Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-03-2006, 21:03   #61
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Intel (WKN: 855681) in den USA:










Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2006, 20:43   #62
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 07:40   #63
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
2 Tage in den USA:

Vom 24 auf den 27. März (2 Tage) Impuls schnell rauf, danach über mehrere Tage langsames Korrekturmuster mit Ende voraussichtlich gestern gegen Handelsschluss in den USA. Der Anstieg fällt dieser Aktie offensichtlich leichter als die Abwärtsbewegung. Deswegen und wegen meiner Elliottanalyse (siehe hier oben) bin ich positiv gestimmt für Intel und werde das Long-Engagement heute morgen zu Handelsbeginn ausbauen.

Abbruchkriterium für Long: Das Low vom 24.03. wird in den USA unterboten. Glaube aber nicht, dass dies passieren wird.

Erwarte so etwas ähnliches wie bei Softbank: Dass nun in den nächsten Tagen dynamische Anschlusskäufe kommen werden, weil den Leuten klar wird, dass das offensichtliche Low offensichtlich hält. Danach gibt's einen sich selbst verstärkenden Effekt: Die Leute kaufen, weil so viele andere Leute kaufen.

Das ist allerdings für mich eine Rally auf Sicht, d. h. einige Wochen/wenige Monate. Spätestens dann werde ich meinen Ausstieg planen.

Geändert von Benjamin (30-03-2006 um 16:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 08:01   #64
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
thanks Benjamin für deine tollen Einschätzungen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 16:09   #65
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747

Jo, werde auch beobachten, was noch mit der Aktie passiert
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 16:21   #66
wincor
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von wincor
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3
intel

bin auch hier mit einer kleinen posi dabei. mal sehen ob elliot hier recht behält. hab mir heute infineon näher angeschaut. schaut charttechnisch auch interessant aus. ausbruch mit hohen umsätzen aus der seitwärtsrange und jetzt pullback auf die ausbruchslinie bei ca. 8,20. was meint ihr?
wincor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 20:08   #67
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Stop-Loss beim heutigen (29.03.06) Tageslow in den USA!

Heute abnehmendes Volumen bei steigenden Kursen intraday: Das gefällt mir nicht! Analysten haben Angst vor niedrigen Gewinnmargen, sehen aber einen Vorteil von Intel gegenüber Konkurrenten AMD.

Irgendwie hat das alles weiteres Potential zum Seitwärtsgedaddel. Wenn das nicht bis diesen Freitag deutlich rauf geht (Anschlusskäufe!), dann wurde bis dahin entweder der Stop-Loss ausgelöst oder ich bin selber eigeninitiativ wieder raus.

Die letzten Handelstage seit dem Zwischenhoch können möglicherweise auch die b-Welle runter einer Korrekturformation sein, die ich noch nicht ganz durchschaue. Dann käme jetzt kurzfristig ein kleiner Impuls rauf - und danach ginge es wieder abwärts zu einem Zwischenlow im Bereich des letzten Low vom 24.03., usw. - Seitwärtsgedaddel. Wir laufen direkt an der Oberkante einer massiven Supportzone entlang. Das kann noch eine Weile daran herumschrammen, könnte nicht durch und könnte sich aber auch nicht lösen. Was ich aber stattdessen sehen will ist ein tüchtiger Impuls rauf bei gleichzeitig anziehendem Umsatzvolumen, ausgelöst durch tolles Umfeld oder durch tolle Intel-Nachrichten. Wenn das nicht bald kommt ziehe ich mich zurück, dann habe ich mich wohl bei meiner Elliott-Zählerei etwas vertan (?).

Wir sind bereits am unteren Ende der Support-Zone gewesen (Low vom 24.03). Solange die Aktie in den USA dieses Low nicht auf Schlusskursbasis durchbricht kann man vertreten, die Füße still zu halten. Meine Sorge ist aber ein wochenlanges Seitwärtsgedaddel mit einigen Ausflügen in die untersten Bereiche der Supportzone (oder sogar leicht darunter), aber nicht ein richtiges dramatisches Absaufen der Aktie.

Die Umsatzvolumenanalyse werde ich verwenden um zu entscheiden, ob ich die Posi diesen Freitag wieder glatt stelle und mein Glück woanders suche - z. B. Sony wäre da ein Kandidat.


Philadelphia Semiconductor Index
4 Jahre, zusammen mit Intel

6 Monate:

Geändert von Benjamin (30-03-2006 um 19:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2006, 11:23   #68
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
@wincor: zu Infineon siehe auch >>>hier>>>
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2006, 12:03   #69
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
17.03.2006
Halbleiterausrüster: Book-to-Bill-Ratio zieht an



https://www.boerse-go.de/nachricht/H...4,a416997.html

--------------------------

Intel mit stärkstem Wachstum aller Halbleiterhersteller
Verliert zugleich 2,9 Prozentpunkte an AMD
Freitag, 17.03.2006



Quelle: de.internet.com
-------------------------------------

16.03.2006
JP Morgan: US-Halbleiteraktien untergewichten



https://www.boerse-go.de/nachricht/J...s,a416384.html

--------------------

Intel Seen With 'Modest Advantage' Over AMD
Maya Roney, 03.28.06


Banc of America Securities analyst Sumit Dhanda said near-term trends are likely to favor Intel over rival Advanced Micro Devices due to the "low cost" chip manufacturer's ability to price more aggressively and thus garner incremental share in the processor market.

"The importance of cost structure cannot be overstated," wrote the analyst in a research note Tuesday.

"Specifically, with Intel's transition to 65nm occurring roughly one year in advance of AMD's (nyse: AMD - news - people ), its ability to contain die size in the face of a transition to higher performance, cache intensive, dual core products, should afford Intel a modest advantage as it relates to near-term trends in cost structure."

Assuming that Intel’s products improve as expected over the next several quarters, Dhanda thinks AMD will have to make some difficult choices in light of the aforementioned cost dynamic, especially if it plans to maintain its recent rate of share gain.

In the research analyst's opinion, AMD will have to either lower pricing to push products that lag from a performance perspective, or accelerate the inclusion of dual cores or other advanced features to remain competitive.

"Of course, AMD could also choose to stand pat with its current products and pricing, but we think this would open the door to a resurgence by Intel," Dhanda said.

"While we can’t profess to know which path AMD will choose, we think any of the above options pose a headwind for the company’s gross margins."

The analyst maintained a "buy" rating and $25 price target on Intel and a "neutral" rating and $34 price target on AMD.

In its coverage of semiconductors, Banc of America's top picks are Texas Instruments (nyse: TXN - news - people ) and Microchip Technology (nasdaq: MCHP - news - people ), both rated "buy" with respective price targets of $39 and $40. The firm's least favorite is Lattice Semiconductor (nasdaq: LSCC - news - people ), rated "sell" with a $4 price target.

Geändert von Benjamin (30-03-2006 um 12:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 07:52   #70
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
I'm out!

Schichte um auf Kospi Long. In Japan bin ich schon sehr stark übergewichtet, Kospi fehlt mir ganz. Da steht imho die mittelfristige Unterwelle 5 der 5 an mit einer Dauer bis etwa Anfang Mai 06. Der Won hat sich stabilisiert, das dürfte ein fundamentaler Grund von mehreren sein, warum es im Kospi rauf gehen sollte. Kurzfristig (wenige Tage) könnte die Seitwärtsformation im Kospi noch um genau eine Dreieckswelle runter verlängert werden (dann hat es sich um ein echtes Dreieck mit 9 Unterwellen gehandelt mit einer zu einem weiteren Dreieck aufgedehnten e-Unterwelle). Falls es jetzt bereits weiter raufgeht, wars's eine ganz gewöhnliche Korrekturkombination. Diesen Unterschied sieht man erst, wenn's zu spät ist - wenn man entweder falsch abgewartet oder vorschnell reingegangen ist.
Wen es interessiert, hier sind ein paar Charts: https://www.traderboersenboard.de/for...260#post233260
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (31-03-2006 um 08:03 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2006, 14:33   #71
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
SOX: INTEL - Mittelfristige Trendwende möglich




Intel (INTC / ISIN: US4581401001) : 19,24 $

Aktueller Monatslinienchart (log) seit März 1995 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlauf



Aktueller Monatskerzenchart (log) seit März 1995 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die Intel Aktie markierte nach einer langfristigen Rallye im Januar 2000 das AllTimeHigh bei 75,81 $ und startete eine dynamische Abwärtsbewegung, welche die Aktie bis auf 12,95 $ im Oktober 2002 fallen ließ. Dort startete eine Gegenbewegung bis fast an den Horizontalwiderstand bei 35,92 $, bevor wieder eine moderate Abwärtskorrektur startete. Im Oktober 2005 rutschte die Aktie dabei unter den Aufwärtstrend seit 1981, womit das mittelfristig bullische Chartbild auf neutral wechselte. Ein Rückkehrversuch in den Trend scheiterte Ende des Jahres 2005, woraufhin ein deutlicher Kursrutsch folgte. Aktuell erreicht die Aktie die zentrale Kreuzunterstützung aus EMA200, Aufwärtstrendlinie seit Januar 1996 und Horizontalunterstützung bei 18,96 - 19,75 $.

Charttechnischer Ausblick: In diesem Bereich bei 18,96 - 19,75 $ ist eine kurz- und auch mittelfristige Trendwende nach oben hin möglich. Im Falle einer kurzfristigen Gegenbewegung sind die Preismarken bei 20,50 und 22,25 $ die mindestziele einer Aufwärtskorrektur. Steigt die Aktie anschließend auf Wochenschlussbasis über den Abwärtstrend seit November 2000 bei aktuell 27,00 $ an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel am Horizontalwiderstand bei 35,92 $ generiert. Steigt die Aktie über 35,92 $ an, wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 53,31 und 75,81 $ generiert. Fällt die Aktie hingegen auf Wochenschlussbasis unter 18,96 $ zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal generiert. Abgaben bis 12,95 und ggf. 9,79 $ werden dann wahrscheinlich. An dieser Stelle wird auch ein Fehlausbruch unter 18,96 $ möglich, weshalb die Bestätigung eines Rückfalls in der Folgewoche beobachtet werden sollte.




©GodmodeTrader
__________________


liebe Grüße von Coco
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2006, 20:39   #72
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Intel (INTC / ISIN: US4581401001) : 18,72 $ (+0,32 %)

Aktueller Tageschart (log) seit September 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Intel befindet sich nach einem Zwischenhoch bei 27,49 $ seit Dezember in einer ausgedehnten Abwärtsbewegung. Nach einem Gap Down (Kurslücke) im Januar geriet der Kursverlauf über einer Pullback-Unterstützung weiter unter Druck und erreichte die bei 18,96 $ liegende langfristig wichtige Unterstützung. Hier kam es in den Vorwoche zu einer Gegenbewegung, die allerdings bei 21,00 $ wieder abverkauft wurde. Kurz unterhalb der 18,96er Unterstützung bautdie Aktie sich eine weitere Horizontalunterstützung bei 18,60 $.

Charttechnischer Ausblick: Sollte Intel übert das Hoch der Vortage bei 21,00 $ ausbrechen, dürfte sich Erholungspotenzial bis in den Bereich 22,00-22,25 $ bieten. Im Anschluss wäre auch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 25,00 $ denkbar. Die Aktie sollte hingegen nicht mehr unter 18,60 $ rutschen, um die bullischen Ambitionen zu rechtfertigen. Ein temporäres Unterschreiten sollte einkalkuliert werden.



©GodmodeTrader
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 21:30   #73
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Aktueller Tageschart (log) seit Januar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts hat die Aktie von Intel den Handel heute schwach eröffnet und bleibt auch im Handelsverlauf weiter unter Druck. Der Kursverlauf kippt durch die bei 17,76 $ liegende Unterstützung auf ein neues Tief. Wenn diese zum Handelsende nicht noch zurück erobert werden kann, sind weitere Abgaben bis in den Bereich 16,75 $ kurzfristig wieder zu erwarten.





©GodmodeTrader
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 21:50   #74
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Starlight, du bist eine fleissige Frau! . Respekt für dein Arrangement in diesem Forum!

Gruß Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2006, 07:54   #75
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Vielen Dank Börsengeflüster

aber es gibt jede Menge Leute hier im Board , die noch fleissiger und inspirierender sind als meine kleine Wenigkeit ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.