Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-06-2013, 15:50   #1
andregub
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
welcher online broker?

Hallo liebe Börsianer


ich trade seit gut 2 jahren und bin auf der suche nach einem neuen Online Broker. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Im moment scheint www.lynxbroker.de ziemlich gute konditionen zu haben. Vorallem gehört Lynx ist ein IB von IB, sodass Sicherheit gewährleistet wird, was mir persönlich sehr wichtig ist. Was sagt ihr dazu?

liebe grüße
andregub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2013, 22:54   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe auch bei lynx ein trader-konto seit ein paar jahren. lynx hat sicher vorteile, gerade wenn man gerne mit ETF's und us-aktien traden möchte. gerade bei letzteren ist man günstig direkt am markt. die preise sind gut und wer mitglied bei ratgebergeld.at ist, bekommt noch einen zusätzlichen rabatt.
die abwicklung ist zumindest bei mir bisher reibungslos gegangen. bei fragen konnte man telefonisch schnell hilfe bekommen.

ABER!!!! das konto wird nicht in deutschland, sondern in london geführt. das kann vorteile haben, aber man muss aufpassen.
so man denn gewinne macht, wird die steuer nicht automatisch abgezogen, sondern man bekommt am jahresende eine bescheinigung über gezahlte steuern, oder halt angefallene verluste. man muss sich dann selber mit dem finanzamt einigen. dass MUSS man machen, weil sonst bekommt man dir knute des rollstuhlfahrers zu spüren.

weiter sollte man der englischen sprache mächtig sein und auch ein gewisses können in sachen computer haben. die plattform ist nicht ohne.
beim für mich wichtigen traden direkt an der us-börse muss man auch die dortigen regeln beachten. z.B. kann man nicht wie in deutschland die selbe aktie innerhalb ein paar tagen mal ein paar mal kaufen o. verkaufen. man wird dann als berufstrader eingestuft und man ist verpflichtet ein depot in nicht unbeachtlicher höhe zu unterhalten. ist das nicht der fall wird das traderkonto sofort von der us-börsenaufsicht gesperrt u. erst nach wochen wieder freigegeben.

lynx ist für den, der sich eingefuchst hat und us-aktien o. ETF traden will eine gute sache. wenn man hebelzertis, optionsscheine, fonds o. deutsche aktien handelt u. letztere über einen längeren zeitraum hält, dann sollte man auf einen broker wie flatex o. DAB zurückgreifen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.