Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-04-2009, 07:37   #946
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

der DAX dürfte unverändert in den handel gehen, was eigentlich schon positiv ist. das handelsvolumen ist weiter sehr dünn. vor ostern dürfte sich das auch nicht ändern.

die nachrichten am heutigen morgen machen keine grossen hoffnungen.

die deutsche stahlproduktion hat sich gegenüber dem vergangen jahr halbiert.

der IWF berichtet, das in den büchern der banken und versicherungen noch schrottpapiere im volumen von 4 billionen dollar schlummern.

die CSU fordert ein konjunkturpakte III, da die beiden ersten nicht ausreichend wirken würden.

die japaner legen das nächste konjunkturpaket auf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-04-2009, 07:40   #947
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin
das wellengeflüster sagte:

Tagesanalyse:

Ziele:

Sollte eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4335 halten, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 4461 und schließen die Welle iii in blau im Kreis ab. –eingetroffen-.
Die Welle iii in blau im Kreis wurde wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Es könnte sich ein steigendes Dreieck entwickeln (Ziel ca. 4482). Auf der Basis 4482 (oder etwas höher) sollte die Welle iv in blau im Kreis entstehen, die in den Bereich 4287 führt (anderer Rücklauf = 4315). – erster Rücklauf eingetroffen-.
Unterwellen: Sollte die untergeordnete Make or Break Linie bei 4396 direkt überschritten werden, entsteht ein Signal für die Fortsetzung der Welle v in blau im Kreis bis in den Bereich bis 4514 (4554)
Achtung: Sollte die Marke halten, sind fallende Kurse bis 4253 wahrscheinlich.
Sollte die übergeordnete Make or Break Linie bei 4161 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4554 (andere Ausdehnung = 4514)
Sollte sich in der Welle v im Kreis ein Abschlussmuster entwickeln, entsteht ein erstes Signal für einen Trendwechsel.


Achtung: Das direkte Unterschreiten der Make or Break Linie bei 4161 führt zu einem Trendbruch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-04-2009, 07:41   #948
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Derzeit scheint sich die Börse extremer als sonst in zwei Lager zu spalten: Diejenigen, die aus den Entwicklungen der letzten Wochen zur Überzeugung gelangt sind, dass wir die Krise womöglich doch schon überwunden haben - oder zumindest deutlich schneller überwinden als man es noch vorher dachte.
Und die andere Seite, die weiterhin davon ausgeht, dass das Schlimmste uns erst noch bevorsteht.

Und wo stehe ich? Ich gestehe doch eher auf der pessimistischen Seite. Auch wenn ich gerne schon das Ende der Krise sehen würde .... nur glaube ich nicht so recht daran.

Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-04-2009, 07:50   #949
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
bei den vielen billionen die alle frisch gedruckt in das finanzsystem geschickt werden, da muss man ja hoffnung haben, dass das ganze irgendwie die konjunktur ankurbelt.

was auf uns zukommt, sieht man heute in irland. die regierung dort hat angekündigt die steuern zu erhöhen und leistungen des staates einzuschränken. das ganze um dem staatsbankrott zu entgehen.

traditionell laufen die börsen bis mai ganz gut. sell on may dürfte daher auch diesmal angesagt sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-04-2009, 07:54   #950
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Denkst Du, dass solche traditionellen Börsenregeln auch in solch einem Ausnahmejahr seine Gültigkeit bewahren werden?

Wobei, der derzeitige Frühlingsuabruch scheint bei allen die Stimmung zu heben und treibt ja auch die Börsen gehörig an...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-04-2009, 10:17   #951
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX schwächelt heute denn doch. wäre ja nach den schlechten meldungen auch kein wunder.
dazu will wohl auch niemand über die feiertage grössere positionen im depot behalten. die umsätze also weiter sehr dünn.

postitiv weiter die infineon. auch heute legt sie gute 5% zu. die aktien hat sich somit in diesem jahr schon mehr als verdoppelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-04-2009, 11:55   #952
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
der DAX schwächelt heute denn doch. wäre ja nach den schlechten meldungen auch kein wunder.
dazu will wohl auch niemand über die feiertage grössere positionen im depot behalten. die umsätze also weiter sehr dünn.

postitiv weiter die infineon. auch heute legt sie gute 5% zu. die aktien hat sich somit in diesem jahr schon mehr als verdoppelt.
Ich habe mal die zwei besten Werte in Deutschland herausgesucht, kleinste Werte mal ausgenommen. Bei Südzucker und Software AG steigt sogar die langfristige 200 Tagelinie Nach der Methode von Uwe Lang sind diese beiden klare Kaufkandidaten. Ich werde sie mal längerfristig beobachten
Südzucker heute bei 15 Euro..



Und die Software AG bei 52,50 Euro



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-04-2009, 14:48   #953
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax schwankt schon seit Stunden um die Marke von 4300.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-04-2009, 15:29   #954
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Der Dax schwankt schon seit Stunden um die Marke von 4300.
Der Dax will nicht weiter fallen. Dow ist grade wieder beim nach oben laufen wärend der Dax schon fast im Plus wieder ist.
Mustang ist offline  
Alt 07-04-2009, 20:19   #955
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das wir weiter keinen normalen markt haben, belegt diese meldung die ich gerade per email bekommen habe


die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat das Leerverkauf-Verbot für Finanzwerte bis mindestens Ende Mai verlängert.

Aus diesem Grund wird es Ihnen weiterhin nicht möglich sein, in nachfolgenden Werten neue Short-Positionen zu eröffnen:

• AAREAL BANK
• ALLIANZ
• AMB GENERALI HOLDING
• COMMERZBANK
• DEUTSCHE BANK
• DEUTSCHE BÖRSE
• DEUTSCHE POSTBANK
• HANNOVER RÜCK
• HYPO REAL ESTATE
• MLP
• MÜNCHENER RÜCK
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-04-2009, 21:23   #956
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wer weiß ob das künftig überhaupt wieder in vollem Umfang erlaubt sein wird - oder nur wenn man die Stücke auch vorab irgendwo hinterlegt ...

OASKAR ist gestern und heute aus den Longpositionen wieder raus und nun neutral.
Mein Bauch (gefüllt mit Yoghurt) sieht keine guten Tage auf uns zukommen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-04-2009, 06:50   #957
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster vor 8 Tagen
Es ist soweit! Eine abwärtsgerichtete Welle wird uns mindestens bis Ostern begleiten Mal schauen wohin sie uns führt. 4000 hätte ich da so im Hinterkopf, aber das ist sehr schwer vorher zu sagen. Sicherlich eine gute Chance um die Osterzeit für Neueinsteiger etwas günstiger die Papiere zu erwerben. Und nicht vergessen, nicht die negativen Meldungen werden jetzt die Kurse machen, sondern die Kurse machen die Meldungen
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster vor5 Tagen


Gewinnmitnahmen sollten alsbald erfolgen! Wir sind erneut an sehr wichtige Widerstände gestoßen. Kann mir kaum vorstellen das wir gleich hier wie Butter rübersetzen?!! 8000 beim DOW ist ein Widerstand
Zitat:

beim DAX kommt eine längere Abwärtstrendlinie von oben in die Quere, ich meine dabei nicht die 200 tagelinie-noch nicht


und auch beim Nikkei hat sich ein schönes "Boden W" fertiggestellt, wobei die Kurse nun nach oben nicht sofort ausbrechen sollten?!


Das gleiche gilt für China..
[/B]

Nun der aktuelle Kommentar von heute dem 08.April 09
Wir sind in einer - wenn auch bis jetzt schwach ausgeprägten, abwärtsgerichteten Welle. Alles völlig normal und diese Welle wird uns mindestens bis Ostern begleten, aber ich schrieb dies ja schon vor einigen Tagen.
Spätestes ein Woche nach Ostern sollte es weiter aufwärts gehen, dies zur Markttechnik und der DOW-Theorie.

Allso, immer locker bleiben, auch wenns ein wenig heisser noch werden kann, glaube aber nicht, dass es noch viele nervöse Hände gibt, welche ihre Papiere nun unbedingt verhökern wollen. Der Markt ist sauber, die Wertpapiere überwiegend in festen Händen, welche nicht mehr bereit sind diese herauszugeben, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Es gibt zwar wenig Käufer z.Zt. aber eben auch kaum Verkäufer, letztere haben Geduld und wenn später alle plötzlich Aktien haben wollen, werden die Kurse nach oben springen und erst weit oben kommen diese Aktien von den "Hartgesottenen" wieder in die "nervösen Hände" (dies auch eine versuchte Erklärung für die Verwunderung von Simplify, warum die Umsätze derart gering sind). Es ist jetzt eine erneute kleine Chance den einen oder anderen Wert nachzukaufen, oder doch noch wenigstens einigermassen günstig heran zu kommen. Ich habe da so ein Wert noch im Auge, mal schauen ob mein Limit greift, vielleicht habe ich ja Glück
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-04-2009 um 06:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-04-2009, 07:08   #958
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen BG

Na, nicht so spannend machen - welchen Wert hast Dir dnen ausgeguckt?
Versprochen: Ich kaufe ihn Dir nicht weg

Deine kurzfristige Vorschau ist nahezu genauso eingetreten wie erwartet , mal sehen ob es bis 4000 zurückkommt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-04-2009, 07:44   #959
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
BG...ja, du liegst nicht schlecht.
auch im börsenspiel an platz 1

die wellen heute:

Tagesanalyse:



Sollte die untergeordnete Make or Break Linie bei 4289 direkt überschritten werden, entsteht ein Signal für eine fallende abc x abc Welle. In diesem Fall könnte die Welle v in blau im Kreis direkt einsetzen.



Achtung: Die Abwärtsbewegung seit 4472 hat eher einen Trendcharakter. Ein Korrekturmuster erscheint mir weniger wahrscheinlich. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Make or Break Linie bei 4161 direkt unterschritten wird und die Trendwelle bereits bei 4472 endete. Das Tradingrisiko ist erhöht, weil die über- und untergeordnete Wellenstruktur nicht harmonisch verlaufen.

Ziele:



Sollte die übergeordnete Make or Break Linie bei 4161 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4554 (andere Ausdehnung = 4514)
Unterwelle: Auf der Welle 4214 sollte eine untergeordnete dritte Welle enden. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 4256 und unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 4289 hält, entstehen fallende Kurse bis 4179.
Sollte sich in der Welle v im Kreis ein Abschlussmuster entwickeln, entsteht ein erstes Signal für einen Trendwechsel.


Achtung: Das direkte Unterschreiten der Make or Break Linie bei 4161 führt zu einem Trendbruch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-04-2009, 07:46   #960
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

heute zumindest geht es erstmal abwärts. wenn man sich die heutigen schlagzeilen in der presse anschaut, so ist das auch kein wunder.
da wird gemeldet, das es keine käufer für deutsche LKW mehr gibt. der absatz ist zu vorjahresmonat um 80% zurückgegangen


http://www.handelsblatt.com/unterneh...nd-weg;2230544

vom maschinenbau hört man jeden tag hiobsbotschaften. heute kommt der getränkemaschinenhersteller krones mit der meldung, von einem umsatzeinbruch von 25%. reagiert wird mit kurzarbeit


http://www.handelsblatt.com/unterneh...nbruch;2231084

wie katastrophal die lage ist, haben jetzt unternehmer der kanzlerin vorgeführt. man rechnet schon bald mit massiven entlassungen. entäuscht zeigen sich die unternehmer von der ignoranz der kanzlerin

http://www.wiwo.de/politik/fuer-deut...fe-rot-392923/

das von den unternehmen keine guten meldungen kommen, wie gestern von alcoa, ist da eigentlich nur beiwerk.

es mag sein, dass nach ostern die börsen steigen, weil die vielen neu gedruckten dollar und euros irgendwo angelegt sein wollen, lange dürfte der anstieg nicht dauern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.