Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-07-2004, 23:04   #166
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
aber wenigstens gibts im Netzwerksektor Hoffnung

Juniper nach guten Zahlen 8% im Plus

da könnte wenigstens Cisco am 10.August die Börsen ein wenig erfreuen , allerdings ist die Hoffnung auf super Earnings in diesem Berichtsquartal erstmals dahin , die Erwartungen waren zu groß und die Analysten hatten die Gewinn- und Umsatzschätzungen in diesem Quartal leider zu hoch angesetzt (das ist nicht nur meine Meinung , auch in n-tv wurde darüber ausführlich diskutiert )

kein Bludbad in der Nachbörse , aber die Chipwerte geben deutlich nach ... Intel - 4,17%

DAX bei 3704 Punkten
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:06   #167
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
DAX bei 3704 Punkten
Star schocke uns nicht mit nem Schreibfehler ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:08   #168
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
oh shit

3904 natürlich , aber in einigen Wochen sehen wir eh weit niedrigere Kurse
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:13   #169
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja die erwartungen waren einfach zu hoch angesetzt, mein reden die ganze zeit.

trotzdem ist das was jetzt mit intel passiert übertrieben. ich denke da sollte man mal schaun wann das ding auf dem boden liegt.
fakt ist doch, dass da shortseller das ganze in den keller drücken.

es dürfte spannend sein, wie weit das ganze nach unten getrieben wird? 3800 o. gar die 3750??
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:17   #170
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei L & S steht der DAX nur noch bei 3880
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:20   #171
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ja habs auch gerade gecheckt , der Godmode Chart funzt heute nicht

Nasi Future -13
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 23:37   #172
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich fürchte die nasdaq kann jetzt gut bis zur unterstützung bei 1410 fallen, hab das mal mit rotem kreis gekennzeichnet
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nasdaq.png (12,9 KB, 30x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 01:28   #173
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
noch eine kleine Nachlese zu den heutigen Intel Zahlen.....

man sollte nach der Ernüchterung nicht gleich mit grossartigen Enbrüchen in den nächsten Tagen rechnen , vor dem Intel Ergebniss sind nur wenige US Investoren in den Markt gegangen , viel mehr müssen wir uns halt wieder einmal auf eine Schaukelbörse einstellen und auf verbesserte Konjunkturdaten warten , hier gilt es vorallem auf die Freitag US-Daten (Mich Sentiment und Verbraucherpreisindex ) einen Blick zu werfen , am 28.Juli wird Greenie das Beige Book veröffentlichen (im Hinblick auf die am 12.August stattfindende Notenbankkonferenz von Bedeutung) , dann wird man klarer sehen wie es mit der Wirtschaft bei den Amis weiterläuft

so schlimm (nach einem schwachen Anfangshandel ) wird es heute Mittwoch in den USA vielleicht gar nicht laufen , hauptsächlich Chipwerte wie klarerweise Intel, AMD , Applied Materials etc. werden unter Abgabedruck stehen , mal sehen wie die Analysten auf die Intel Zahlen reagieren , hingegen der Netzwerksektor mit Cisco ,JNPR , FDRY und EXTR nach dem guten Juniperausblick zulegen dürfte Stockpicking ist angesagt bevor Mittwoch nach Börsenschluss AMD (0.09)vielleicht über den Erwartungen vermeldet.

am Donnerstag meldet Nokia (erwartet 0.18/Aktie) seine Ergebnisse , das könnte die nächste Entäuschung bei den Hightechs geben , zugleich auch IBM (1.12) , hier werden wie bei General Electric solide Zahlen erwartet, bevor uns Microsoft ( 0.29) in der nächsten Woche am 22.Juli mit Zahlen beglückt , die und deren Ausblick wieder mal für Spannung sorgen dürfte


und meinen DAX Tipp kann ich diese Woche wieder abschreiben , die Bären haben wieder mal die Oberhand behalten

Geändert von Starlight (14-07-2004 um 01:42 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 05:14   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schönen guten Morgen allerseits.
Auch ich konnte nicht sehr lange schlafen heute Nacht und somit stöbere ich schon seit einer Weile im Internet nach Meldungen, Meinungen, psychischen Zwängen, Ängste usw. Meine Analyse...
Typische Stimmung vor einer Superhausse!

Dies sind exakt die Tage wo ein erfahrener Börsianer in den Markt einsteigt und "Long" geht! . Heute ist heute.....
Und wer verkauft morgen??
Ja das sollte man sich auch erst einmal fragen. Alle die noch unbedingt verkaufen wollen und unter diesem psychischen Zwang heute stehen, werden das auch tun. Sie werden zum tiefsten Kurs verkaufen, sich Puts zulegen,- wenn sie nicht schon längst welche haben und sie werden erstaunt sein, wenn die Börse am Donnerstag kräftig steigt! Denn wer soll denn bitteschön am Donnerstag noch verkaufen wollen? Alle die verkaufen wollten sind aus dem Markt, die Hartgesottenen regieren die Börse danach und wer Aktien haben will muss sie dann für sehr viel mehr Geld als heute sich wieder zurückkaufen
Naja, ihr werdet sehen, so wird es kommen.
Wo hatte ich solch eine Stimmung das letzte Mal gehört? Ja richtig, es war bei der letzten kräftigeren Konsolidierung bis 3760 Punkten im DAX. Die anderen Indizes korrigierten natürlich ähnlich! Nun ist es wieder soweit. Ist die Angst am grössten ist die Wende am nächsten. Dies gilt natürlich auch für mich, ich hatte bei 3760 eine gehörige portion Angst vor grossen Verlusten. Nur eine innere Stimme verriet mir, das es doch eigentlich wie immer ist in solchen Situationen
Gibt es jetzt einen großen Crash? Ich sehe keinen Grund dazu und ich sehe auch keinen Grund von meiner mittelfristig optimistischen Haltung abzuweichen. Es gibt an den Finanzmärkten zwei wesentliche Faktoren für die Kursentwicklung. Erstens muss das wirtschaftliche Umfeld stabil sein, so dass die Unternehmensgewinne steigen können. Zweitens sollte das Zinsniveau auf moderatem Niveau verweilen, damit der Aktienmarkt als gesamtes ein attraktiver Sektor bleibt und nicht von anderen Anlagemöglichkeiten im Zinsbereich zur Seite gedrängt wird. Beide Faktoren sind gegeben. Starke Kursaschläge bieten deshalb gute Möglichkeiten zum antizyklischen Einstieg. Der Nasdaq100 soll sich diesen Mittwoch ruhig noch einmal auskotzen - ja sorry, aber dieses Wort beschreibt es treffend.
Ich hoffe ich habe für die Bullen unter uns ein paar beruhigende Worte für das Frühstück gefunden Frage, gibt es überhaupt noch jemand hier der "Long" ist?? Wäre nett mal zu erfahren wie ihr investiert seit?! Nicht wieviel, sondern was ihr habt. Bis später dann, bin heute zu Hause und schau mir das Gemetzel genüsslich an, und wenn es mir zu bunt wird, werde ich auch noch ein Schnäppchen dazukaufen. Also bis zum Weltuntergang nachher lol
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 07:35   #175
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen börsenflüsterer

ich für meinen teil bin mal long mal short, sollte sich der markt nach oben zu drehen entschliessen, werde ich schon auf der longseite sein.
für heute morgen fühle ich mich aber als bär recht wohl

auf die frage wer noch verkaufen sollte, da kann ich dir nur sagen, dass die hedgefonds mit sicherheit noch weiter draufhaun mit leerverkäufen. kleinzocker wie ich machen das mit puts

es gibt aber tatsächlich nicht nur molltöne. mir fällt seit einiger zeit auf, dass der S&P 500 immer um die 200 tagelinie läuft. sobald er den versuch macht darunter zu laufen, kommt spätestens zu handelschluss sowas wie eine wundersame helfende hand die ihn vor dem absacken bewahrt.
die alten arandorianer können sich bestimmt erinnern, dass wir im winter 2003 dies auch schon beobachtet haben und damals wohl auch den wohltäter der aktionäre erkannt haben.
ich glaube nicht, dass es im sinne von greenspan ist, dass vor den us-wahlen sowas wie ein börsencrash produziert wird?
denn mit unterschreiten des 200 GD wird wohl eine riesige verkaufswelle ausgelöst werden.

wenn die intelzahlen heute erstmal verdaut sind und die nasdaq es schafft sich wie gestern intradaq über die gestrigen tagestiefs zu retten, dann haben wir durchaus die chance in den nächsten tagen eine gegenbewegung nach oben zu sehen.
ob man das dann als hausse beschreiben kann????
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 07:43   #176
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Was soll ich sagen, ist immer das Gleiche. Habe eben einen Bericht über Intel-Deutschland in NTV Morgenprogramm gesehen. Es wurden wunderbare Zahlen vorgelegt und die Aussicht für das 3 Quartal sei phantastisch Ja das glaube ich auch, das was im Augenblick ab geht ist reine Psychologie. Es sieht einfach super aus für die Unternehmen und wenn einige Werte ein wenig zu weit gelaufen sind, so müssen andere nicht gleich mit in die Tiefe, Blue Chips z.B. und auch Lufthansa! Ich werde 1 Stunde abwarten und dann massiv Lufthansa Call kaufen!
Japan bricht eben auch ein, aber bildet lediglich einen 2. Boden. Den nämlich von vor 4 Tagen! ist Börse nicht toll. Heute gibts Sonderangebote looool

Wow die Japaner im Blutrausch -230 punkte und weiter abwaerts -Panik ---kaufen!!!!!!!!!!!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-07-2004 um 07:47 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 07:55   #177
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das sollte eigentlich nicht verwundern, der nikkei hängt wie alle anderen auch am us-markt.
für den DAX wird das aber äusserst brisant, denn da wird nach westen u. osten geschaut.
ich hatte vorhin noch hoffnung, dass wenigstens die asiaten sich halten würden, aber so?

hast aber recht börsenflüsterer, irgendwann werden die jetzt verlorenen 200 punkte im nikkei schon wieder aufgeholt.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 07:58   #178
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
hab mich anders entschieden... Nikkei Call nachkaufen wow ein Geschenk des Himmels!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 07:58   #179
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
L&S taxt den DAX jetzt auf 3875 punkte. die 3880 sind ein wichtiger widerstand, ich denke wir dürften jetzt die 3800 testen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 08:06   #180
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Glaube ich nicht simplify. Ich denke durchaus das wir am Anfang oder auch im Laufe des Tages auf 3870 kommen könnten, aber der Druck dürfte nicht mehr so dramatisch sein! Sehr viele zittrige sind schon lange short es wird so eine Art "sell out" wohl noch geben, aber dann gehts langsam hoch. Ich tippe mal zum Schluss auf 3890 Punkte und das wars gewesen. Morgen geht dann der Punk ab, spätestens aber Freitag und die Woche schliessen wir höher als Ende letzter Woche, also über 3923 Punkte-das ist mein Tipp
Ich liebe solchen Tag der Entscheidung! Endlich ist´s vorbei diese Kleckerei loool
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: