Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-06-2009, 11:17   #1471
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und ich bis 3000
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-06-2009, 16:21   #1472
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX jetzt bei 4890. ich habe etwas jetzt verkauft und beim rest den stop-loss nachgezogen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-06-2009, 16:45   #1473
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax kippt zum Wochenauftakt kräftig weg.
Dafür schmeißte beim mächsten Treffen ne Runde simplify
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-06-2009, 17:00   #1474
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Punktlandung bei meiner Elliott-Analyse des S&P 500! Top war am 11.06.09 - dem Tag meiner Analyse. Die Trendlinie wurde inzwischen gebrochen!
Nun sollte es recht lange runter laufen! Siehe dazu auch mein "Original-Posting" vom 11.06.09: https://www.traderboersenboard.de/for...968#post359968





Geändert von Benjamin (15-06-2009 um 17:12 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 15-06-2009, 17:12   #1475
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich geb gern eine runde, da ich weiter short bleibe und für ca. oktober ein ziel von 3600 - 3000 habe.
wenn ich aus schottland zurück bin, werde ich die positionen aufstocken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-06-2009, 22:17   #1476
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenns nun weiter runtergeht, dann wars richtig passend Benjamin

wann gehts wieder nach Schottland simplify?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2009, 04:26   #1477
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Erst vor wenigen Wochen schrieb Uwe Lang in seinem Börsenbrief folgende Worte.......

Zitat:
Freilich bedeutet das neue Kaufsignal unserer drei Indizes nicht, dass es in den kommenden Monaten keine Rückschläge am Aktienmarkt geben wird. Solche werden mit Sicherheit kommen, da die Konjunkturmeldungen immer schlechter werden, die Auftragseingänge weiter sinken und die Gewinne der Unternehmen wegbrechen. Letztlich ist dies zwar alles in den derzeit niedrigen Aktienkursen enthalten. Aber diese negativen Zahlen werden schon noch viele Anleger beeindrucken, die dann die Nerven verlieren und verkaufen.
Uwe Lang


Ja ja, da sind sie wieder, die Bären haben Blut geleckt Und wieder werden Ängste (Naturinstinkte) frei, es werden Ziele dieser Korrektur genannt, welche völlig unrealistisch für mich sind.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse, die laufende Korrektur ist wünschenswert, die Angst vieler Anleger ist ein Muß, ohne dem kann es nicht weiter aufwärts gehen!!

Zur Zeit werden die zittrigen und nervösen Aktienhalter aus dem Boot geschubst es korrigieren hauptsächlich die Werte, welche besonders spekulativ nach oben in den letzten Monaten getrieben wurden (Finanztitel z.B) und einfach übertrieben zum jetzigen Zeitpunkt nach oben gezogen wurden.


Andere, relativ Starke Aktien, werden in der kommenden Hausse besonders stark bleiben und in den Zwischenkorrekturen wie auch zur Zeit, nur relativ wenig verlieren, dies war an der Börse schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben. Hier möchte ich als momentanes Beispiel mein Depotwert BASF (gekauft bei 25 Euro) anzeigen.



An dem Beispiel BASF wird man meiner Meinung nach auch sehr gut den Stop dieser Korrektur erahnen (erkennen) können. Oft läuft eine solche Korrektur in die vorherige 4 Welle hinein und diese lag bei BASF ca. 28 bis 29 Euro. Wir sind bei diesem Wert bei 30,80 Euro, es sollte also allgemein noch nicht der Boden gefunden worden sein. Es lohnt sich nicht zu versuchen diese Korrekturphasen mitzunehmen. Man erwischt diese nur sehr selten optimal und man verpasst oft einen grossen Anteil des nächsten Aufschwungs.
Eine Chance aber bietet sich jetzt sehr wohl jenen, die den ersten kräftigen Schwung der Aktienkurse nach oben verpasst haben. Ich empfehle hier die relativ stärksten Werte, wie schon genannt, eine BASF, oder auch eine Bijou Brigitte und eine Praktiker-Bau



Und nicht übersehen, der Markt ist jetzt schon teilweise Überverkauft, auch wenn der Boden zunächst noch nicht gefunden wurde!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (16-06-2009 um 06:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-06-2009, 07:06   #1478
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Danke auch für Deine umfassende Einschätzung BG
Die Zeit wird klären, wie es kommen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2009, 07:48   #1479
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster:

Tagesanalyse:



Das steigende Dreieck bis 4985 hat den Mindestrücklauf nicht erfüllt. Sämtliche Make or Break Linien wurden nach oben und unten gebrochen.



