Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 23-07-2003, 09:20   #5071
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
ja stimmt, aber dazu sollte es wenigstens bis 3363 gehen. Wichtig ist was dort passiert.
Momentan wird die Eröffnung abverkauft, oder es geht gleich runter. Dann wars zu spät für Put.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 23-07-2003, 09:24   #5072
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
UDAI UND KUSAI SORGEN FÜR IM PLUS SCHLIESSENDE WALL STREET UND FREUNDLICHE MORGENINDIKATION



wie bitte, mag sich so mancher denken ? was hat den der bestätigte tod dieser zwei mörder, folterer, sadisten und diktatorensöhne mit den wirtschaftlichen realitäten dieser welt zu tun ?

nichts natürlich und trotzdem ist die politische wirkung für washington und die psychologisch-patriotische (kurzfrist)-stimmung an wall street nicht zu unterschätzen !

in den monaten seit ende des krieges kamen durch anschläge mehr us-soldaten ums leben als wärend der tatsächlichen kampfhandlungen und udai, als anführer der vermutlich hinter den meisten attentaten steckenden fedajin, sowie kusai als ehemaliger chef der geheimdienste, waren ziemlich sicher die dahinter stehenden organisatoren und sind nun offensichtlich tot und ausgeschaltet.



nachdem die bush regierung in letzter zeit unter erheblichen, innenpolitischen druck geraten ist, nicht zuletzt wegen dieser anschläge, unter anderem auch auf öl-pipelines, spekuliert jetzt also ganz offensichtlich ein nicht unerheblicher teil der finanzgemeinde auf positive stimmung, fallende öl-preise und wieder einmal "patriotische" money, welches an die börse fließen könnte......; für das ppt wäre dies natürlich selbstredend auch eine ausgezeichnete gelegenheit, wie schon gestern im morgenkommentar vermutet, einen absturz der indicies unter charttechnisch bedeutsame und von der anlegergemeinde weltweit beachtete marken, zu verhindern.



wieder einmal, wie schon so oft in den letzten 3 jahren, könnte also eine börsenexternes ereigniss für nicht unerhebliche überraschungen sorgen, sollte es den märkten in nächster zeit tatsächlich gelingen, die inzwischen sich so überdeutlich abzeichnende, größere korrektur zu vermeiden und erneut nach oben durch zu starten.

der dax schaffte es gestern abend bereits, den schon angeknacksten trendkanal wieder zurück zu erobern und somit vermutlich ein ähnliches fehlsignal wie im mai zu produzieren; der spx drehte promt oberhalb der so eminent wichtigen support-zone (950-70) wieder nach oben ab, der ndx eroberte seinen trend auch zurück und die morgendlichen indikationen und futures sind verhalten positiv long, kaum jemand redete gestern von den ettlichen, eintrudelnden unternehmensdaten, welche wieder ziemlich durchwachsen ausgefallen sind.



ich selbst sitze jetzt auch auf einer gestern noch aufgebauten, mittelgroßen short-position und hoffe wenigstens noch einigermaßen günstig aus ihr heraus zu kommen, sollten die us-börsen heute tatsächlich fest verlaufen; villeicht setzt sich ja auch doch noch, nachdem amerika eine nacht darüber geschlafen hat, die eher vernunftorientierte sichtweise der durchwachsenen realität der wirtschaftlichen fakten durch und sie starten doch keinen neue patriotisch angehauchten up-move, sondern setzt sich im gegenteil das doppeltop im spx und die allgemeine topp-bildung, doch noch durch...., vernünftig und gesund wäre eine fortsetzung der korrektur ganz zweiffellos...., leider sind die märkte (wir alle marktteilnehmer) recht selten "vernünftig".



nun denn, meine präferenz für heute ist also: zunächst abwartendes zuschauen und beobachten, wie die märkte die externen ereignisse einschätzen, einen festen verlustbegrenzungs-stopp in den shorts setzen, die lage gegebenenfalls neu einschätzen un dann darauf reagieren, mit trades jedweder art sehr zurückhaltend bleiben, bis sich die situation wieder mehr geklärt hat und hoffentlich eindeutigere signale erkennbar werden.



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 23-07-2003, 09:24   #5073
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jo, vorher müsste es schon deutlicher nach oben gehen, als es jetzt der Fall ist. Derzeit sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 09:51   #5074
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
ja stimmt. Im 1er-Chart siehts net gut aus. Ein kurzes UP wurde gleich wieder abverkauft. Da ist momentan kein Momentum drin im Markt. Ich glaub da geht gleich noch tiefer. Indis haben nach unten gedreht.
Den TecDAX-Wave habe ich zum Höchstkurs verkauft.
KK 2,45 VK 2,98 (118643) jetzt isser wieder tiefer.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 23-07-2003, 09:53   #5075
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Erstens schon mal grats zum gelungenen Trade!

Und wegen tiefer, Volltreffer - rutschen gerade ins Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:00   #5076
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
noch ist nix verloren, der DAX sitzt bei etwa 3313 auf der 20iger.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:02   #5077
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
hält vorerst....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:08   #5078
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
also im Moment kann man gar nix machen. Die Stoch im 10er ist bei 50 und man weis net was da passiert. Also ich schalt die Kiste aus und warte auf Nachmittag.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:12   #5079
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Dann wünsche ich Dir einen schöne MIttagszeit - wir sehen uns spätestens am Nachmittag wieder!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:20   #5080
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jo...auf und nieder immer wieder....warte wohl auch erst mal bis heute nachmittag ab
 
Alt 23-07-2003, 10:32   #5081
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nichts da - ich stehe das Gelangeweile eisern durch und freue mich über jeden einzelnen Punkt, den das Daxerl schwankt... :o
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:36   #5082
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ja wenn das so weitergeht, solltem man echt in scheine gehen, die von der seitwärtsbewegung prfitieren?
es gibt scheine, die zahlen 5cent für jeden tag, die der DAX in einer spann von 3200 - 3500 läuft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-07-2003, 10:38   #5083
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
echt? Wusste ich gar nicht - haste da mal ne WKN dafür? Würde ich mir mal näher ansehen - vor allem was passiert, wenn es rausgeht...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-07-2003, 12:55   #5084
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...oder aber was passiert, wenns unter 3.200 geht?

kann es sein, das sich nicht wirklich viel getan hat?
 
Alt 23-07-2003, 13:15   #5085
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Kann sein saida, kann sein....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: