserte und aktualisierte Analyse.- Top, die Wette gilt


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 07.09.2011 Beitrag anzeigen
Gedanken zu einer Anlage

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 2001, es war ein Jahr in dem sehr viel geschah, ein Jahr welches die Welt erschütterte
Aber darauf möchte ich meine Gedanken jetzt gar nicht richten, es betrifft eine Anlage, eine damals gar nicht glänzende Anlage.
"Nie wieder Gold", "Gold ist totes, nicht renditebringendes Kapital" und ähnliche Sprüche las ich zu jener Zeit, es sind Erinnerungen die sich fest in meinem Hinterkopf festgesetzt haben. Meine Gedanken aber waren schon damals gar nicht so negativ für die Edelmetalle, ich kenne ja die typischen Anzeichen einer Richtungsänderung, das sehr negative Gerede, natürlich nahe am Tief und ich erinnere mich noch sehr gut an meine Vorahnung , "es ist eigentlich jetzt die richtige Zeit um hier bei 250 $ die Feinunze einzusteigen" .

Es sollte auch in der nachfolgenden Zeit nur sehr sehr gemächlich und fast unwesentlich eine Preiserhöhung einsetzen. Der Anleger musste schon eine Menge Geduld mitbringen und er bekam ja auch keine Zinsen, bzw. Dividende!

Aber egal, kontinuierlich kletterte von nunan der Edelmetallpreis, bis er am gestrigen Tag, 10 Jahre später ein neues Hoch bei 1920 $ schrieb.

Und wie ist die Stimmung zum Goldpreis heute?

2011 im September, es dreht sich fast alles um das Edelmetall. In den Zeitungen kann man ganze Scharen von Goldaufkäufer finden "ich biete für ihr Gold den Tageshöchstpreis" und vieles mehr. Gestern war für mich dann das Maß voll!!
Ich blätterte auf der Teletextseite von N-TV und es blinkte mir die bekannte Werbung, welche meistens unter der Seite 201 zu finden ist entgegen.
"Achtung DAX-Warnstudie, Alarm, raus aus Aktien, jetzt alles umschichten in Gold!
Ein Satz der mich wie gelähmt hatte, ich wusste was er bedeuten sollte. In den folgenden Stunden beobachtete ich den Aktienmarkt, und dieser ging wieder einmal rasant in den Keller. Minütlich sackten die Kurse steil bergab- und das Gold?? Es rührte sich nicht mehr, ein paar Cent ging es mit Müh und Not nach oben, es gab nicht mehr genügend Käufer um das Angebot zu befriedigen. Selbst bei solch dramatischen Entwicklungen (wir schrieben immerhin gestern am 06.09.11 ein neues Zwischentief bei 5150 Punkte im DAX und wir waren noch vor 2 Monaten 2400 Punkte höher
Das ist der Gipfel beim Gold, er steigt nicht mehr, bzw. kaum noch bei sehr schlechten Meldungen, der Markt dreht, alle sind zu 100 Prozent (ich übertreibe jetzt ein wenig) in Gold investiert, wer soll denn jetzt das gelbe Metall noch kaufen??
Alles ist dem Gold positiv gestimmt, es gibt nicht einen Grund warum der Preis fallen, oder gar einbrechen könnte
Ich war mir sicher, mir viel es erneut wie Schuppen von den Augen, die heute erreichten 1920 $ die Feinunze muss der Gipfel sein. Ich hatte ja schon ein paar Tage vorher Gold- Shorts gekauft, mit Stop bei 1936 $, und ich orderte die gleichen Scheine knapp unter 1900 $ nach. Recht riskant, denn es fehlten ja nur 36 $ bis zum knock out, aber ich war mir meiner Sache sicher.
Wir werden in der Zukunft sehen, ob es das richtige Timing war, ich bin mir meiner Sache sicher. Der Markt hat es mir zugeflüstert und ich habe die Signale verstanden. Diese Scheine werde ich auch nicht 500 $ niedriger verkaufen, es kommt ein Crash im Edelmetallmarkt, nur Geduld.


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 08.09.2011 Beitrag anzeigen
Richtig, das sollte auch so sein, alles andere könnte eine einfache a-b-c Korrektur sein und es folgen weiter steigende Kurse.
Es ist aber ein normaler Rücklauf der sehr schnellen Welle 1 nach unten. Diese ist als fünfteilig zu deuten und somit als "bearish" zu bewerten (eine fünfteilige Welle steht niemals allein!). Dieser Rücklauf beträgt im normalen Falle 61,8 Prozent. Wir haben einen Abstieg von 1920 bis 1793 $ gehabt, das wären also 127 $. Runde 75 $ also vom Tief nach oben sind 1868 $ ist der normale Rücklauf. Auch 50 % kommt recht oft vor, das wären 1856 $. Dies nur mal als Anhaltspunkte eines normalen und als "Bär" wünschenswerten Rücklauf.
Dies alles geht sehr schnell zur Zeit von Statten und ich habe den Eindruck das schon recht bald die Welle 3 nach unten startet. Dieses ist normalerweise die dominante Welle und sie kann schon sehr steil abwärts fahren, bis Kurse deutlich unter 1700 $.
Warten wirs mal ab.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2011, 07:47   #263
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Leicht ist eine Welle 4 wirklich nicht zu analysieren, selbst die fähigsten Elliott Waver haben hier oftmals grosse Probleme.
Wir tasten uns aber Schritt für Schritt an eine Auflösung heran und täglich bekommen wir ja neue Puzzelsteine zugespielt.
Das Ergebniss:
Ich habe die schwere Vermutung, dass wir uns nun in der Welle 5 bereits befinden. Die erste Welle abwärts, dieser übergeordneten Welle 5, könnten wir hinter uns haben und diese endete dann bei 4973 Punkte beim DAX.
Die jetzt wohl laufende Korrektur der Welle 2 nach oben sollte uns unter normalen Verhältnissen bis 5395 bringen, es sind aber auch kürzere Bewegungen möglich, wie eine 50 % Korrektur nach oben bis 5315.
Diese laufende a-b-c Korrektur sollte anfang der Woche zunächst wieder etwas fallende Kurse beinhalten um dann bis zum angegebenen Ziel nach oben zu laufen.
Das Ende dieser fünfteiligen Welle 5 würde bei 3870 Punkten liegen, ich sage mal, das ist schon ganz schön heftig. Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2011, 05:52   #264
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wynn Resorts Ltd.
Die Verkaufsempfehlung vor 9 Tagen kam rechtzeitig




Bei 152,90 $ warnte euch der Börsengeflüster vor dem drohenden Trendwechsel dieser "Luxusaktie" (siehe Zitat weiter unten). Das Tief bislang wurde gestern mit 120,78 $ gehandelt, ein massiver Einbruch, welcher charttechnisch nach der Elliott Wave Theorie aber vorhergesagt werden konnte
Weitere schwere Verluste sind unter Schwankungen sehr wahrscheinlich.


Ich habe vor dem Einbruch diverser Luxusaktien ja rechtzeitig gewarnt,
nun sollte es auch die Hugo Boss Aktie bald erwischen.

Auch diese sieht nach der Wellentheorie äußerst bedenklich aus. Der Kurs der Bossaktie ist zur Zeit 68,75 Euro, kann aber maximal nochmals bis nahe dem Hoch bei 80 Euro laufen- muss aber nicht!
Aber, schaut euch die Ähnlichkeit der Charts doch ganz unten einmal genau an



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 21.09.2011 Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Viele Aktien stehen bei mir unter Dauerbeobachtung, viele Aktien schauen jetzt sehr! bedenklich rein charttechnisch aus. Was da aus Amerika in diesem Jahr noch auf uns zukommt, kann man wohl nur erahnen?!

Wynn Resorts Ltd. in US- Dollar

Als ein Beispiel möchte ich hierzu die Aktie Wynn Resorts nehmen.




Im langfristigen Chart erkennt man sehr schön eine "Doppelspitze aus dem Jahr 2007 und 2011. Der höchste Kurs wurde 2007 mit 176 $ bezahlt. Diese Formation ist klar bearish und deutet eine "Umkehrformation vom Feinsten" an. Die heftigen Schwankungen nach oben und nach unten, gut erkennbar im Kerzenchart in 2011 (siehe hier oberhalb), unterstreichen diese Aussage.
Ich erwarte bei dieser Aktie, aber auch bei sehr vielen anderen sogenannten "Wohlstandsaktien", einen drastischen Kurseinbruch in nächster Zeit, von 20 bis 30 Prozent.



Im 6 Monats- Kerzenchart erkennt man sehr schön einen ersten Kursrutsch vom Gipfel bei 172 $ bis hinab zu 123 $. Dies sollte die Welle 1 des wohl im Juli 2011 beginnenden Bärenmarktes darstellen?!
Es folgt seither die Erholungswelle 2, mit gut erkennbarer a-b-c Korrektur nach oben.
Diese sollte gestern mit dem Hoch bei 161,25 beendet worden sein. Im laufe des gestrigen Tages brachen die Kurse auch besonders bei dieser Aktie deutlich ein und endeten nahe dem Tagestief bei 152,90 $ (siehe Tageschart unten). Eine auffällige Tagesschwankung, welche ebenso ein "bearishes Signal" bei der Kerzenchartanalyse hervorrief.



Im 6 bzw. 5 Monatschart hat sich ein Dark-Cloud Cover (Bärensignal) bei den letzten beiden Kerzen gebildet.





Wir werden sehen, ob die Signale eintreffen werden. Sie lassen für mich überhaupt nichts Gutes aus Amerika erahnen.
------------------------------------------------------------------------


Und noch etwas, schaut euch einmal die Ähnlichkeit dieser beiden Aktien im Chart an, nur das Boss noch nicht diesen Einbruch hatte!
Zuerst die Wynn Resort....

Und die Hugo Boss...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-09-2011 um 06:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2011, 06:49   #265
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Wie schwer die Situation derzeit einzuschätzen ist, zeigt meine neueste Analyse. Heute ist der Nasdaq Comp. mal dran

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2011, 10:07   #266
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Blitzanalyse- hochaktuell!!
Es lichtet sich das Dunkel der Welle 4?!

Der DAX scheint etwas einfacher zu analysieren sein (eine Welle 4 kann nicht wirklich einfach sein )? Hier die hochaktuelle Situation beim DAX!



Siehe auch Erklärung von mir über ein Triangle und seine Eigenschaften weiter oben hier im Thread!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-10-2011 um 10:12 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2011, 14:19   #267
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die (hoffentlich) treffsichere Sonntagsanalyse

Fast überall treffe ich zur Zeit bei meiner Chartanalyse auf dreieckförmige Gebilde aller Art. Bei meiner letzten Analyse vom 06.10.2011 beim DAX (siehe Bild)...

... vermutete ich schon ein sich ausbildendes Triangle, in welchem wir durchaus schon in der letzten Welle "e" nach oben sein dürften. Diese letzte Welle sollte etwas über dem Hoch davor enden und das tat der DAX tatsächlich am vergangenen Freitag und zwar 45 Punkte über dem Hoch davor von 5700 Punkten

Auch bei meiner heutigen Analyse des Beispiels Directv erkenne ich den wohl laufenden Thrust als letzte schnelle Welle nach oben. Dieser Thrust sollte schon am Freitag an sein Ende gestossen sein. Es wird also interessant in den nächsten Woche (n) werden, denn meiner Ansicht nach tauchen wir nun in die (schnelle) Welle 5 nach unten ein, oftmals begleitet von Panik!

Immer wieder treffe ich aber auch auf andere Vertreter dieses typischen Korrekturmusters einer 4. Welle.
Im Bild unterhalb erkennen wir ein sich in der Ausbildung befindliches "Expanding Triangle "





Und der Thrust ist bei unserem Beispiel Directv kürzer als Welle "e", bislang wenigstens (siehe Candlechart die letzten 4 Kerzen). Nun steil bergab?!

Expanding Triangle sind seltener als Contracting Triangle. Am häufigsten treten Expanding Triangle während großer komplexer Korrekturbewegungen auf.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag -und nehmt euch in der nächsten Zeit ruhig immer mal wieder diese Analyse vor Augen, ich denke ihr werdet sehen, so falsch wird sie nicht sein ,
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-10-2011 um 14:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2011, 06:41   #268
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Und hier die Analyse vom Dow Jones für den 19.10.2011.
Es handelt sich nicht um ein diagonales Triangle, wie ich auf den ersten Blick gestern abend noch vermutete, es handelt sich um ein "expanding Triangle"
Alles Wichtige habe ich auf den Chart hier unterhalb schon notiert.


Aktuell:




Die Beispielgrafik aus dem Lehrbuch muss nur umgekehrt gesehen werden, also nicht von oben, sondern von unten kommend!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-10-2011 um 03:53 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2011, 06:44   #269
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Bodenbildung oder "luftholen" für neue Tiefen?

Es gibt sehr viele Arten von Triangle. Wichtig ist nur, dass man sie möglichst rechtzeitig erkennt. Um so weiter die Ausbildung von unserm Dreieck beim DAX nun fortschreitet, um so treffsicherer kann man nun eine Prognose für die nächsten Wochen und das sich nähernde Ende des Jahres vorhersagen.
Meine letzte Analyse vom Dow Jones war nicht ganz korrekt. Die letzte aufstrebende Welle hatte ich nicht mit einberechnet. Dies sollte aber vom Prinzip her nicht weiter schlimm sein, denn letztendlich wird das Triangle beim Dow Jones, welches eine andere Konstruktion besitzt, mit gleicher Dynamik nach Süden laufen wie unser DAX, dies verraten mir zumindest die Wellen .

Nach Beendigung der "noch" laufenden dynamischen Impulsbewegung nach oben (siehe meine Grafik hier unterhalb), rechne ich mit stark und schnell fallenden Kursen. Das Ziel beim DAX habe ich heute mit 4452 errechnet (61,8 % der Abwärtsbewegung vom Hoch bei 7600 bis zum Tief bei 4965 beim DAX).

Hier nun meine neueste Analyse zum DAX


Hier der aktuelle Chart
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-10-2011 um 06:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2011, 06:39   #270
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Das war schon extrem heftig was der DAX am gestrigen Tag für ein Feuerwerk zündete Nichts für die Bären, gut für diejenigen, welche auf eine so kräftige Erholung gesetzt hatten. Wie gesagt, das diese Erholung aus der gegend um 5000 Punkte beim DAX kommen musste war klar, aber sie fällt schon extrem kräftig aus!

Das ist aber nun Schnee von gestern. Nun schauen die Anleger erst mal intensiver hinter die Kulissen, was wurde da eigentlich genau beschlossen?
Zunächst bringen die Beschlüsse Ruhe in die Kapitalmärkte, das ist schon etwas positives. Nur, wenn man wieder in aller Ruhe Staatsanleihen speziell von maroden Staaten kaufen soll, dann wäre es auch nett, wenn diese Staaten ihre Schulden nebst Zinszahlungen auch bedienen, nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen noch. Und genau hier habe ich meine Zweifel. Diese Schulden werden niemals wieder zurückgezahlt, sie sind nur mit weiteren Währungsschnitten zu vernichten und das wird den Investoren Schmerzen bereiten, grosse Schmerzen.
Der beschlossene Hebel wird eingesetzt werden müssen und u.a. Deutschland haftet durch den Hebel jetzt mit seinem gesamten Kapital, auch mit seinem Gold.
Nee Leute, das ist nur Zeitschinderei, das geht nie und nimmer gut! Das Kommende wird durch den beschlossenen Hebel nur deutlich negativer ausfallen, als es bislang gewesen ist.
Sie wollen die Wirtschaft kräftig anschmeissen, um so die Schuldenzahlungen zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten. Sie werden bald spüren, dass die Wirtschaft weiter absackt. Wie soll das auch funktionieren? Johann Philipp Freiher von Bethmann schrieb schon 1990 in seinem Buch...
Zitat:
Über kurz oder lang wird der Staat die Währung abwerten. Die Frage ist nur, wann das geschiet.
Kann man sich eine konzertierte Aktion aller Notenbanken der Welt vorstellen, um dadurch eine Kettenreaktion und den weltweiten Zusammenbruch zu vermeiden? Sicherlich ist das möglich, aber man muss dafür einmal doch bezahlen. Je mehr Crash verhindert wird, desto dringender wird die Abwertung. Es gibt nur die beiden Lösungen - Crash oder Inflation. Es fragt sich nur in welcher Reihenfolge und in welcher Dosierung und inwieweit die Politik noch Herr der Sache bleibt
Johann Philipp Freiher von Bethmann
Überall muss kräftig gespart werden, müssen unpopuläre Massnahmen wie Entlassungen von Staatsbediensteten, Streichung des Weihnachtsgeldes, Gehaltskürzungen, keine Investitionen und und und getroffen werden. Es muss, wie auch die Geschichte zeigt, zu einer Rezzesion führen, zu einer Rezzesion die sich wohl gewaschen hat. Und wenn die staatlichen Steuereinnahmen auch noch wegbrechen, wirds zappenduster. Man wird schliesslich feststellen, das man sich im Teufelskreis der Schulden befindet.
Schaut euch doch nur einmal in unserem hoch gelobten Land Deutschland um. Keine Schulden? Die Komunen sind quasi pleite, haben fertig. Sie wissen schon gar nicht mehr wo noch überall gespart werden kann. Teilweise werden schon nur noch Ehrenämter besetzt, der Geldfluss kommt zum erliegen.
Leute, das wird noch lustig, um es einmal zynisch auszudrücken. Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges, es folgen weitere Länder und zu guter Letzt werden auch die stabilsten Länder wie auch Deutschland hier mit reingerissen, bzw. haben sich selbst schon lange dort hin manöveriert. Es muss weltweit zu einem Währungsschnitt kommen, zu einer Geldentwertung, verbunden mit einer grossen Rezzesion. Machen wir uns doch nichts vor, es ist gut, vorbereitet zu sein, denn jene, die vorbereitet sind, werden die Krise besser überstehen als jene, die blauäugig glauben, es ist schon gut was da gestern beschlossen wurde. Es ist das Gegenteil, es ist eine Kathastrophe.

Zur Charttechnik:

Beim Tec Dax kann man sehr schön die einzelnen Wellen erkennen. Es fehlt mir hier noch ein Hoch und ich denke dieses Hoch werden wir wohl heute oder am Montag erreichen. Ziel ist hier wie schon gestern in meiner Analyse beschrieben (siehe hier unterhalb) ca. 755 Punkte. Dies sollte dann auch das Hoch in Etwa beim Tec Dax darstellen, es sollte eine Trendwende in Welle 5 mit neuen Tiefen folgen. Und, was für den Tex Dax zählt, hat in Etwa natürlich auch für den DAX Gültigkeit.
Hier nochmals die Analyse von gestern mit dem laufenden aktuellen Chart vom Tec Dax.







Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Frischfleisch für die Bären

Es fehlt nicht mehr allzuviel. Nach meiner Zählung nach Elliott Wave befinden wir uns im Tec Dax bereits in der letzten Welle nach oben. Teilt man diese letzte Welle in seine Einzelteile, so bekommt man untergeordnet 5 Teile zu sehen. Wir könnten soeben in Welle 4 davon eingetaucht sein. Es sollte nach einer Korrektur nach unten eine letzte Welle mit einem letzten Hoch folgen. Ziel könnte um den Bereich bei 755 liegen. Wir werden sehen





Bislang hauts hin. Welle 4 läuft häufig seitwärts, Welle 5 sollte noch einen Gipfel machen, mal schauen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-10-2011 um 06:49 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: