Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-03-2011, 18:01   #916
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Einfach mal so am Rande bemerkt. Charttechnik hin, Charttechnik her, mir ist der Pessimismus momentan etwas zu stark. Atomkatastrophen, Tsunami in Japan und später wohl auch in anderen Ländern, schlechte Wirtschaftsaussichten, alles eigentlich ein Nährboden für steigende Kurse. Wenns bis jetzt noch nicht weiter eingebrochen ist, dann sollte eine Korrekturwelle in die Gegenrichtung anstehen.
Ich schrieb ja auch schon heute Mittag, wir könnten schon in der Welle 4 sein, eine Korrekturwelle nach oben in unserem Fall. Diese kann recht flach verlaufen, aber auch einen steileren Charakter besitzen! Bislang verläuft sie recht flach. Die MOB liegt bei 7125 der Welle 4 und für zunächst weiter fallende Kurse bei 6963 beim DAX



Dieser Wert (7125 nach oben) sollte nicht überschritten werden, ansonsten muss man neu berechnen. Die Stops sollten genau an diesem Punkt liegen, für Trader auf sinkende Kurse, denn hier endete die 1 der 3. Welle!
Ich persönlich bin nun erst einmal Zuschauer, die Welle 3 ist zwar noch sehr kurz, sollte jetzt also die Welle 4 schon beginnen (wir werden es bis Montagabend wissen) sollte die folgende Welle 5 ,weiter nach unten, wohl dann noch einige Tage auf sich warten lassen.
Schaun wir mal, ich jedenfalls bin zunächst Zuschauer. Schönen Abend noch allen und lasst euch ein kühles Blondes schmecken
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-03-2011 um 18:08 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-03-2011, 18:17   #917
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hmmmmmm.

Mein gefühlt sagt mir das du neu Zählen werden mußt BG. Mein gefühl sagt mir das der Dow Heute so bei 12050 bis 12100 aus dem Handel geht udn wir am Montag noch mal etwas zulegen werden. Aber wie gesagt alles nur ein Gefühl mal schauen.
Das kühle Blonde hohl ich mir aber auch noch ab Heute.
Mustang ist offline  
Alt 12-03-2011, 05:27   #918
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hmmmmmm.

Mein gefühlt sagt mir das du neu Zählen werden mußt BG. Mein gefühl sagt mir das der Dow Heute so bei 12050 bis 12100 aus dem Handel geht udn wir am Montag noch mal etwas zulegen werden. Aber wie gesagt alles nur ein Gefühl mal schauen.
Das kühle Blonde hohl ich mir aber auch noch ab Heute.
Du hast völlig recht, eine Gegenbewegung ist fällig. Ein kleiner "Longzock" ist nicht von der Hand zu weisen. Wie gesagt, der Stop sollte beim DAX bei 6963 liegen.
Ich denke das wir zunächst in der Range zwischen 6963 und 7125 Punkten hin und herdaddeln. Dies würde einer Welle 4 entsprechen. Allerdings sind die Chancen hier zu trdaen nicht so berauschend. Selbst wenn es noch eine Welle nach unten geht, ist die Chance auch nicht überwältigend und das Risiko bei einer so schlechten Stimmung momentan erhöht.
Nach oben sinds auch nur max. 100 Punkte. Erst wenn die besagten 7125 geknackt werden, ist eine gute Chance für die Bullen das Hoch bei 7450 nochmals als 2. Spitze (Doppelspitze) zu sehen.
Fazit: Ich schau mir das alles mal in Ruhe an und sollte eine Übertreibung in die eine oder andere Richtung stattfinden, so kann man sicher einen kurzen Zock verantworten.
Im Augenblick sieht mir das alles nach einer Welle 4 aus, mit Tendenz leicht nach oben?! Neu zählen müßte ich in dem Fall nicht Mustang, dies war bislang so geplant
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-03-2011, 07:25   #919
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn ich mir den Chart anschaue könnte weit Mehr Luft nach oben sein. Ziel wäre so die 7200 etwa. Werden es im laufe der kommenden Woche sehen wo die Reise hin geht.

Mustang ist offline  
Alt 12-03-2011, 08:09   #920
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Klar Mustang, sehen werden wir es
Zumindest diese Welle, den Chart hierfür erstellte ich vor einer Woche am 05.03.11, konnte ich anhand der Ellioott-Technik ganz gut vorrausberechnen.



Die Welle 1 endete in der Tat an dem Punkt wo ich den roten Strich nach oben zog, zur Welle 2. Diese endete ebenso nur unwesentlich höher und die Welle 3 endete bislang bei 6963 Punkten (ich gab als Ziel 7003 an und die Möglichkeit einer Ausdehnung!), also auch soweit richtig.
Wie gesagt, wir könnten bereits in der Welle 4 nach oben sein. Das Ziel habe ich mit 7098 angegeben und berechnet. Da wir aber bislang mit der Welle 3 etwas tiefer gegangen sind, könnte diese Welle 4 nicht ganz so hoch laufen. Danach könnte noch eine abwärtsgerichtete Welle kommen, mit dem gleichen Boden wie die Welle 3 (Welle 5 als Versagerwelle) oder auch tiefer wie im Chart vorausberechnet. Danach kommt eine kräftigere Erholung. Aber alles zu seiner Zeit. Ich persönlich finde es mit der Wellentheorie sehr spannend und ganz ehrlich, bislang war sie auch, nach ein paar Startschwierigkeiten, erfolgreich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-03-2011 um 08:15 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-03-2011, 21:18   #921
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
12.03.2011 10:41
Panikverkäufe im außerbörslichen Aktienhandel
Nach der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist es am Samstag im außerbörslichen Handel zu panikartigen Aktienverkäufen gekommen. Bei der Wertpapierhandelsbank "Lang und Schwarz" in Düsseldorf wurden Papiere des Versicherungskonzerns Allianz und des Energieversorgers EON mit den größten Abschlägen gehandelt. Beide Werte gingen gegenüber dem Freitagsschluss bis 10:30 Uhr rund vier Prozent nach unten.
Auch alle anderen im DAX notierten Aktien ließen nach.

© 2011 dts Nachrichtenagentur
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2011, 05:52   #922
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Wellen haben es gewusst !

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 08.01.2011 :eek: Beitrag anzeigen
Ich habe heute einen Brief an Herrn Rüdiger Maass gesendet um auch ihm meine Beobachtungen und Analysen einmal mitzuteilen. Ich möchte euch dieses nicht vorenthalten, es klingt etwas unglaublich, aber ist es das wirklich??

Hallo Herr Maass,
Ich habe ihr Buch sehr aufmerksam gelesen und muss Ihnen bei der Vermutung, dass es sich bei den von Elliott entdeckten Wellen um ein Naturgesetz handeln könnte, recht geben.
Ich selber wollte früher Meteorologie studieren, betreibe dies aber, neben der Astronomie, nun nur als Hobby. Zudem besitze ich einen Kleingarten (Schrebergarten) und bin auch hier sehr mit der Natur verbunden.
Ich habe seit geraumer Zeit beobachtet, dass man mit den Elliott-Wellen durchaus eine Wettervorhersage erstellen kann! Es klingt verrückt, aber es ist tatsächlich so. Selbst meine Frau ist erstaunt, wie treffsicher ich die Tendenz doch vorhersagen kann, ohne auch nur einen Blick auf die Wetterkarte zu werfen.
Auch habe ich mich schon immer gefragt, wie es ausgerechnet, wenn es dem Menschen sehr schlecht geht (z.B. durch Kriege), die Winter genau in dieser Zeit besonders hart waren (2. Weltkrieg in Russland z.B) Hier könnte es sich ebenso um ein Naturgesetz handeln. Ich weiss nicht ob sie schon einmal von den 3 Perioden eines Zyklus gehört haben, ich meine den Zyklus des Arbeiters (nach dem Krieg), dem Zyklus des Intelektuellen (70 er Jahre bis heute-Wohlstand) und den Zyklus des Kriegers (1929 - 1945). Diese immer wiederkehrenden Gesetze sind phänomänal. Wir könnten hier an der Übergangsschwelle zum Krieger nun wieder stehen, der Zyklus des Wohlstandes scheint dem Ende entgegen zu gehen?! Dies wäre schlimm.

Alles ist miteinander verbunden und ich habe den grossen Verdacht, dass alles nach den Gesetzen der Wellen handelt, selbst der Kosmos von dessen Entstehen bis zum Untergang.

Ihr Dieter Grafe (Börsengeflüster)

Und die Wellen haben es gewusst. Ausgerechnet in der dominanten abwärtsgerichteten Welle 3 des ersten Downtrends, passiert die Katastrophe in Japan. Nicht etwa in der flacheren Welle 1 oder gar in einer Konsolidierungswelle nach oben. Es ist schlicht und einfach erschreckend, was hier dahinter stecken könnte. Mein Verdacht ( siehe hier oben- Brief an Herrn Maass) jedenfalls hat sich weiter gefestigt.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag nach Schliessung der Börse in Australien! und Australien- ich wusste es auch noch nicht, siehe Uhrzeit, konnte noch nicht auf das Erdbeben reagieren! Beitrag anzeigen

Im Augenblick kann man den Australischen Chart sehr gut lesen (im Bild der 3 Monatschart), hier entstand eben nicht dieses hin und hergedaddel, sondern eine klare erste Trendwelle, gefolgt von der Korrekturwelle 2 (a,b,c) und nun den steileren Strich nach unten, die Welle 3.



Unter anderem hat mich dieses Land (Chart) in meiner Meinung bestärkt, das es auch in anderen Ländern nun zu dieser kräftigeren Abwärtbewegung kommen sollte und es sich in Deutschland um ein Triangle in der Welle 2 handeln könnte. Diese Welle 3 hat die Eigenschaft, sie ist steiler als die Welle 1 und meistens länger, oftmals sogar viel länger.
Wenn ich mir den Chart dann aus der 10 Tagesbasis genauer anschaue, erkenne ich fast ausschliesslich nur diese 3. Welle. Diese Welle 3 hat ebenfalls 5 Wellen, 3 abwärtsgerichtet (1,3,5) und 2 gegen den Trend als Korrektur nach oben (2,4). Auf der 10 Tagesbasis kann ich also erkennen, das wir in dieser Welle 3, untergeordnet die Welle 1 bis zum Tief von 4870 ca. gefolgt von der untergeordneten Welle 2, hoch bis 4910 ca. gefolgt von der Welle 3 bis zum Tief bei 4721 und nun sollte evtl. schon die untergeordnete Welle 4- eher seitwärts, in Australien folgen.
Es fehlt also hier noch ein bis 2 weitere schwächere Tage mit neuen Tiefs in der nächsten Woche.


Es fehlen also in Australien z.B. noch ein oder 2 schwächere Tage mit neuen Tiefs schrieb ich schon am Freitag, und die Börse in Australien sowie meine Wenigkeit wussten noch nichts von dem Erdbeben, bzw. es folgte erst später!!
Und genau so könnte es kommen. Es sollte aber nach einem evtl. Ausverkauf die aufwärtsgerichtete Welle 4 folgen, eine Chance also, in die allgemeine Panik, welche aber nicht zwangsläufig jetzt kommen muss, "long" zu gehen.
Es scheint also, das das Ende der Welle 3 noch nicht am Freitag gewesen war, aber es sollte kurz bevor stehen. Bin auf den Montag gespannt.
Wer jetzt noch Aktien hat (Warnungen meinerseits kamen zu genüge!- besser zu früh als zu spät!), der sollte zumindest nicht am Montag den Kopf verlieren und verkaufen, ich denke es könnte bald wieder ein Stück nach oben gehen. Sprünge bis zum alten Hoch aber erwarte ich nicht.

Und noch etwas. Nach der "relativen Stärke" Analyse besteht seit Sommer letzten Jahres ein Verkaufsignal ganz besonders bei der RWE und EON, sowie Banken und Versicherungen.
Siehe hier
Woher kam dieses Wissen? Es ist schon beeindruckend!
Genauere Analysen folgen dann anfang der Woche.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-03-2011 um 06:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2011, 09:43   #923
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
übrigens, in den usa wird montag auf sommerzeit umgestellt. der us-markt eröffnet also schon um 14.30 uhr unserer zeit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2011, 14:41   #924
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Kein Wunder das die Börsen Weltweit zusammen Zucken nach dem was in Japan jetzt noch passiert. Eine Kernschmelze soll bestätigt worden sein und es könnte noch weiter folgen.

Zitat:
Widersprüchliche Informationen Was geschah in Fukushima?
Autor: dpa-AFX


TOKIO/BERLIN - Eigentlich sollte Reaktor 1 im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Eins bis April vom Netz gehen. Nun wird der Atomkomplex bereits in einem Atemzug mit Tschernobyl genannt. Widersprüchliche Informationen der japanischen Regierung und der Betreiber machen es schwer, die genaue Situation zu beurteilen. Eine Explosion hat die äußere Hülle des Atommeilers schwer beschädigt, am Sonntag wurde eine Kernschmelze im Reaktor 3 bestätigt.

Um welchen Reaktor handelt es sich?

Fukushima ist das Herz von Japans Atomindustrie, hier gibt es zehn Reaktoren. Zum Vergleich: In ganz Deutschland gibt es 17 Reaktoren. Der Bau von Block 1 begann nach Angaben der World Nuclear Association am 31. Juli 1967, die Leitung der Arbeiten lag beim US-Konzern General Electric. Am 17. November 1970 ging der vom Stromversorger Tokyo Electric Power Company (Tepco) betriebene Siedewasserreaktor mit einer Bruttoerzeugungskapazität von 460 Megawatt ans Netz und lieferte seit März 1971 komerziell Strom. Immer wieder gab es Pannen: 2006 trat radioaktiver Dampf aus einem Rohr aus, 2002 wurden Risse in Wasserrohren entdeckt. Im Jahr 2000 musste ein Reaktor wegen eines Lochs in einem Brennstab abgeschaltet werden. Und im September 2002 musste der Betreiber Tepco in einem Vertuschungsskandal einräumen, Berichte über Schäden jahrelang gefälscht zu haben.

Was ist das besondere an Siedewasserreaktoren?

Im Reaktordruckbehälter sind die radioaktiven Uran-Brennstäbe permanent von Wasser umgeben, das während des Betriebs kühlt und außerdem als eine Art Bremse die bei der Kernspaltung freigesetzten Teilchen langsamer macht, um weitere Kernspaltungen zu ermöglichen. Der obere Teil des Wassers im Druckbehälter wird zum Sieden gebracht. Der Dampf wird über Rohre auf Turbinen geleitet, die Strom erzeugende Generatoren antreiben. Da der Wasser-Dampf-Kreislauf direkt mit dem Reaktor verbunden ist, kann bei Lecks leichter Radioaktivität entweichen. In Deutschland gibt es überwiegend Druckwasserreaktoren, der Wasser-Dampf-Kreislauf ist komplett getrennt vom Reaktorbehälter. Am Sonntag gab es Nachrichten, das rund um das von Fukushima 155 Kilometer entfernte Atomkraftwerk Onagawa eine 400 Mal erhöhte Radioaktivität gemessen wurde. In dem Siedewasserreaktor hatte es im Turbinengebäude nach dem Erdbeben vom Freitag gebrannt, die Behörden dementieren allerdings, dass Radioaktivität entwichen ist.

Was ist am 11., 12. und 13. März in Fukushima passiert?

Durch das Erdbeben und den Tsunami kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung. Zwar sprangen zunächst Dieselgeneratoren an, die die Siedewasserreaktoren mit Strom versorgten. Auch diese fielen aber nach etwa einer Stunde aus - wahrscheinlich durch den Tsunami, der in der Umgebung schwere Überschwemmungen verursachte, Batterien konnten nur notdürftig das Kühlsystem aufrechterhalten. Die Folge: Die Brennstäbe konnten nicht mehr ausreichend gekühlt werden, den Pumpen fehlte Strom zum Wälzen des Kühlwassers. Nach Angaben der japanischen Regierung fiel mittlerweile auch in Block 3 das Kühlsystem aus, somit droht eine doppelte Kernschmelze in zwei Reaktoren. Auch nach der Abschaltung laufen in den Brennstäben diverse Reaktionen ab, weshalb ohne Kühlung eine Kernschmelze, die Zerstörung des Reaktors, droht.

Was passiert bei einer Kernschmelze?

Wenn das Kühlwasser absinkt, überhitzt der Reaktorkern und die Brennstäbe werden beschädigt, heißt es in einer Analyse der US-Organisation ´Union of Concerned Scientists´. Das könnte zur Schmelze führen: Die Brennelemente werden so heiß, dass sie sich in eine glühende Masse verwandeln. Die Temperaturen steigen auf 2000 Grad, die Schmelzmasse kann sich angesichts der steigenden Radioaktivität, erhöhten Drucks durch Gase und Wasserstoff durch die Stahlwände des Reaktorgefäßes fressen. Damit würde eine große Menge Radioaktivität in dem Schutzgebäude rund um das Reaktorgefäß freigesetzt und über kurz oder lang nach draußen gelangen.

Lässt sich eine Kernschmelze aufhalten?

´Dieser Prozess ist nicht mehr zu stoppen, wenn das Kühlsystem versagt hat´, sagte der renommierte Physiker Lothar Hahn, der bis 2010 Geschäftsführer der Gesellschaft für Reaktorsicherheit war, zu ´sueddeutsche.de´. ´Für den Experten ergibt sich aus den vielen Mosaiksteinchen ein sehr düsteres Gesamtbild´, sagt Hahn. Viele erinnert die verwirrende Informationspolitik der Japaner bereits an Tschernobyl, wo das wahre Ausmaß erst nach Tagen zugegeben wurde. Die Betreiber versuchen mit Meerwasser, das mit dem Halbmetall Bor versetzt wurde, den Meiler wieder unter Kontrolle zu bringen. Was mit dem radioaktiv verseuchten Meerwasser anschließend passiert, ist unklar. Als letztes Mittel bleibt, Sand über die Schmelze zu bekommen und sie soweit wie möglich von der Umwelt abzuschirmen. Für Experten sind die derzeitigen Versuche des Betreibers nur Verzweiflungstaten.

Zerstörte die Explosion am 12. März den gesamten Reaktor?

Nein. Aber Teile der äußeren Reaktorhülle aus Stahlbeton wurden beschädigt. Die Explosion entstand außerhalb des Reaktorbehälters, als Wasserstoffgase zur Druckabsenkung im Reaktor abgelassen wurden und mit Sauerstoff in Kontakt kamen. Der frühere Leiter der Abteilung für Reaktorsicherheit im Umweltministerium, Wolfgang Renneberg, vermutet, die innere Hülle aus Stahl sei wohl noch intakt. Ein Super-GAU mit einem massiven Austritt von Radioaktivität scheine noch nicht vorzuliegen. Es könne sein, dass man gerade nur etwas Zeit gewinne, bevor der Reaktor durchschmelze und eine radioaktive Wolke entstehe. ´Das ist eine Situation auf der Kippe´, betont Renneberg.

Was kann im Fall eines Super-GAUS getan werden?

Bisher wurden bereits 200.000 Menschen im Umkreis von 20 Kilometern evakuiert. Greenpeace betont, der Fall sei in seinem Ablauf nicht mit dem GAU 1986 in Tschernobyl vergleichbar, wo der Graphitreaktor tagelang gebrannt hatte und dadurch viel Radioaktivität in die Atmosphäre gelangte. Aber das Dramatische in Fukushima sei, dass es mehrere Kernschmelzen gebe und die Hauptstadt Tokio nur 250 Kilometer entfernt ist. Rund um Fukushima ist die Bevölkerungsdichte 20 Mal höher als 1986 in der Region Tschernobyl. An die Bürger wurden bereits Jodtabletten verteilt. Damit wird die Schilddrüse so mit Jod angereichert, dass sich das radioaktive Jod 131, das aus dem Reaktor entweichen kann, dort nicht mehr festsetzt. Zwar weht im Moment der Wind in der Krisenregion auf das Meer, aber wenn die Wolke Richtig Tokio treiben sollte, müssten die Menschen alles dafür tun, die Luft nicht einzuatmen./ir/DP/stb
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2011, 15:37   #925
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was die börsen morgen wirklich machen muss man erstmal abwarten. logisch wäre, dass die börsen erstmal in den keller gehen. leider ist auf den ersten blick die börse aber nicht immer logisch.

die BoJ hat angekündigt am montag geld ohne ende in den markt zu pumpen. ich kann mir vorstellen, dass auf die FED kein problem damit hätte weiter geld ohne ende zu drucken.
dazu kann man davon ausgehen, dass der wiederaufbau die wirtschaft ankurbelt, zumindest aber die verluste durch den schaden aufwiegt.

probleme kann es natürlich geben, wenn die verstrahlung grössere schäden und wanderbewegungen der bevölkerung auslöst. auch die rationierung von strom bringt natürlich probleme für die wirtschaft.

naja und so schlimm es sich anhört, die autos die toyota und nissan nicht herstellen, kann VW, BMW o. ford dann liefern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2011, 21:16   #926
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kann es sein, dass am freitag in den usa das Plunge Protection Team tätig war?

wenn man sich überlegt, was da alles für meldungen im markt waren, da hätte das eigentlich für einen tiefschwarzen freitag gereicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-03-2011, 04:26   #927
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Heute habe ich mal eine Frage, bzw. Bitte an euch

Ich suche sehr gute Aktien von Unternehmen, welche in der Branche "Erneuerbare Energien" tätig sind. Also Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie usw.
Ein Unternehmen also, welches hervorragend aufgestellt ist und eine möglichst gute Dividendenrendite hat und natürlich in Deutschland beheimatet ist.
Vielleicht kennen die Fachleute hier einige sehr gute Unternehmen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-03-2011, 05:55   #928
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Es fehlen also in Australien z.B. noch ein oder 2 schwächere Tage mit neuen Tiefs schrieb ich schon am Freitag, und die Börse in Australien sowie meine Wenigkeit wussten noch nichts von dem Erdbeben, bzw. es folgte erst später!!
Und genau so könnte es kommen. Es sollte aber nach einem evtl. Ausverkauf die aufwärtsgerichtete Welle 4 folgen, eine Chance also, in die allgemeine Panik, welche aber nicht zwangsläufig jetzt kommen muss, "long" zu gehen.
Es scheint also, das das Ende der Welle 3 noch nicht am Freitag gewesen war, aber es sollte kurz bevor stehen. Bin auf den Montag gespannt.
Wer jetzt noch Aktien hat (Warnungen meinerseits kamen zu genüge!- besser zu früh als zu spät!), der sollte zumindest nicht am Montag den Kopf verlieren und verkaufen, ich denke es könnte bald wieder ein Stück nach oben gehen. Sprünge bis zum alten Hoch aber erwarte ich nicht.
Um bei dem relativ gut lesbarem Chart von Australien zu bleiben, heute früh wurde hier ein weiteres Tief markiert und nach Berechnungen dieser Welle 3, könnte es das letzte Tief, mit ablesbaren 4650 Punkten sein.



In Australien könnte also nun die Welle 4, wohl leicht oder mässig ansteigend begonnen haben. Entscheidend ist für die nächsten Tage, dass diese 4650 Punkte im Index halten,- ich persönlich vermute es mal, da auch im Sechsmonatschart der Kerzen, bei der letzten Kerze ein Hammer nun erkennbar ist! Das maximale ,- ich betone, das maximale Erholungspotential liegt bei 4870 Punkte im Index, hier endete die Welle 1 und diese sollte nicht berührt werden, ansonsten ist die Zählweise falsch, was ich aber bei einem derart gut lesbaren Chart nicht vermute.




Ähnliches Szenario könnte sich dann auch heute in Deutschland und den USA abspielen. Ob wir und die USA ein weiteres Tief heute schreiben, bleibt abzuwarten. Spätestens morgen sollten wir dann aber in besagte Welle 4 einschwenken und eine Korrektur nach oben anstehen?! Wie gesagt, eine Welle 4 hat nicht so ein Aufholpotential wie die Welle 2, sie kann auch lediglich seitwärts verlaufen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-03-2011 um 06:15 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-03-2011, 06:58   #929
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Heute habe ich mal eine Frage, bzw. Bitte an euch

Ich suche sehr gute Aktien von Unternehmen, welche in der Branche "Erneuerbare Energien" tätig sind. Also Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie usw.
Ein Unternehmen also, welches hervorragend aufgestellt ist und eine möglichst gute Dividendenrendite hat und natürlich in Deutschland beheimatet ist.
Vielleicht kennen die Fachleute hier einige sehr gute Unternehmen.
721840

guten morgen bg

vor einiger zeit kam ich zur Solar Millennium AG Namens-Aktien o.N.
und was mir gefiel war die technologie, nämlich wasser verdampfen und
damit turbinen antreiben, das ist in dürren worten das konzept.
Schau dirs selber an und beurteile ...
Kann mir gut vorstellen, dass neben der photovoltaik auch dieses konzept
nachhaltig erfolg haben wird. Abgesehen davon ist der kurs momentan wie bei fast allen alternativen energiefirmen (noch ) im keller.

LG hans
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 14-03-2011, 08:21   #930
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es geht unter 6900

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: