Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-01-2005, 20:25   #1276
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo benjamin,
da der DAX immer noch weit oben getaxt wird, sind puts wohl morgen genau das richtige.
ich habe schon den ganzen abend puts auf den DOW, mal schaun ob man den morgen auch behalten kann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2005, 20:30   #1277
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi simplify,
die Puts würde ich behalten, dann lange haben wir diese Kurshöhen nicht mehr.
Ich habe das meiste immer noch im Cash, vermute, dass da noch ein letztes Reinlocken der Privatanleger in den Markt läuft - und dann erst der Absturz, also dass etwa der 5. Januar hinkommen wird. Schlimmstenfalls steige ich halt etwas verspätet in den Zug ein.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 09:47   #1278
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
beim euro - us dollar tritt jetzt normalität ein, der euro verliert deutlich.
es sieht aus, als würde er erstmal die 30 tagelinie testen. sollte die nicht halten, geht es bis 1.32 runter.
der DAX wird dadurch natürlich gestützt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,4 KB, 70x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 09:51   #1279
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Wendezeit! EUR/USD läuft nach Plan. Beim DAX revidiere ich zwei Dinge:
Mein Elliott-Count ist nun der folgende. Die Plazierung des EDT wie unten beschrieben habe ich lange Zeit immer verworfen, weil dort die 3 Welle c des EDT die kürzeste Unterwelle ist. Normalerweise ist bei Antriebswellen dies verboten. Aber im Elliott-Buch von Prechter wird dies als möglich hingestellt, er listet dort ein konkretes Beispiel aus dem Börsengeschehen, bei dem das auch der Fall ist und das er trotzdem als EDT kennzeichnet - also doch nicht regelwidrig. Und so klappt der Count auch mit dm Überschießer gestern fiel besser, der ja im log-Chart wunderschön die obere Trendlinie erreicht.
Also: Der DAX sollte jetzt für eine ganze Weile abwärts gerichtet sein.
Die 25-Handelstage-Geschichte hat sich wohl auch erledigt, da das Ende der ersten 25 Tage-Periode vom letzten Upmove mitten in die unten beschriebene B-welle fallen, wäre schon merkwürdig. Aber das werde ich genau erst am Abend des 6. Januar wissen.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 10:02   #1280
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es könnte sein, dass der schock am freitag ins haus steht, da kommen arbeitsmarktzahlen aus amiland und ich denke die werden diesmal schlechter ausfallen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 10:52   #1281
guenne71
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Sachse
Beiträge: 5
Exclamation Hallo Benjamin

Ich habe Deine Beiträge immer mit großen Interesse verfolgt.

Schon aus dem Grund, weil Sie sich zu 80% mit meiner Meinung decken.

Ich habe eine EW Seite gefunden, die sehr
ausführlich auf alle möglichen Underlyings
eingeht.

Mich würde mal Deine Meinung als EWler interessieren.

http://www.elliottwaves-online.com/de

See You Later Aligator
guenne71
guenne71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 11:56   #1282
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Servus guenne71
Willkommen an Board!

Ist die pauschale Frage erlaubt, wie Du den Euro/Dollar für dieses Jahr einschätzt?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 13:00   #1283
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
sollte der euro bis 1.32 zurückfallen, könnte sich auf dem boden eine S-K-S formation ausbilden, was für einen weiteren rückfall unserer einheitswährungen bringt.

im moment ist noch alles im grünen bereich, wer hebelzertis auf den euro hat, sollte die stop-loss grenzen jetzt nicht aus den augen lassen.
manchmal ist auch ein tausch in die nächst niedrigere marke nicht schlecht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,4 KB, 107x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 15:17   #1284
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Beim DAX-Shorten sollte man aufpassen und den langfristigen Trend mach oben nicht außer Acht lassen - hier in log. Skalierung. Zeitperspektive für mich immer noch Top so gegen August 2005.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 15:22   #1285
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Da darfste aber nicht den Hajo Bier lesen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 15:26   #1286
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
zumindest der euro könnte in eine richtung gehen, wo viele ihn gar nicht gesehen haben.

jetzt hängt er an der 30 tagelinie, bricht die weg, gehts bis 1.32
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,5 KB, 97x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 15:55   #1287
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Mich würde mal Deine Meinung als EWler interessieren.
Hi guenne,
hab mir den Link kurz angeschaut. 2 Eindrücke spontan:

1. Deren Nutzung von Trendlinien ist sehr "unkonventionell", jedenfalls nicht nach Lehrbuch. Wäre da sehr skeptisch hinsichtlich Erfolgsaussichten. Linienexperimente kann man für sich machen, um eine These abzuleiten, die dann aber durch konventionell kostruierte Trendlinien abgesichert werden muss. So etwas als Analyseergebnis und nicht als Vorbereitungswerkzeug zu präsentieren - na ja.

2. Elliott ist schlecht zum "Newsletter-Kaufen". Elliott-Leute ändern dauernd ihren Count - von Tag zu Tag, weil sie andauernd die verschiedenen Möglichkeiten neu gewichten und sich für eine Variante entscheiden müssen - mit dem Wissen, dass eine neue Merktbewegung den aktuellen Count schon wieder kippen kann.

Elliott sollte man entweder selber können - oder ignorieren. Das Vertrauen in "Dienstleister-Elliotter" oder irgendwelche EW-Leute in Foren muss früher oder später daneben gehen, weil diese Jungs so oft ihre Meinung ändern und ihre aktuelle Meinung dann womöglich auch immer mit dem Brustton der Überzeugung in die Welt posaunen. Und menschlich ist das ja schon sehr verlockend, das zu machen, wenn man gerade meint, die nächsten 3 Monate des DAX vorhersagen zu können...

Also, ich finde Elliott sehr interessant - aber auch sehr gefährlich für denjenigen, der die Regeln nicht drauf hat und nicht schon viele stimmige Counts von guten Leuten gesehen hat. Ich würde mich ohne Elliott-Voranalyse gar nicht trauen, in bestimmte Positionen zu gehen. Elliott ergänzt, ist aber allein nicht ausreichend. Meine Beobachtung: Man nehme 100 gute Elliotter und lasse sie den DAX analysieren - und man erhält wahrscheinlich 10 verschiedene Counts. Welcher stimmt? Das ist wie überall an der Börse: Man muss sich durch eigene Recherche eine eigene Meinung bilden. Ich selber habe keine Abonnements dieser Art, sondern mache alles selber. Dann weiß ich wenigstens, was ich tue und warum. Macht allerdings mehr Arbeit.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 15:57   #1288
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht so aus als bricht er da durch auf den Weg nach unten.
Hat einer eine Ahnung was da der auslöser ist im moment ?
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 18:29   #1289
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Warum fällt der EURUSD?

Hallo, aus technischer Sicht war der E. fällig zu fallen (hört sich gut an?).

Nehmen wir den Tageschart und die altbewährten Candeles.


Ab ca. 23.12.04 sind die C. aus dem Bolling Band gelaufen (nach oben über das Band).

Ab ca. 27.12.04 gab es z w e i Dojis im Chart auf sehr hohem Niveau. Das waren die ersten W a r n - Zeichen - aber keiner hat diese beachtet. Wir waren doch alle euphorisch. Der € sollte doch steigen und steigen. 1.40 und 1.60 wurde doch ständig in die Welt geblasen (obwohl die Technik uns warnte). Aber wir waren blind und blinder gehts einfach nicht.

Es ist einfach eine Konsilidierung die auch ganz schnelle wieder sich ins Gegenteil verwandeln kann. Wir brauchen jetzt eine technische Gegenreaktion, die die Amis ganz schnell auslösen können (da sollen doch schlechte Arbeitsmarktzahlen veröffentlich werden, noch diese Woche). Sollten diese besser ausfallen als erwartet, würde natürlich der Dollar gestärkt werden. Aber auch nur kurzfristig bis die neuen Zahlen den Dollar wieder schwächen.

Ein "Positive harami" im Tageschart könnte der Auslöser für eine Trendwende sein - siehe Tageschart vom 14.12-16.12.04. Oder noch optimistischer gedacht: Wir könnten heute noch eine H a m m e r k e r z e bekommen, was im Moment nicht absehbar ist.

Die Bänder sollten auch in den nächsten Tagen sich wieder verengen oder zu einander laufen - siehe Beispiele im akt. Chart.

Es gibt auch im Chart mehrere Unterstützungen vom 23.11.- 16.12.04 (alles ca. Angaben, bitte selbst überprüfen). Letzte größere Unterst. bei ca. 1.3173.

Die schnelle Stochastik ist längst überverkauft (Tageschart).


Danach geht es in eine Bodenbildung über, die auch mehrere Tage dauern kann.

An eine heutige Intervention der Banken (n-tv) glaube ich noch nicht. Die werden ihr Pulver alle gemeinsam jetzt noch nicht verschießen. Da müßten sie dann aber alle gemeinsam mitmachen und nicht nur 1 oder 2 Banken.

Habe selbst heute nochmal eingekauft !

So weit meine Einschätzung. Und jetzt erwarte ich weitere techn. Kommentare. Gruß an alle Zocker der Nation
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 20:02   #1290
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ob die zentralbanken da ihre finger im spiel hatten, wird man vielleicht zu einem späteren zeitpunkt mal erfahren.
sinn hätte es schon gemacht, da in den letzten tagen das volumen gering und london hatte geschlossen. von dort agieren bekanntlich viele hedgefonds.

die überlegung einiger anleger kann aber auch dahin gehen, dass der dollar einfach unterbewertet ist und man jetzt in den usa einen höheren zins einstreichen kann als in euroland.
weiter ist damit zu rechnen, dass die FED die zinsen weiter anhebt, während nicht auszuschließen ist, dass die EZB vielleicht doch gezwungen ist nochmal ein paar pünktchen zu senken.
der druck von seiten der politik dürfte enorm sein, denn es stehen in den grossen EU-ländern wahlen an.

das der euro aber jetzt nach unten durchgereicht wird, das sehe ich auch nicht. warten wir mal ab ob die 1.32 halten, von da könnte es wieder drehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: