Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-11-2009, 21:46   #2641
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
simpli,
was haelst du vom iPhone?
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 12-11-2009, 22:19   #2642
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es mag durchaus sein, dass es nochmal einen versuch gibt die 1,50 zu überwinden, ich glaube aber nicht das er da gross drüber steigt.
der dollar wird nicht alleine von den zinsen bestimmt. es spielt aus sowas wie wirtschaftliche stärke eine rolle. die konjunktur in europa dürfte bei einem so starken euro erdrückt werden.
am wichtigsten sind aber die notenbanken. bei währungsspekulatioen muss man ab einem gewissen zeitpunkt immer mit einem eingreifen rechnen. sowohl EZB als auch jetzt die chinesen wollen ein weiteres absacken des dollar nicht hinnehmen.

charttechnisch wäre ein unterschreiten von 1.44 das signal der umkehr. es gibt schon analysten die sehen den euro bis 1.20 absacken.
wie geschrieben, ich fange an entsprechende positionen aufzubauen, nicht alles mit einem schlag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-11-2009, 22:22   #2643
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das hatte ich etwas früher schon geschrieben ich habe derzeit ein smartphone von nokia. früher hatte ich schon mal eines von palm, das treo und danach von motorola.

das iphone kenne ich nur vom anschauen, ob das nun besser o. schlechter als mein nokia ist kann ich nicht sagen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-11-2009, 07:46   #2644
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen meinen:

Eine Longposition ist auf der Basis 5655 möglich. Der Stopp liegt bei 5640.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-11-2009, 08:54   #2645
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn 5655 halten wäre zumindest kurzfristig long möglich. wobei ich dem markt derzeit nicht mehr traue.
wie man gestern beim dollar sehen konnte ist die EZB nicht bereit einen euro-dollar über 1.50 hinzunehmen. die carrytrader laufen gefahr unschön von den zentralbanken ausgeknockt zu werden.

das wachstum in deutschland zu Q3 wurde mit 0,7% gemeldet. das ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. es gab schätzungen vorher von nur 0,3% plus, aber man konnte im vorfeld auch von 0,8%plus lesen.

entscheiden wird sich das ganze heute nachmittag mit bekanntgabe des verbrauchervertrauen in den usa.

gestern im zweiten bei illner hat SAP plattner was kluges gesagt. grund der weltwirtschaftskrise sei, dass die usa 2 grosse kriege nun schon über jahre führten und dafür unmengen an geld benötigten. das thema würde weder in den usa noch in europa entsprechend diskutiert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-11-2009, 09:15   #2646
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
das hatte ich etwas früher schon geschrieben ich habe derzeit ein smartphone von nokia. früher hatte ich schon mal eines von palm, das treo und danach von motorola.

das iphone kenne ich nur vom anschauen, ob das nun besser o. schlechter als mein nokia ist kann ich nicht sagen.
hallo simply,
reagiert dein Nokia auch auf touch? Ich hab ein normales Nokia bisher gehabt und hab bei meiner Tochter das iPhone gesehen und bin natuerlich erstaunt, was die Leute alles so erfinden bzw. dieser Steven Jobs von Apple. Ist kaum zu glauben, dass so etwas wirklich funktioniert. Meine Tochter sagt zwar, dass sie sehr zufrieden damit ist, aber das sagen natuerlich immer alle, wenn sie gerade etwas neu gekauft haben. Ich als O-Experte von Technik hab immer Angst vor neuen Dingen und es dauert dann immer etwas, bis ich damit vertraut bin. Gestern versuchte ich in einem Geschaeft eins zu kaufen, war aber ausverkauft!

Beim DAX gehe ich erst wieder bei 5720 zu 3,00, bei 5750 zu 2,70 und bei 5775 zu 2,45 short in den Markt mit dem DB5QH2, KO 6019.
Als long nehme ich den DB7QZ5, bei 5550 zu 2,71.
Dazwischen bin ich flat und lasse den Dax austoben.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 13-11-2009, 09:28   #2647
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wenn 5655 halten wäre zumindest kurzfristig long möglich. wobei ich dem markt derzeit nicht mehr traue.
wie man gestern beim dollar sehen konnte ist die EZB nicht bereit einen euro-dollar über 1.50 hinzunehmen. die carrytrader laufen gefahr unschön von den zentralbanken ausgeknockt zu werden.

das wachstum in deutschland zu Q3 wurde mit 0,7% gemeldet. das ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. es gab schätzungen vorher von nur 0,3% plus, aber man konnte im vorfeld auch von 0,8%plus lesen.

entscheiden wird sich das ganze heute nachmittag mit bekanntgabe des verbrauchervertrauen in den usa.

gestern im zweiten bei illner hat SAP plattner was kluges gesagt. grund der weltwirtschaftskrise sei, dass die usa 2 grosse kriege nun schon über jahre führten und dafür unmengen an geld benötigten. das thema würde weder in den usa noch in europa entsprechend diskutiert.
ja, das habe ich auch gehoert vom Plattner. Natuerlich hat er recht. Die USA sind immer ein kriegerisches Volk gewesen...fuehren staendig Krieg irgendwo in der Welt, und verplempern dadurch Unsummen an Kapital. Die Europaer geraten durch ihre andauernde Wertepolitik ins Hintertreffen und die Chinesen werden klammheimlich zum Weltmarktfuehrer, weil sie sich nicht darum scheren, Vertraege mit Laendern zu machen, die jetzt diktatorisch regiert werden oder nicht. Sie setzen ihre Wirtschaftsinteressen in den Vordergrund und verfuegen daher schon ueber unglaubliche Ressourcen an Rohstoffen wie Oel, Gas, etc. Ich glaube sogar, dass sich die Demokratie in den westlichen Laendern ausgelebt hat, wird einfach zu viel diskutiert und Zeit verloren mit Entscheidungen und durch die ewigen Kompromisse auch noch die falschen Entscheidungen getroffen wie mit der FDP und Steuersenkungen, die die Nachfolgegeneration ja irgendwann bezahlen muessen. In China haben sie die kapitalistische Diktatur...da ueberlegen alle,welches der beste Weg ist und dann entscheidet einer!
Das System ist uns leider ueberlegen und die Vormachtsrolle der USA verschwindet....leider!
Radmilla ist offline  
Alt 13-11-2009, 10:44   #2648
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

61 % sind in calls
39 % in shorts

ob die optimisten recht beahlten?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-11-2009, 18:46   #2649
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
die calls bekamen recht, aber erstmal war achterbahn und
nerven waren gefragt...

das weekly-wellengeflüster:

Rücklauf bis in den Bereich 5750.
Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 5888 hält, folgen fallende
Kurse bis in den Bereich 4735.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-11-2009, 06:46   #2650
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

der DAX dürfte heute stark in den handel gehen. die us-futures liegen auch schon dick im plus.
der carry-trade geht weiter, der euro fast wieder bei 1.50.

obama ist derzeit in china und verhandelt über den künstlich schwachen yuan. er sieht darin eine massive ungleichheit im us-china handel. china hält übrigens us-anleihen im wert von rund 800 milliarden us-dollar und ist damit grösster finanzierer des us-staatshaushaltes.

auffällig schwach ist der nikkei, er kann schon seit tagen kaum steigen. grund ist ein starker yen und die angst vor steigenden zinsen. ich kann mir vorstellen, dass japan in den nächsten wochen/monaten zu einem problem für die internationalen finanzmärkte werden kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-11-2009, 07:55   #2651
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die daily-wellen meinen:

es steigt bis 5754 (war ja schon heut früh),dann runter auf 5669
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-11-2009, 08:18   #2652
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
womit dann das GAP geschlossen würde. die meinungen über den weiteren verlauf gehen im moment stark auseinander.
bei godmode-trader meint rocco graefe weiter der DAX würde bis 4200 fallen. folker hellmeyer auf den ich immer sehr viel gebe sieht den DAX bis nächstes jahr auf 6500 steigen.

solange der euro gegen dollar stark bleibt dürften auch aktien und rohstoffe steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-11-2009, 08:46   #2653
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten Morgen zusammen

Anscheinend gibt sich Obama alle Mühe, sich mit seinem größten Kreditgeber (China) in dieser Zeit gutzustellen.
Habe gestern einen bericht aus China gesehen: Die Leute sind auch schon in Obamania verfallen ....

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-11-2009, 10:08   #2654
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die chinesen sind der meinung, es könnte ja nächstes mal auch ein gelber präsident werden.
wobei ich nicht glaube, dass in der FDP da einer lust drauf hätte

der DAX jedenfalls weiter fest auf dem weg 5800. es sind nur 3 aktien im minus und das auch nur minimal.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-11-2009, 12:03   #2655
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit dem weygand von godmode-trader stimme ich überein. kurzfristig DAX runter dann jahresendralley, euro hat das bester erstmal gesehen

hier ein film von weygand bei N-TV

http://www.godmode-trader.de/nachric...008439,b1.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.