Nach der Welle (5) in blau hat sich nur augenscheinlich ein waagerechtes Dreieck in den Welle (b) gebildet. Das Dreieck ist zwar fünfteilig, die untergeordneten Wellen lassen eher Fünfer-Wellen als Dreier-Wellen erkennen und widersprechen damit den Regeln für ein waagerechtes Dreieck.



Nach der Welle (c) bei 4658 hat sich eine steigende abc Welle gebildet, obwohl in der ersten Welle vom Trend oder von einem steigenden Zickzack eine Fünfer Welle zu finden sein müsste.



Anschließend bildeten sich schnell steigende Kurse bis 5063. Von 4914 bis 5063 hat sich schon wieder ein steigendes diagonales Dreieck gebildet..



Folgt ein weiteres steigendes Dreieck?



Die Make or Break Linie bei 4814 wurde unterschritten. Der Markt hat trotzdem ein neues Hoch gebildet. Es haben sich zwei steigende abc Wellen entwickelt. Sollte das Tief der Welle (b) bei 4804 halten, entsteht ein letztes Hoch. Anschließend erwarte ich fallende Kurse bis 4658 oder tiefer.



Ziele:



Auf der Basis 4851 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4960 führen.
Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5010 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4814.
Die letzte steigende Welle 5 im Kreis mit einem neuen Hoch bleibt nur möglich, wenn die Marke bei 4804 hält.


Achtung: Das Tradingrisiko ist während mehrfacher steigender Korrekturmuster unverändert hoch, neben der abc x abc Welle sind andere Formationen denkbar. Sollte die Marek bei 4804 unterschritten werden, entsteht ein Signal für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-06-2009, 08:20   #1480
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina und Danke für die Wellen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2009, 08:51   #1481
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

interessant sind heute wieder die analysten. noch in der letzten woche träumten sie von einem DAX 5300 und sogar 5500 seien in der nächsten zeit möglich. heute haben natürlich alle gewusst, dass ein DAX über 5000 übertrieben ist und nicht der wirtschaftlichen realität entspricht.

ich denke bis freitag werden wir den DAX da sehen, wo die meisten der grossen player positioniert sind. ich rechne mal so um die 4900.
in der woche danach wird sich zeigen ob hop o. top. ich bleibe natürlich bei der bärischen variante
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-06-2009, 12:36   #1482
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax dümpelt heute um die 4900
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2009, 13:46   #1483
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit etwas glück o. pech wird er das bis freitag machen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-06-2009, 16:04   #1484
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Man sollte erstmal das Tier schiessen bevor angefangen wird das Fell zu verteilen.
Seit April ist der Dax mehr gestiegen wie der Dow und diese Scherre hat sich Gestern etwas geschlossen da Dax und Dow um fast 200 Punkte runter sind jeweils.
Der Dax würde gerne noch weiter fallen nur steht ihm da der Dow im Weg bis jetzt. Der Dow will nicht runter sondern nach Oben. Wenn Wundert es den die Amis mögen keine Gaps und wenn eins Aufgerissen wird nach möglichkeit gleich wieder schliessen.

Ich gehe davon aus das die Entscheidung erst am Freitag fallen wird.

Ist aber schon Witzig gibt der Dow mal nach läuft der DAX sogar deutlich vor. Wenn der Dow sich dann fängt und nach oben läuft kommt der Dax fast nur noch mit grosse Sprünge hinter her.
Mustang ist offline  
Alt 16-06-2009, 16:20   #1485
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, egal wohin es geht - Spaß macht die Börse eigentlich immer - solange sie sich bewegt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.