Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-11-2004, 16:13   #376
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und schon haben wir uns Richtung des Vorwochenstandes orientiert - der Dax kann sich heute den US-Börsen nicht entziehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 16:41   #377
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja das er sich dem nicht entziehen kann war klar. Aber durch das Plus von heute morgen hat er wieder abgegeben.
Wärend der Dow dafür schon dicke im minus hängt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 17:01   #378
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und nun der Dax ins Minus gerutscht.

@Mustang: auch nach Jahren verfällt man immer wieder mal für Sekunden in die Hoffnung, dass der Dax mal erwachsen werden könnte ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 17:10   #379
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Wow

nach der Euphorie von heute Morgen hätt ich das auch nicht gedacht. EUR/USD weiterhin in der Range, das untere Ende wurde im Laufe des Tages schon angetestet, nun befinden wir uns aktuell mit 1.3285 am oberen Ende.

Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 17:15   #380
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
N´Abend Graf
Ich sag mal so, ich hätte mir gestern Abend gut denken können, dass wir auf dem Stand heute schließen - aber nicht solch einen Verlauf
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 17:54   #381
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Solch einen Verlauf hat wohl keiner erwartet. Da war die neue Unterstützung nicht stark genug um diesem "Sog" des DJ's stand zu halten.
Ich nehm an, dass dieses Minus sich auch negativ auf die morgige Eröffnung auswirken wird...Was meint ihr?
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 18:34   #382
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber mir läuft es im moment eiskalt den rücken runter. Den ich hab heute mal gelesen das sich die anzeichen verdichten das Öl erneut neue Hochs zu erklimmen.

Wenn das der Fall ist dann wars das mit der Jahresendrally, das könnte Übel werden sogar. Aber da warten wir mal ab ob sich wiklich so etwas ereignen wird, so lange das Öl noch unter 50$ bleibt mach ich mir da keine sorgen.

Allerdings ist es ja doch fast so gekommen wie ich es gesagt habe. Jetzt rechne ich damit das diese Abwärts noch weiter geht für die nächsten Tage. Das heute war in meinen Augen von Dow doch schon fast ein wenig viel auf einmal. Ob der Dax aber im Minus morgen eröffnet hängt davon ab ob der Dow noch etwas die Verluste wieder begrenst oder ob er so tief unten bleibt.

Geändert von Mustang (29-11-2004 um 18:36 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 20:21   #383
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
wieder einmal ein verrückter Handelsverlauf bei den Amis , der Dow zeigt sich inzwischen stark erholt - drauf und dran wieder in die grüne Zone zu gelangen , die Nasi und Semis inzwischen schon wieder im Plus



Dow Jones 10.514,18 -8,05 (-0,08%)
Nasdaq 2.110,58 +8,61 (+0,41%)
Nasdaq 100 1.583,23 +4,97 (+0,31%)
AMEX Internets 169,04 +0,86 (+0,51%)
Semis 431,43 +0,45 (+0,10%)
Biotechs 520,87 +0,88 (+0,17%)
S&P 500 1.181,81 -0,84 (-0,07%)


gestützt wird der Markt durch den Softwaresektor, belastend der Öl und Finanzsektor incl.Einzelhandel (Wal Mart)

Geändert von Starlight (29-11-2004 um 20:25 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 20:38   #384
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
was für eine Achterbahnfahrt

Der Dow und auch der Ölpreis zeigen sich heute wieder mal von der volatileren Seite






Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 20:47   #385
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
während die Godmoders (lt. Chartanalyse am frühen Abend) für morgen einen Rückgang beim DAX bis in den 4088-4100 er Bereich erwarten , zeigt sich der DAX durch die Erholung beim Dow nachbörslich um einiges besser ...



Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 21:02   #386
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
die US Börsianer bangen wohl schon wieder den Worten von Greenspan am Mittwoch (Beige Book) entgegen , am Freitag kommen die für den Dezember richtungsweisenden Arbeitsmarktdaten heraus .....

Dow schliesst nach einer kurzen Zwischenerholung wieder mit über 40 Punkten im Minus .....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 21:04   #387
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Also ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber mir läuft es im moment eiskalt den rücken runter. Den ich hab heute mal gelesen das sich die anzeichen verdichten das Öl erneut neue Hochs zu erklimmen.

Hallo und einen schönen guten Abend.
@Mustang
Glaube ich nicht, im Gegenteil. Wir bilden eine klassische Schulter Kopf Schulterformation beim Öl aus, das ist zumindest meine Meinung.-


Zu den Aktien...
Tja, es wunderte mich sehr, als ich heute früh den Aufschwung beim Nikkei sah und die Future der USA deutlich im Plus. Es wunderte mich noch mehr als sich dies bis zum Mittag in Deutschland noch dramatisch steigerte und deshalb alle in den DAX gingen. Noch ist die Konsolidierung nicht vorbei und fast haben wir heute den Korrekturboden beim Dow erreicht. Die Volatilität der Märkte signalisiert einen Ausbruch nach oben oder ein generellen Trendwechsel . Letzteres glaube ich kaum, wir sind noch nicht oben. Wir dürften in der Tat in der sehr, normalerweise sehr dynamischen Welle c des Zigzag beim Dow uns befinden. Demnach haben wir das Tief aber mit 10426 Punkten heute noch nicht gesehen und es sollte morgen oder in 2 Tagen noch ein Stück tiefer gehen?! Beim Dax hätten wir demnach ein Triangle oder doch noch ein Flat, welches sich nach der erneuten Spitze von heute doch noch ausbilden könte. Dann wäre der Boden beim Dax bei dem alten Tief vor 2 Wochen, also ca. 4090 Punkte
Hier die Meldung von mir am Wochenende und der dazugehörige Chart den ich euch malte. Sieht doch verdammt ähnlich aus was wir da heute erlebten
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 21:15   #388
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
und wie immer exclusiv für unsere TBB User
eine Zusammenfassung vom Tagesgeschehen an der WallStreet von und Markus Koch unter ...

https://www.traderboersenboard.de/for...896#post165896
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 21:35   #389
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Dieser Wochenanfang war ja ziemlich turbolent. Aber wie wird es jetzt weitergehen?

Den positiven Einstieg und das Hoch von heute Vormittag-Mittag haben wir wohl dem gelb eingezeichneten "Hammer" zu verdanken. Geschlossen hat der DAX aber unter der 4150Punkte Unterstützung (4146.98). Natürlich gibt es nicht nur bei Radarfallen eine Toleranzgrenze, sondern auch an der Börse, womit man sagen könnte, dass die 4150Punkte "noch" als Unterstützung zu werten sind . Meiner Meinung überwiegen momentan aber die bärischen Signale. Fakt ist, dass der Kurs unter der Unterstützung ist. Hinzukommt, dass der grün markierte "Black Closing Marubozu" sehr stark ausgeprägt ist und als bärisches Signal der Candlesticks zu werten ist.
Letztlich hat der MACD den Trigger von links oben nach rechts unten geschnitten. Außerdem sind beide nach unten gekrümmt.
Konsolidierungstechnisch schliess ich mich Börsensgeflüster's Einschätzung einer Konsolidierung bis ca.4070-4090Punkten an.
Die sich dort befindende Unterstützung sollte uns dann mit Hilfe, hoffentlich zu dem Zeitpunkt positiver Faktoren einen neuen, erfolgreichen Ansturm auf die 4200Punkte Marke starten lassen.

Abgesehen von der Charttechnischen Analyse ist der Ölpreis, welcher sich knapp unter der 50$ Marke befindet , der Euro, der momentan bei 1,3278 liegt und der Dow der heute zu wünschen übrig gelassen etc. nicht zu verachten...

Geändert von 20:15 (29-11-2004 um 21:48 Uhr)
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 21:36   #390
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Börsengeflüster

Ich wäre da vorsichtig! Wenn Öl wieder über die 50$ sprigen und da dann noch bleiben dann mach ich mir wirklich sorgen.

So aber gesehen hat sich der Dax waker geschlagen da sher viele rein sind. Allerdings wird es weiterhin so ein auf und ab bleiben. Aber es sieht alles im prinzip garnicht so schlimm aus.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.