Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-07-2002, 12:28   #46
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Du meinst die Siegeszigarre?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2002, 12:41   #47
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

nein nein...ich meint die, in papier gehüllten, mit einem filter versehenen, tabakröllchen, die in deutschland bei der firma reemtsma produziert und vertrieben werden !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2002, 13:04   #48
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und Nok, heute wieder gezockt?

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2002, 13:05   #49
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

bin noch drin....und harre der (steigenden) kurse die da kommen (so hoffe ich doch)
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2002, 15:46   #50
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
D.Logistics heute lockere 33% im PLus!!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2002, 16:02   #51
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

etwas davon habe ich (zum glück) ja noch mitgemacht....aber dann wurde ich zu früh (und bescheuert noch dazu) ausgestoppt !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2002, 16:28   #52
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
nenene, ich kram heute nicht mehr ... möchte nicht als Frustrator des heutigen Tages gelten...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2002, 20:56   #53
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
warum zur hölle steigt dlog eigentlich so? und dazu noch bei guten umsätzen, was hab ich verpasst? monatelang schert sich keine s....drum und aufeinmal wird so getan als obs morgen keine loi mehr gibt! tststs....
  Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2002, 21:19   #54
Gast
 
Beiträge: n/a
geheimer Käufer kaufte an 2 Tagen massiv auf.
Alle spekulieren darauf, daß er mehr weiß zu den Zahlen, die Ende August veröffentlicht werden.
Zudem war der Wert gut ausgebombt und ging nicht mehr runter.
Chancen für Gewinne überwogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 08:55   #55
Badinvestor
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Badinvestor
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 378
Hmm der derzeitige Marktindikator MACD sieht eigentlich dannach aus als ob D.Logistics eine Rallye hinlegen will. Aber bedenken habe ich bei der überkauften Lage. Es kann schnell ins Auge gehen - wenn man unbedingt dabei sein will.
Badinvestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 19:31   #56
Portos
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 10
Exclamation Thiel und D.Logistics überholen sich selbst

Logistik-Werte sind den Anlegern heute besonders ans Herz gewachsen. Die Aktien von Thiel Logistik (931705) können 11,64 % auf 5,85 Euro zulegen, während die von D.Logistics (510150) mit einem Zuwachs von 25 % auf 2,15 Euro sogar Spitzenreiter sind.

Analysten zufolge sind die hohen Umsätze und Kursanstiege der beiden Logistiker vor allem auf institutionelle Käufer zurückzuführen. Thiel verzeichnet mit fast 800.000 Aktien die höchsten Umsätze, an zweiter Stelle folgt D.Logistics mit 320.000 Stück.

Offizielle Nachrichten, die diese Anstiege und Umsätze begründen könnten, gibt es allerdings nicht. Entweder kehrt das geschwundene Vertrauen in die Werte zurück oder gewisse "institutionelle" käufer wissen etwas, was die breite Schar der Anleger noch nicht weiß.

Quelle: börsenreport 29.07.2002 - 14:49
Portos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 19:54   #57
Badinvestor
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Badinvestor
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 378
Hi Portos. Yeap stimmt die beiden werte machen gerade ein Wettrennen. ich bin mal gespannt wo das noch hinführt. Wie burteilst du die aktuelle Lage ?
Badinvestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 22:30   #58
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
prior meldet sich auch

Prior":
D.Logistics wollte Bilanz aufpolieren


Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, soll nach einem Bericht der "Prior-Börse" versucht haben, ihre Bilanz aufzupolieren. Wie der Börsenbericht in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollte das Unternehmen seinen 60-prozentigen Anteil an der Gesellschaft PickPoint für vier Mio EUR verkaufen. "Prior" beruft sich dabei auf einen Vertragsentwurf über den Verkauf, der dem Börsenbrief vorliege. PickPoint beschäftige zwölf Mitarbeiter und errichte Abholstellen für Interneteinkäufe, z.B. Tankstellen und Videotheken. Als Käufer sei die Red Chilli GmbH aufgetreten.




Nun vermuten Kreise ein versuchtes Scheingeschäft, wie es in dem Bericht heißt. Dieses sei im März vorbereitet worden, um die Bilanz aufzupolieren. "Prior" zufolge sprechen dafür mehrere Indizien: Der Käufer habe die gleiche Geschäftsadresse wie PickPoint. Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen. Beim Kaufpreis sei eine Stundung vorgesehen gewesen. Kreisen zufolge, auf die sich "Prior" beruft, fand D.Logistics für die als unrentabel eingestufte Tochter zuvor keinen Investor. Das Vorstandsmitglied Heinz O. Fey habe erklärt, dass der Verkauf nicht zu Stande gekommen sei, heißt es in dem Bericht.



Auch in der Bilanz für 2001 seien Ungereimtheiten zu finden, schreibt "Prior". Der Anhang fehle, somit lasse sich nicht nachvollziehen, wie sich der Goodwill von 193 Mio EUR zusammensetze. Zudem werfe das "sonstige betriebliche Ergebnis" Fragen auf. Es werde nicht erläutert, wie dieser Betrag zu Stande komme. Ohne dieses Ergebnis hätte der Verlust statt 25,6 Mio EUR fast das Doppelte betragen, heißt es. Unter den "sonstigen Verbindlichkeiten" seien 40 Mio EUR als Kaufpreisschuld verbucht worden. Auch hier habe es keine Erklärungen gegeben.


vwd/12/30.7.2002/nas/mi
  Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 23:25   #59
Portos
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 10
D. Logistics - versuchte Bilanztricksereien lt. Prior Börsenbrief

Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, soll nach einem Bericht der "Prior-Börse" versucht haben, ihre Bilanz aufzupolieren. Wie der Börsenbericht in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollte das Unternehmen seinen 60-prozentigen Anteil an der Gesellschaft PickPoint für vier Mio EUR verkaufen. "Prior" beruft sich dabei auf einen Vertragsentwurf über den Verkauf, der dem Börsenbrief vorliege. PickPoint beschäftige zwölf Mitarbeiter und errichte Abholstellen für Interneteinkäufe, z.B. Tankstellen und Videotheken. Als Käufer sei die Red Chilli GmbH aufgetreten.

Portos: "Wie sind die an den Vertragsentwurf gelangt????"

Nun vermuten Kreise ein versuchtes Scheingeschäft, wie es in dem Bericht heißt. Dieses sei im März vorbereitet worden, um die Bilanz aufzupolieren. "Prior" zufolge sprechen dafür mehrere Indizien: Der Käufer habe die gleiche Geschäftsadresse wie PickPoint. Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen. Beim Kaufpreis sei eine Stundung vorgesehen gewesen. Kreisen zufolge, auf die sich "Prior" beruft, fand D.Logistics für die als unrentabel eingestufte Tochter zuvor keinen Investor. Das Vorstandsmitglied Heinz O. Fey habe erklärt, dass der Verkauf nicht zu Stande gekommen sei, heißt es in dem Bericht.

Portos: "Mich würde interessieren......wer hinter diesen sog. "Kreisen" steckt, von denen Prior da spricht. Weiters: Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen----> stecken nun Mitarbeiter dahinter, oder nicht.....ich dachte, der Prior Börse liege der Vertragsentwurf vor????"

Spekulationen über Spekulationen....die Gerüchteküche muss ja schliesslich am Brodeln gehalten werden.

Mal sehen.....wie das Unternehmen D. Logistics auf diesen Bericht reagieren wird. Meine Vermutung: gar nicht. Bei der Pressearbeit müssen meiner Meinung nach die Herrschaften von D. Logistics noch sehr sehr viel lernen, oder wurde die Pressestelle bei D. Logistics schon aufgelöst? Mit dieser Art der Kommunikation kann wohl kaum das Vertrauen der Anleger wiedergewonnen werden.

Meiner Meinung nach wirds morgen wieder kräftig nach unten gehen mit dem Wertpapier. Meine Prognose: - 25 %.
Am besten, derzeit die Finger von dem Papier lassen.....wenn man sich nicht die Finger verbrennen will.
Portos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2002, 23:31   #60
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, es liegen wirklich einige Fragezeichen in dem Artikel von Prior - wie es Portos schon deutlich hervorgehoben hat.

Hab gar nicht nachgesehen - schaue nachher mal nach, wie der Wert nachbörslich notierte.

Das Problem bei solchen Werten (ebenso Thiel) ist, dss sie derzeit nahezu unberechenbar sind. Und meist weiß man leider erst hinterher was richtig gewesen wäre.

Es ist derzeit eine Zockerei im Nebel - oder gibt es jemanden, der derzeit die weitere Entwicklung der Firma und damit des Aktienkurses abschätzen könnte?

Aber sind wir ehrlich - egrade das macht es ja so spannend!
Sehe es dennoch so wie Portos - es ist ein Zockerwert - daher lieber die Finger weglassen.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.