Alt 20-08-2009, 08:51   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
markus frick angeklagt

die staatsanwaltschaft hat nun anklage gegen markus frick erhoben, das bestätigen auch seine anwälte.

http://www.presseportal.de/pm/74393/...oech_hoech/rss

wichtige punkte, die in der vergangenheit diskutiert wurden sind aber nicht angeklagt. übrig bleibt im grunde der vorwurf, er hätte nicht darauf hingewiesen, dass er auch mit den aktien handelt, die er zum kauf empfohlen hatte.

vielleicht wird markus frick sogar ärgern, dass ihm nicht vorgeworfen wurde, er hätte für den umsatz von 760 millionen bei den besagten aktien gesorgt.

ich denke, er wird mit ein paar euros an die gerichtskasse aus der sache rauskommen.

fazit: schon in der bibel riefen die menschen erst hosianna und dann kreuzigt ihn.
ich habe mir damals auf N24 seine sendung öfter mal angeschaut und auch jetzt die im internet. für meinen geschmack ist er eher zu vorsichtig, aber das muss ja jeder für siche entscheiden.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2009, 12:40   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein kollege von frick brachte es heute auf den punkt. "man muss es positiv sehen, es hat damals eine reihe von dummen gegeben, die sind jetzt schlauer"!

besser hätte ich es auch nicht sagen können
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2009, 10:02   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei man auch mal sagen muss, vor ein paar monaten hatte markus frick in seiner sendung vorhergesagt, dass aktien wie q-cells und solarworld noch dramatisch in den keller gehen werden.
ich hatte es damals nicht geglaubt, dass eine q-cells nahe 10€ zu kaufen sein würden.
er hatte damals empfohlen mit käufen bei q-cells zu warten bis sie unter 10€ ständen.
heute ist z.B. die q-cells bei 10,85 und solarworld bei 14,60.

wenn man mal die sache mit den 3 zockeraktien vergisst, dann finde ich seine ausführungen sehr vernünftig.

ich meine gepusht haben ganz andere. wenn ich mir die telekom so anschaue da wurde das breite volk besch........ bei den 3 aktien die frick angehen, da war doch klar, dass es sich um "heisse ware" gehandelt hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2009, 16:34   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja bei der Telekom wollte ja unsere Regierung Ihre Aktien los werden und bei diesem Gesocks was wir in den letzten jahren hatten an Politiker. Da bekommste vielelicht noch gesagt das hätten Sie vorher Wissen müssen schliesslich machen die Parteien Wahlversprechungen die Sie Hinterher auch nicht einhalten!

Das sind die Dinge wo in Deutschland mit 2erlei Mass gemessen wird. Das ganze hat angefangen wie Kohl an der Regierung wegen Gelder eigentlich sich hat Strafbar gemacht und das Geld durch Spenden eingesammelt hatte wieder. Angeklagt wurde aber nicht erhoben! Seit dem geht es in Deutschland nur noch Bergab.
(Moralisch gesehen)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2010, 11:35   #5
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Geldwäsche

Pump and Dump am Pranger

Markus Frick, Börsencoach, wird nach einem Bericht der New York Post beschuldigt, gemeinsam mit dem kanadischen Investmentbanker Myron Gushlak 86 Mio. Dollar von Investoren "gestohlen" zu haben. Der kanadische Partner des Bäcker-Sohns aus Sinsheim hat laut NYP ein Teilgeständnis abgelegt und sich des Wertpapierbetrugs (per Pump-and-Dump-Modell) und der Geldwäsche für schuldig bekannt. Hierzulande laufen seit 2007 Ermittlungen gegen Frick wegen des Verdachts strafbarer Marktmanipulationen.
New York Post » Business Insider »

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2010, 17:26   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ist das mit den gurus hoffentlich wird er nicht nur verknackt, sondern muss auch schadenersatz leisten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2011, 12:17   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der markus frick bekam eine bewährungsstrafe.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2011, 00:48   #8
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Simplify bitte, lese mal diesbezüglich bitte weiter in einem Forum wo Du dich damals angemeldet hast.....



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.