Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-09-2004, 21:54   #1
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
SP500-Future: Erwarte Ausbruch nach oben

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 10.9. sp500 future,durchbruch nach oben erw..gif (24,3 KB, 21x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 03:51   #2
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum,
ja charttechnisch sehe ich das sehr ähnlich, auch die 5 Wellen sind mir aufgefallen und nicht nur beim MACD! Der S&P hat grosse Ähnlichkeit mit dem grossen Bruder, dem Dow Jones! Eigentlich passt alles, auch das Umfeld dürfte stimmen und wir sollten den Bruch schon schaffen. Zudem ist keinerlei Euphorie diesmal spürbar, im Gegenteil, grosse Skepsis ob der Nachhaltigkeit des Trends herrscht und das ist kein schlechtes Zeichen. Woher der Schub nach oben kommen mag? Ich bleibe dabei, das Öl wird den Weg weisen, es ist zur Zeit lediglich noch die Frage offen, ob der Ölpreis nochmals in Richtung seiner alten Hochs geht, oder ob er recht bald erneut einbricht. Wenn ich mir den Ölmarkt allerdings näher betrachte, eine derartige Überpruktion gab es schon lange nicht. Der Markt schwimmt in Öl und wenn nun auch noch nachhaltig aus dem Irak Öl geliefert wird, gibt es kein Halten mehr für den Ölpreis auf dem Weg in den Keller. Ich glaube also nicht an ein nochmaliges Ansteigen an die Decke. Wie auch immer, wir gehen da durch und das nach oben, das ist auch meine Meinung. Charttechnik und Gedanken vereinen sich wir machen den Weg frei
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2004, 09:20   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
15/12/04-16:02 - SP 500 : Aufwärtstrend hält an



Wir erhöhen unseren Pivot-Punkt auf 1176.

Unsere Meinung: Solange 1176 nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 1221 und dann 1233 als nächste Kursziele.

Alternatives Szenario: Zwar würde ein Unterschreiten von 1176 die mittelfristig bullishe Konfiguration nicht entwerten, aber der Index könnte bis zur nächsten Unterstützung bei 1160 fallen.

Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren sind positiv und sprechen mittelfristig für einen Anstieg auf 1233.

Supports und Widerstandsmarken

1254 **

1233 **

1221 **

1203.3 Letzter Kurs

1176 **

1160 ***

1147.5 *


Quelle: Trading Central
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.