Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-06-2009, 13:32   #1531
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Danke tina!

@BG: Zur Deutschen Bank siehe auch eigener thread - da scheinen nahezu alle Zählungen gleich zu sein
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 18:07   #1532
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe gerade mal ein bischen geblaettert und habe den wunsch von benjamin gelesen.
ich muss sagen, da kann ich ihm nicht helfen. ich weiss ehrlich auch nicht, ob ich diese wellen verstehen moechte. ich haette zumindest nicht den mut mein geld darauf zu setzen. eigentlich ist es aber auch egal, denn das schoene an der boerse ist ja, wenn man am ende recht behaelt wird man fuerstlich belohnt. wenn man dagegen falsch liegt ist man irgendwann pleite o. nur noch zuschauer.
ich bin jetzt ueber 30 jahre an der boerse und habe gut ueberlebt, das ist doch auch schon was

wie sagte schon jesus? es fuehren viele wege nach rom und man soll sich neuen wegen nicht verschliessen. wenn man sich seines weges aber sicher ist, dann soll man auch nicht jedem neuen wegeweiser nachlaufen.

es wurden bei mir heute einige puts wg. eng gezogenem stop-loss verkauft und das mit gewinn

so und jetzt mache ich weiter urlaub! hier in schottland war heute ein super sonnentag und ich habe den tag am portobello-strand verbracht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-06-2009, 21:46   #1533
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Genieße ihn!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-06-2009, 07:14   #1534
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Vorbörse:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-06-2009, 11:43   #1535
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
schönen urlaub noch simplifiy
benjamin: mein wellenflüsterer will seit jahren ein muster-
depot aufmachen- bis heute wartet man darauf.
anscheinend weiß er, daß es in der praxis nicht so leicht ist
bzw. nur im nachhinein oft leicht
würd mich freuen, wenn du weitermachst.
falls mal ein musterdepot kommt, meld ich es hier.

die wellen von heute:

Tagesanalyse:

Ziele:


1. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 4888 hält, folgt eine letzte Welle bis in den Bereich 4752 und beendet die Welle (iii) in blau. . – Ziel eingetroffen -.

2.Auf der Basis 4632 (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4749 (Welle iv) führen. –eingetroffen-.
3.Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4794 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4604.
4.Anschließend erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 4806.

Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4933 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-06-2009, 12:33   #1536
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus tina

Heute zeigt der Dax einen positiven Verlauf und steigt MIttags bis auf 4750 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-06-2009, 15:45   #1537
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax gibt nun richtig Gas! knapp 3% Plus auf derzeit 4835 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-06-2009, 17:14   #1538
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster gestern!!!!
Mal etwas Spielerei.... Sollte der Kurs von BASF heute ähnlich enden wie er im Augenblick steht (27,90 Euro) so könnte ein "Morning Star"" sich gebildet haben. Wenn dann morgen der Kurs der BASF bei ca. 28 Euro eröffnet und bei ca. 28,80- 29 Euro schliesst (also morgen ein kräftigen Aufschwung erfährt) so hätten wir ein Bombenfestes "Umkehrsignal" nach oben, dass heisst der Boden bildet sich zur Zeit....etwas spielerei, aber warum nicht


Perfekt!!! --exakt richtig meine Vermutung, besser gehts nimmer -Die Candlestickanalyse ist ebenso eine wunderbare Marktanalyse, nicht nur die Wellen und andere Charts. Wenn man sich nicht nur auf eine Marktanalyse verlässt, ist die Trefferquote oft weit besser!

Zitat:
Börsengeflüster schrieb vor 7 Tagen!!!Es scheint zumindest vorläufig das einzutreffen wie meine Vermutung war?!


Original geschrieben von Börsengeflüster am 17. und 18.06.09
Moin zusammen, ja Omi etwas Platz sollte wohl noch sein-(nach unten), ich denke aber nur etwas.....
Viele Werte kommen nun in den Bereich der Welle 4 des vorherigen Aufschwungs. Sehr schön zu sehen z.B. bei der Praktiker! Hinzu kommt dann hier auch noch der typische Test der 200 Tagelinie bei diesem Wert. Wir könnten uns hier bereits in der Korrekturwelle "C" befinden, man kann dies an der Steile des letzten Trends erkennen, zuvor ging es nur mäßiger nach unten. Der Abwärtstrend sollte hier nun bald stoppen und wir hätten eine klassische Korrektur die im Anschluss ein sehr kräftiges Anziehen des Kurses nach sich ziehen könnte. Herr Dr. Schulz hat diesbezüglich allgemein auch schon hierauf hingewiesen, nur in welche Richtung die Fahrt geht hat er noch offen gelassen.



Sehr schön zu sehen die Welle 4 auch bei
der Deutschen Bank. Hier könnte die Korrektur bei ca. 40 Euro beendet sein (aktuell bei 42,90), der Boden würde dann natürlich mindestens nochmals getestet werden, diese Korrektur ist also nicht morgen schon beendet ! Allerdings ist der Markt momentan schon sehr überverkauft und sollte es heute oder in den nächsten Tagen nochmals zu einem Ausverkauf kommen, so ist dies eine sehr schöne Chance zum Einsteigen.


Was wir ganz sicher nun wissen sollten ist die Tatsache, dass wir uns in der Korrekturwelle des gesamten aufwärtsgerichteten Trends seit dem Tief bei 3600 Punkten befinden. Diese kann wie schon öfters erwähnt bei 4600 Punkten enden, nicht völlig auszuschliessen ist aber auch ein Absinken bis 4200 Punkten, was ich allerdings nicht vermute. Wer so lange wartet und hofft das es dorthin noch gehen könnte, wird evtl. von der folgenden dynamischen Aufwärtsbewegung (ich vermute bis an die 6000 er Grenze und höher) vorzeitig überrascht werden!

Hier möchte ich als momentanes Beispiel mein Depotwert BASF (gekauft bei 25 Euro) anzeigen.



An dem Beispiel BASF wird man meiner Meinung nach auch sehr gut den Stop dieser Korrektur erahnen (erkennen) können. Oft läuft eine solche Korrektur in die vorherige 4 Welle hinein und diese lag bei BASF ca. 28 bis 29 Euro. Wir sind bei diesem Wert bei 30,80 Euro, es sollte also allgemein noch nicht der Boden gefunden worden sein.

Aktuell......Alles bislang genau richtig und eingetroffen, die Analyse war bislang richtig. Meine Vemutung ist, das wir aber nochmals in Richtung 4670 DAX-Punkte fallen könnten(in den nächsten Wochen??), ob das natürlich so ist weiss ich nicht, verlassen würde ich mich als Anleger darauf nicht, der Zug könnte erneut für "Nichtinvestierte" abfahren. Ich riet ja vor einigen Tagen den "Nichtinvestierten" jede Marktschwäche nun konsequent auszunutzen, die Chance ist jetzt und wer weiss ob man derart günstig an so manche guten Werte nochmals herankommt?! Ich bleibe dabei, meine Favoriten sind Praktiker, Bijou Brigitte, BASF, Stada, und ProsiebenSat1. Für konservativere und renditeorientierte Anleger käme neben genannten Werten auch noch die RWE Vz. (10 % Dividendenrendite)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-06-2009 um 17:19 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-06-2009, 21:37   #1539
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielen Dank für die Aktualisierung - die SPielerei hat sich gelohnt!

Die AMis dagegen haben am Abend nochmal kräftig geschwächelt - zumindest der Dow. Das drückt den Dax nachbörslich wieder unter 4800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-06-2009, 07:13   #1540
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen flüstern...

Tagesanalyse:

Ziele:


1. Auf der Basis 4632 (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4749 (Welle iv) führen. –eingetroffen-.

2.Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4794 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4604. -nicht eingetroffen-. Die MoB wurde überschritten.
3.Die Make or Break Linie vom 24.06. bei 4794 wurde überschritten. Entweder ist eine Trendbruch oder ein Signal für ein Abschlussmuster entstanden, dass zu einem weiterem Tief führt. Sollte eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4778 halten, entstehen Kurse bis 4868 bzw. 4898 und bilden die Welle (4) in blau.
4.Sollte die Make or Break Linie bei 4959 halten, entsteht eine fallende Trendwelle (5) in blau bis in den Bereich 4555.

Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4959 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-06-2009, 07:35   #1541
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina und Danke für die Wellen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-06-2009, 23:24   #1542
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ein bewegter Tag beim Dax. Erst runter auf 4720 - dnan wieder nach oben auf deutlich über 4800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-06-2009, 07:46   #1543
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die morgenwellen:

Tagesanalyse:

Ziele:


1. Auf der Basis 4632 (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4749 (Welle iv) führen. –eingetroffen-.

2.Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4794 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4604. -nicht eingetroffen-. Die MoB wurde überschritten.
3. 4.Am 25.06. wurde eine untergeordnete Make or Break Linie gebrochen und hat ein Signal für eine komplexe Korrekturformation geliefert. Es sollte sich eine abc x abc Welle entwickeln. Unter der Voraussetzung, dass die Mini Make or Break Linie bei 4791 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4871. Ein Rücklauf der Welle b könnte in den Bereich 4756 führen. Die Welle c sollte im Bereich 4906 enden. Anschießend sollte die Welle (5) mit fallenden Kursen (Ziel = 4555) beginnen.

4.Sollte die Make or Break Linie bei 4959 halten, entsteht eine fallende Trendwelle (5) in blau bis in den Bereich 4555.
Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4959 überschritten wird. Andere Korrekturmuster sind möglich. Es gibt 21 verschiedene Korrekturformationen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-06-2009, 07:53   #1544
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-06-2009, 08:21   #1545
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

ja heute sieht es gut aus mit dem DAX. ich denke jetzt zum quartals- und halbjahresende wird ordentlich window-dressing gemacht. ab nächster woche dürfte ich dann wohl wieder neu in puts einsteigen können
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.