Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-04-2012, 08:25   #1
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Freistellungsauftrag, Verlustverrechnungstöpfe und Abrechnungsmethoden

Consors bietet ein interessantes Webinar an: hier

Zitat:
Zur Berechnung der Steuer werden Erträge und Verluste in so genannten Verlustverrechnungstöpfen erfasst. Anhand von Beispielen wird anschaulich erklärt, welche Töpfe es gibt, wie sich die Verlustverrechnungstöpfe aufteilen und welche Auswirkungen eine Verlustbescheinigung hat. Sie erfahren außerdem mehr über die Themen Überträge und Abrechnungsmethoden.
Für Nicht-Kunden 30 Euro, aber dennoch interessantes Thema.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2012, 10:32   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
War interessant, zu erfahren, welche Töpfe es gibt, wie sie berechnet werden und der Freistellungsauftrag sich auswirkt.

Allerdings war das Webinar nicht ausführlich genug, es gab keine praktischen Berechnungs-Beispiele, die Vortragsrednerin hatte keine Pausen für Rückfragen eingebaut und die Software streikte und ließ die Zuhörer-Fragen im Nirvana verschwinden.

Der Webinar wäre also keine 30 Euro wert gewesen, wenn man sie zahlen müßte.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2012, 14:23   #3
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Muss mich korrigieren. Die Anmeldung hat länger gedauert, als gedacht, weil danach eine Software runtergeladen uns installiert wurde. Dadurch habe ich mich 2-3 min später eingeloggt und einen wichtigen Hinweis verpasst, wo man die Fragen stellt. Sie waren also dank meiner Verspätung und mangels Erfahrung mit Webinaren falsch gelandet.

Nach meiner anschließenden Bewertung des Webinars hat sich Consors bei mir per Mail gemeldet und meine Fragen schrieftlich beantwortet.

Im Endeffekt bin ich zufrieden. Habe bei der Bank schon das Gefühl, dass man immer eine Antwort bekommt, wenn man irgendwas wissen möchte.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.