Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-02-2010, 17:34   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ACHTUNG bei beratungen durch sparkassen o. banken

aus aktuellem anlass möchte ich mal wieder warnen.

heute kann man diese meldung lesen

Schlecht beraten?
Haspa-Kunden verlieren erneut Geld mit wertlosen Zertifikaten
Von Beate Kranz, Steffen Preißler 5. Februar 2010, 08:30 Uhr Erst das Debakel mit den Lehman-Papieren, nun gibt es schon wieder Probleme mit wertlosen Zertifikaten. Anlegen haben bis zu 30.000 Euro verloren.


http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...tifikaten.html

typisch ist mal wieder, dass sich hier die gier und unwissenheit von anlegern und beratern mischt.
der anleger will mehr als 2% bei sparbriefen, der bankberater will was verkaufen.
ich vermute mal, dass beide sich über die funktion solcher finanzprodukte überhaupt nicht im klaren sind.
ich kann nur jeden den rat geben sich von finanzprodukten die er in der wirkung nicht versteht die finger zu lassen.

in meinen augen sind gerade diese express-sprint zertifikate gefährlicher als ein turbo-zertifikat.
ich könnte z.B. nicht einschätzen, wie sich 10 aktien in einem zeitraum von 5 jahren entwickeln. im konkreten fall war die HRE in dem korb. die HRE ist bekanntlich gegen null gelaufen und da war es egal, dass daimler, BASF usw. nie die schwelle berührt haben.
das papier wurde wertlos gestellt. gnadenlose zocker können sowas sicher kaufen, wenn sie sich darüber klar sind, dass sie auch alles verlieren können. sowas an sparer zu verkaufen ist kriminell.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.