Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-11-2005, 16:15   #16
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF001.HTM

der neue Aldi PC, tolles Tei l

19" Flachbildschirm für 299 €
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF004.HTM

17" Flachbidschirm für 199 €
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF005.HTM

250GB externe Festpaltte für 139€

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF003.HTM

__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (12-11-2005 um 16:21 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2005, 15:54   #17
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Wer volle Leistung und Ausstattung braucht, ist mit dem Rechner, den Aldi seit Mittwoch verkauft, laut Stiftung Warentest gut bedient.
Mehr zum Thema

Computermuseum – Bilder aus 30 Jahren PC-Geschichte

Vorsicht, Ente! – Die größten PC-Irrtümer

Game-Channel – PC- und Konsolen-Spiele im Test

Hardware-Center – PCs und Zubehör unter der Lupe

Software zum Download – Programme für den PC

Für 999 bietet Aldi einen PC aus dem Hause Medion an, der über einen Doppelprozessor verfügt, mit neuem Design aufwartet und neben dem normalen PC-Betrieb eine Fülle von Multimedia-Funktionen aufweist.

Die angebotene Doppelprozessortechnik bringt nur unter idealen Voraussetzungen wirklich doppelte Leistung, so die Stiftung Warentest. Ein deutlicher Geschwindigkeitsgewinn ist nur drin, wenn der Rechner die Programme parallel verarbeitet. Für die allermeisten Anwendungen spielt das aber keine Rolle. Der aktuelle Aldi-PC bringt für sie ohnehin weit mehr Leistung als nötig.

Selbst die allermodernsten 3D-Spiele und Grafikanimationen laufen laut den Testern gestochen scharf und absolut ruckelfrei über den Schirm. Oben auf dem Gehäuse hat der PC eine Mulde für eine mobile USB-Festplatte, die als Zubehör für 139 Euro erhältlich ist.

TV & Co auch ohne Windows

Über die Fernbedienung oder eine Schnellstarttaste an der Gehäusefront soll der PC die Nutzung einer ganze Reihe von Multimedia-Funktionen ermöglichen, ohne dass dafür Windows gestartet werden muss.

Im Lieferumfang enthalten sind u. a. Funk-Tastatur und -Maus, eine Kopfhörer-Mikrofon-Kombination – beispielsweise für Internettelefonie –, Spiele und eine reichhaltige Software-Auswahl. Für den Fernsehempfang stehen jeweils zwei Analog-, DVB-T und DVB-S-Empfänger bereit. Trotz der hohen Leistung geht der Aldi-PC ausgesprochen geräuscharm zu Werke. Die Kehrseite der Medaille: Mit der Leistung klettert auch der Stromverbrauch.

Fazit der Stiftung Warentest

„Wer die volle Leistung und Ausstattung braucht, ist mit dem Aldi-PC gut bedient. Für das Gucken von DVDs und das Surfen im Web reicht jeder Billig-PC, den es zuweilen schon für unter 400 Euro gibt.“
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=21501
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2005, 10:26   #18
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
17" Flachbidschirm für 199 €
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF005.HTM

gekauft
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:00   #19
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
...na da hab ich wohl verfrüht gejubelt ...so dolle is er doch nicht...obwohl alles versucht richtig einzustellen...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:19   #20
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
...na da hab ich wohl verfrüht gejubelt ...so dolle is er doch nicht...obwohl alles versucht richtig einzustellen...
Da ist noch einiges nicht toll an den TFT's, sonst hätte ich mir auch einen gekauft, anstatt einen ganzen Thread zu diesem Thema aufzumachen und darüber ausführlich zu rescherschieren.

Man muß aber dazu auch sagen, daß ich mir in den letzten Jahren bei uns im Land zunehmend wie in der sowjetischen Mangelwirtschaft vorkomme. Die Zeiten, wo man relativ unbekümmert einfach die Ware kaufen konnte und diese relativ zuverlässig ihre Dienste getan hatte, scheinen vorbei zu sein. Man ist als Verbraucher hauptsächlich von billigen Einwegwaren aus chinesicher Produktion umgeben, die aber nicht richtig funktionieren, und daher in meiner persönlichen Lebensanschauung auch nicht als Ware gelten, sondern als Warenattrappen. Darunter echte Waren zu finden ist vergleichbar mühsig, wie in der sowjetischen Mangelwirtschaft das Finden einer Ware überhaupt war.

@stefano:

hast wohl auch eine Warenattrappe erwischt.

@Alle:

ich dachte eine Weile, daß die neuen Verbraucherportale ciao.de und dooyoo.de bei der Warensuche sehr hilfreich sein können, aber leider sind sie oft nicht aktuell. Bei ciao haben sie mich vergrault, als sie eine Passwortänderungsorgie veranstalteten und bei dooyoo dauert es viele Wochen, bis eine Kategorie für die neue Ware angelegt wird. Offensichtlich kontaktieren sie vorher den Hersteller, um Geld für Werbung seinerseits einzukassieren. Muß mich mal nach einem besseren Verbraucherportal als die genannten umschauen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:32   #21
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Da ist noch einiges nicht toll an den TFT's, sonst hätte ich mir auch einen gekauft, anstatt einen ganzen Thread zu diesem Thema aufzumachen und darüber ausführlich zu rescherschieren.
WOW du bist ja noch schlimmer als ich meine Frau meckert schon immer das ich vor solch Einkäufen immer erst tagelang recherchiere
naja ob ich ne Attrape erwischt habe mag ich doch nicht ganz glauben ....vielleicht hab ich nur falsch eingestellt...obwohl bei dem kleinen Menü sollte es auch mir gelingen Kontrast und Co. rischtisch einzustellen

Gut an dem Teil ist der eingebaute Lautsprecher...klar...verständlich...aber der Bildschirm Farben nicht kräftig...matt zu gelblich...Schrift irschenwie etas verschwommen...unten am Bildschirm irschenwie heller...klaro hängt davon ab wie man sitzt zu dem Bildschirm...naja schau mer mal vielleicht bekomme mer das noch hin
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 10:46   #22
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Die Zeiten, wo man relativ unbekümmert einfach die Ware kaufen konnte und diese relativ zuverlässig ihre Dienste getan hatte, scheinen vorbei zu sein. Man ist als Verbraucher hauptsächlich von billigen Einwegwaren aus chinesicher Produktion umgeben, die aber nicht richtig funktionieren, und daher in meiner persönlichen Lebensanschauung auch nicht als Ware gelten, sondern als Warenattrappen.
Ich würde sagen, das liegt zum Großteil aber auch am Benutzer selber. Die Waren sollen immer besser, dabei aber auch immer billiger sein.
QUalität hat seinen Preis - und den sind viele nicht mehr bereit zu zahlen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 15:03   #23
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ich würde sagen, das liegt zum Großteil aber auch am Benutzer selber. Die Waren sollen immer besser, dabei aber auch immer billiger sein.
QUalität hat seinen Preis - und den sind viele nicht mehr bereit zu zahlen...
Das Problem liegt in der Definition für besser. Laut Marktforschern soll bereits seit Anfang der 90er der Trend zu mehr Modellwechsel bei den Verbrauchern gehen. Es sei mehr Geld für den Konsum da, als früher und da wünsche man sich einen häufigeren Modellwechsel. Wenn die Modelle aber nicht lange halten sollen, dann können sie auch auch qualitativ schlechter sein.

Wahrscheinlich gehen deswegen auch die Preise zurück: die Leute kaufen lieber häufiger aber schlechter, weil es eh bald getauscht wird.

Mein persönliches Problem ist wohl, daß ich ungern Modelle wechsele, weil der Aufwand für die Rescherschen zu hoch ist. Und ohne geht nicht: habe es zwar versucht, aber dabei greift man nur in die Sch...e, auch beim Höchstpreis.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 17:36   #24
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ach das Problem gibts nicht nur bei Billigprodukten
Hatte es bei einer Waschmaschine von Bosch hatte nach
4 Jahren einen Defekt, Rep.sollte 400 € kosten, da habe ich mir eine neue für 399 € von quelle gekauft, hatte schon maleine von Quelle, hat 14 Jahre gelaufen.

Wäschetrockner von Miele war nach 5 Jahren hin , jetzt läuft ein
Quelle Trockner schon 7 Jahre für die hälfte des Geldes was ein miele kostet , könnte noch mehr Beispiele angeben.

Hatte jetzt eine "Eumes ISDN Anlage" von T-Com war nach 4 Wochen defekt umgetauscht.

Hör auf, alles beschiß heutzutage
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2005, 19:44   #25
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Appropo Quelle...bzw. privileg Produkte...einfach ....Gefriertruhe läuft einwandfrei und Waschmachine auch einfach

Hatten früher mal ne Massa Küche...auch Spitze

Gutes muss nicht deuer sein...man muss sich nur lang genug umschaun und vergleichen ...erst letzt Woch ne 5* Reise gebucht und schlappe 1200,- € gespart

...aber den Beschiss Heutzutage...unterschreibe ich nahtlos
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 08:37   #26
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich habe heute in einer Kolumne im Handelsblatt die Ursache für den Qualitätsverfall der Markenprodukte gelesen: Outsourcing. Die Produktion wurde weitgehend in Länder mit mangelndem Know-How über die Qualität in der Produktion ausgelagert, in den Industrieländern seien oft nur noch die Entwicklungs- und die Marketingabteilung geblieben.

@Udo:

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ach das Problem gibts nicht nur bei Billigprodukten
Hatte es bei einer Waschmaschine von Bosch hatte nach
4 Jahren einen Defekt, Rep.sollte 400 € kosten, da habe ich mir eine neue für 399 € von quelle gekauft, hatte schon maleine von Quelle, hat 14 Jahre gelaufen.
Der Vergleich ist genauso falsch, wie der Vergleich der Implementierung von Menschenrechten in Europa mit denen in Rußland. Ich kenne (von seinen Werken her) einen russischen Historiker, der auf den Satz zu den Menschenrechten "Bei uns in Europa ..." gleich zurückfragt: "Welches Jahrhundert meinen Sie?" Das moderne Rußland ist nämlich in Fragen der Menschenrechte den europäischen Ländern der Inquisitionszeit doch etwas überlegen.

So ist auch der Vergleich des vor über 18 Jahren gekauften Quelle-Gerätes mit einem vor 4-8 Jahren gekauften Bosch-Gerät falsch, denn diese Geräte gehören zu unterschiedlichen Produktionsgenerationen. Die Quelle-WM war damals eine umgelabelte Bosch, die größtenteils in Deutschland von hochqualifizierten Arbeitskräften und unter Aufsicht einer erfahrenen Qualitätskontrolle produziert wurde. Die Bosch aus dem jüngsten Kauf wurde wahrscheinlich bereits in Asien produziert und hat eine wesentlich schlechtere Qualität. Die anschließend neu gekaufte Quelle ist ebenso eine ungelabelte Bosch aus der asiatischen Produktion und sie wird nicht mehr so lange funktionieren, wie Deine erste Quelle-WM.

@Stefano:

Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Gutes muss nicht deuer sein...man muss sich nur lang genug umschaun und vergleichen ...erst letzt Woch ne 5* Reise gebucht und schlappe 1200,- € gespart
Reisen sind was anderes, weil sie oft ortsgebundene Merkmale (z.B. Sehenswürdigkeiten) beinhalten, die nicht so einfach verschoben werden können. Eine Stadtreise nach Hanoi kann nämlich keine Reise nach Wien ersetzen. Bei reinen Strandurlauben geht eine Auslagerung aber sehr wohl: das bekommst Du in der DomRep auch ein Hotel mit einer japanischen oder italienischen Küche. Dennoch sagte mein Ex-Chef über die Türkei-Reisen: "Die Türken sind noch nicht soweit, aber sie geben sich wirklich Mühe!", was auch Qualitätsunterschiede vermuten läßt.

Unabhängig von den manchmal großen Qualitätsunterschieden zwischen dem Service in unterschiedlichen Ländern stimme ich mit Dir aber überein, daß man bei Reisebuchungen besonders viel Geld sparen kann. Die Hotel-Branche bietet oft sehr günstige Rabbate an, die man nur finden muß. Ich habe da eine gute Erfahrung bei Europa-Reisen mit einem russischen Reisebüro (in D. ansässig) gemacht: das Angebot ist klein, dafür sind viele besonders günstige Reisen dabei und der Service des Büros ist top! Da kannst Du das Transportmittel wählen und sie klären für Dich, in welchem Hotel der Bodenbelag keinen Teppich hat und sagen ihre Erfahrungen zum Essen in jeweiligen Hotel. Ich war sehr zufrieden.

Geändert von Tester32 (30-11-2005 um 08:50 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 10:48   #27
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Also Tester deine Antworten sind schon erstaunlich ...aber doch zu sehr "Russisch" behaftet und Vergleichsirritierend

Was das Reisen angeht...es ist nichts anderes...der eine bietet es für WOW an der andere für Lau...ist schon erstaunlich was da für Preisunterschiede auftauchen...zumal wenn das Reiseangebot an dem tach bei allen identisch ist.
Aber dem einen ist Lastminute gar zu wieder...er fühlt sich im Reisebüro wohler...noch heute meiden Viele Aldi und Co und gehn lieber in Apotheken wie Edeka und Tengelmann e.c.t. einkaufen dabei stammen die Waren doch eh vom gleichen Hersteller sind nur anders deklariert...uppssala ich sollte hier stoppen

Es soll Jeder das machen was für ihn das Beste ist wo er sich wohler fühlt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 11:50   #28
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Tester

Muß stefan zum Teil recht geben, deine Kommentare sind zeitweilig wirklich ............. ich möchte es garnicht kommentieren , eines weiß ich genau, aus zuverlässiger Quelle,
weiß ich ganz genau das die Frima Quelle mindestens schon seid 25 Jahren im Ostblock z.B. Tchechien usw einkauft und produzieren läst und die WM garantiert nicht von Bosch kamen

Wie es sich in den letzten 5 Jahren entwickelt hat weiß ich allerdings nicht, da die Quelle Produkte aber immer noch vergleichsweise preiswert und qualitativ gut sind schätze ich mal, das es immer noch so ist

Ehrlich gesagt, habe ich auch gar kein Problem damit solange die Ware gut und billig ist, dazu stehe ich
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 13:03   #29
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Aldischrott kannst vergessen....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 15:39   #30
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Kann man so pauschal auch nicht sagen Ma... , es gibt wirklich preiswerte gute Sachen beim Aldi

z.B. sehr gute Tennisschläger von der Firma Crane Sports von Head in Lizens gebaut kosten weniger als ein drittel vom Orginalprodukt!

Oder jedes Frühjahr die Allufahrräder mit allem PI-PA-PO für 250 €

und und und.....

natürlich hats auch schon Schrott gegeben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.