Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-11-2004, 16:51   #121
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, sehr spannend verlief der Nachmittag nicht gerade - und die Amis konnte auch keine Impulse geben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2004, 16:59   #122
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja stimmt schon irgendwie aber es sieht so aus also wollen die bullen überhaupt nicht dran denken das Zepter aus der Hand zu nehmen. Wenn man den Dow mit dem Dax vergleicht, sieht man richtig das der Dax den Down in einer Aufwärtsbewegung gerne als Rückendeckung nimmt und richtig gegen die 4100 nach oben will. Wenn der Dow aber anfängt nach zu geben zieht der Dax da aber überhaupt nicht richtig mit nur größere abwärtsbewegungen macht der Dax nur mit.

Ich frag mich wenn die bullen sich so sehr verausgaben jetzt wie weit es da nach unten geht wenn die den Kampf verlieren. Ich beführchte das es dann nciht wenig wird wo der Dax nach unten sausen wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2004, 19:28   #123
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Eigentlich wollte ich mein Call heute raus werfen nach dem aber der Dow den Dax dann um 20 Uhr in auf höchstkurs gezogen hat fast. Hab ich den Call doch behalten, ich trau dem Dow nähmlich zu das er heute doch noch durch die 10400 geht, was dann der DAX morgen früh damit macht, bleibt abzuwarten auch wenn er total Überhitzt ist und ein Verkauf des Call logisch wäre.
handel ich mal ganz im gegenteil und gehe davon aus das der Dax morgen nochmal nach oben dreht und ich mich dann entgültig von dem Call verabschieden werde, bevor der Dax dann runter kommen muss.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2004, 21:05   #124
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo mustang,
ich mach mich da nicht madig. Geht der DAX nochmals bis 3990 so lass ihn gehen und werde meine Calls nicht verkaufen, die sind ehh sehr dick in der Gewinnzone, will er aber in den nächsten 2 Tagen nach oben ausbrechen, so freue ich mich diebisch. Unter 3990 glaube ich nicht, die Zeichen stehen auf Sturm und zwar nach oben beim DAX! Ist es das Öl, oder ist es der Dollar, ich denke aus dieser Ecke wird die Entscheidung in den nächsten 48 Stunden fallen?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 06:57   #125
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dem Index auf der Spur
sorry, ist Hauptsaison bei uns. Die Zeit ist recht mässig für eine ausfürhlichere Beschreibung. Hab jetzt endlich eine Erleuchtung für den Japanindex. Dieser Chart ist aber auch echt extrem schwer zu lesen.


Im Prinzip handelt es sich hierbei ebenfalls um eine sogenannte "Bullflag" , eine Konsolidierungsformation nach einem steileren Anstieg bis ca. 12200 Indexpunkte. Genauer gesagt konsolidiert dieser Index in Form eines mittelfristigen Triangles! Ich habs auch erst jetzt gebacken bekommen, sorry, aber so schwer ist er nicht mehr zu lesen, wenn man ihn erst einmal erkannt hat. Ich werde zu dem Nikkeiindex natürlich auch heute noch oder morgen früh eine Grafik mit den erkannten Wellen euch zur Verfügung stellen. Ein Triangle konsolidiert immer mit einem Zigzag, einem Triangle selbst und einem Flat, letzteres haben wir in Form dieses merkwürdigen "M" ´s gesehen, welches in seiner tiefsten Spitze auch mich sehr irritierte. Von hier aus starteten wir nun eine Aufwärtsbewegung, die zur Stunde auch weiterhin intakt ist! Wir haben also auch in Japan die 5 Korrekturwellen hinter uns, und sollten in Welle 1 einer neuen Impulswelle uns befinden. Diese ist bekannterweise nicht sehr aufregend und steil, aber ich denke das könnte noch was werden in Japan. Sehr schön kann man ein abwärtsgerichteten Strich auf den Index setzen und von unten her einen aufwärtgerichteten. Nur die allerletzte Welle brach diesen aufwärtsgerichteten Strich nach unten, welches wiederum sehr typisch für die E-Welle ist! Sie bricht sehr häufig den Trend. Wir sind nun wieder nach oben in den Trendkanal eingeschwenkt und haben mit dem heutigen Tag exakt hierauf nochmals aufgetippt. Das alles sieht gar nicht so schlecht aus, wenns hält! Wie gesagt die Grafik folgt noch, es ist dann doch wesentlich anschaulicher!
Na dann wollen wir mal hoffen das Japan nun wieder nach oben zieht und dabei sollte ein erstarkter Dollar sicherlich helfen, sowie weiter nachgebende Ölpreise. Drücken wir Japan die Daumen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 08:50   #126
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest beim DAX herrscht weiter langeweile. ein paar pünktchen rauf und dann wieder runter, das war's.
erstaunlich fest in den letzten tagen die aktie von daimler. ein überwinden der 34€ könnte ein kaufsignal sein
absoluter looser ist doch wohl infineon. man stelle sich vor, die machen 2 milliarden euro umsatz und davon bleiben gerade 40 millionen an gewinn die aktie verliert auch 2,3%.

im MDAX erholt sich die karstadt weiter und drüfte bald die 10€ wieder überwinden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 09:19   #127
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, habe eben auch den Blick auf den Index geworfen - lieber wieder schnell wegsehen ... sonst schläft man ein...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 15:15   #128
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou echt der Hammer heute wieder. Der Dow geht durch die 10400 und der Dax der dümplet weiter vor sich hin.

mal sehen ob er morgen eine entscheidung trifft wo er hin will rauf noch weiter oder runter ?
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 16:40   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Letzten Endes keine Veränderung. Dow kam auch wieder etwas zurück, was den Dax dazu bewegte, knapp unter Vortagesstand zu schließen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 07:44   #130
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
es könnte heute der Tag "X" werden Der Tag an dem der deutsche Aktienindex nach oben ausbricht!
Schaun mer mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 08:08   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG,

mal sehen, noch sieht mir der Markt recht lethargisch aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 08:17   #132
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
huhu spekulanten

der heutige tag wird wohl noch richtig pfeffer bekommen. aus den usa kommen ganz entscheidende daten.

einmal die zahlen zur leistungs und handelsbilanz, das dürfte den dollar in die eine o. andere richtung bewegen.

eine stunde nach handelsbeginn kommen die daten zu den us-öllagerbeständen. der ölpreis ist in erwartung von wachsenden lägern ja gestern kräftig gesunken. ich bin gespannt ob es auch so kommen sein wird?

dann um 20.15 kommt big al mit einer zinserhöhung um 25 punkte auf dann 2%. die us-leitzinsen sind dann genau wie in der eurozone.
die zinserhöhung wird vom markt erwartet u. ist somit in die aktienkurse eingepreist. spannend dürfte aber die frage sein, was weiter geschiet? kommt dieses jahr noch eine zinserhöhung?
mal schaun was greenspan für einen ausblick gibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 08:20   #133
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
MOrgen simplify!

Ja, das dürfte doch den Weg etwas weisen - die ersten Handelsminuten sehen den Dax gut im Plus und stützen derzeit die These von BG.
Entscheidend aber wohl letztlich erst die von Dir genannten Daten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 10:21   #134
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nach dem der DAX heute mal wieder an der 4100 gescheitert ist, geht es wie gewohnt seitwärts.

grund für die erneute trägheit dürfte der wieder deutlich in fahrt kommende euro sein.
da ist einmal ein terroreinsatz in holland, da wurde über den haag der luftraum gesperrt, dann wurden familienmitglieder des neuen irakischen präsidenten entführt

wirklich wichtig sind aber erst die zahlen aus den usa am nachmittag, solange werden wir rumdaddeln
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 12:35   #135
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Dax klebt an einer sehr wichtigen Marke (4100-4110), schafft er die Hürde nun ,gehts schnell bis 4175 Punkte. Es knistert förmlich vor Spannung. Vielleicht klappts am Nachmittag mit den Amerikanern zusammen
Nach den Wellen (EW)sollte es heute oder maximal morgen ab gehen. Ziel 4175 oder wenn wir genügend Schwung haben auch darüber. Aber irgendwie denke ich kommt er, wenn wir die 4175 getestet haben, wieder zurück an seine Ausbruchsstelle?! Mal schauen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.