Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-09-2004, 08:50   #586
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen simplify!

Noch würde ich sagen, ist die Hoffnung nicht verloren - die Chartys haben sich derzeit etwas auf die 3850 eingeschossen.

Beim Dax bisher 3 Aktien im PLus - mit Altana an der Spitze.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2004, 09:02   #587
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so schlimm sieht der DAX jetzt gar nicht mehr aus. es kann gut sein, dass er sogar noch ins plus dreht.
der markt ist überkauft, eine gegenreaktion also überfällig.
ob das dann aber eine trendwende ist, muss man im moment zumindest noch in frage stellen.

gut entwickeln sich übrigens jetzt wieder die solaraktien. solarworld, sunways usw. sind gefragt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-09-2004, 09:56   #588
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schon wieder ne Trendwende?

Da ich mich grad durch Ecxel-Tabellen durchwühl und eh schon ganz bin, darf ich eine blöde Fragen stellen

SInd wir nun in der Korrektur eines Aufwärtstrends - oder in einem langfristigen Abwärtstrend, der nur durch einen Aufwärtstrend im Abwärtstrend unterbrochen wurde - oder aber in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der womöglich noch kurzfristiger durch einen techn. Korrektur wieder ne Trendumkehr erfährt .... oder gar ....

Der Dax hält sich aber wirklich gut...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2004, 09:59   #589
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
OMI wenn wir das alles wüßten und erkennen könnten, wären wir alle steinreich
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 28-09-2004, 10:09   #590
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Danke für die moralische Unterstützung ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2004, 10:48   #591
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Börsengeflüster schrieb heute früh um 6 Uhr..Beim DAX sieht es recht ähnlich aus, nur auf einem höheren Niveau! 3850 wäre hier als klare Unterstützung ausfindig zu machen. Ich habe nun so den Eindruck, das wir hier landen und einen Boden bilden können! Es wäre in der Tat eine normale Korrektur nach der letzten dominanten Aufwärtswelle.

Der erste Test der 3850 Punkte kam prombt und gleich zu Beginn der Börse. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen, weil die letzten Nervösen so schnell wie möglich raus wollten aus diesem Hexenmarkt
Mittlerweile entwickelt sich die Börse recht ordentlich, aber ob wir heute im Plus landen glaube ich noch nicht. Morgen wäre dafür eigentlich ein schöner Tag 10-15 Punkte minus setze ich mal für den heutigen Tag. Der Dow hätte auch noch ein paar pünktchen Spielraum nach unten, ob er die noch ausreizt bleibt abzuwarten?
Fakt ist, das der Markt mittlerweile sehr sauber ist , niemals kann aus einem solchen Markt ein Crash entstehen @niemandweiss Er ist derart ausgetrocknet das es nur so staubt! Der Pessimismus ist derart gross, das es bei plötzlich auftretenden sehr guten Nachrichten zu einer Explosion kommen kann! Aber es genügen jetzt schon fast gar keine Nachrichten um einen Kursanstieg zu bekommen.
Zitat:
Omi schrieb..Da ich mich grad durch Ecxel-Tabellen durchwühl und eh schon ganz bin, darf ich eine blöde Fragen stellen

SInd wir nun in der Korrektur eines Aufwärtstrends - oder in einem langfristigen Abwärtstrend, der nur durch einen Aufwärtstrend im Abwärtstrend unterbrochen wurde - oder aber in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der womöglich noch kurzfristiger durch einen techn. Korrektur wieder ne Trendumkehr erfährt .... oder gar ....

Der Dax hält sich aber wirklich gut...
Omi, du liest doch sicher immer mal meine Morgengedanken bzw. den mittelfristigen Trend?!
Ganz klare Aussage bis zum jetzigen Tag/Trend:

1) Wir sind seit März 2003 in einem Bullmarket!
2) Wir haben diesen Bullmarket seither niemals verlassen!
3) Wir haben nach einem sehr schönen Anstieg bis ca. Anfang 2004 nun eine längerfristige Konsolidierungsformation (Triangle,Zigzag,Bullflag wie auch immer sie bezeichnet werden!)
4) Klares Zeichen des Bullmarkets ist die weiter steigende bzw. nicht fallende 200 Tagelinie!
5) Es gab in diesem aufwärtsgerichteten Trend niemals eine Masseneuphorie, mit Meldungen aus allen Sendern und Zeitschriften etc. welches jeden Trend ein Ende setzt (siehe Rohöl z.Z.)
6) Von der Zinsseite kommen weiter keine Verkaufssignale, im Gegenteil die Zinsen fallen wieder deutlich! dadurch gibt es wenig Alternativen zur Aktie und fallende bzw. niedrige Zinsen sind fast immer gut für Aktien, ja sogar extrem wichtig! Hier der Anleihemarkt (10 jährige) zuerst in Deutschland dann in den USA.



Viel Grüße euer Börsengeflüster
Ps. Die Zeit für einen Eistieg für Calls beim DAX, aber ganz speziell auch Japan dürfte nicht mehr fern sein. Wobei Japan für mich ein sehr gutes Potential z.Z. hat! Japan ist noch volatiler als Deutschland, obwohl Deutschland eine für den Aktienmarkt sehr gute relative Stärke besitzt ! Das ist meistens ein dicker Hinweis für sehr schöne Kursgewinne in der Zukunft!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2004, 10:52   #592
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Omi, du liest doch sicher immer mal meine Morgengedanken bzw. den mittelfristigen Trend?!
Aber na klar doch! :o

Aber man macht sich ja auch seine eigenen Gedanken und schließt sich nciht sofort einer Meinung an....

Der Dax ist ins Plus gewandert .... die 3850 haben erstmal bravourös gehalten - vielleicht ein Grund für meinen Optimismus beim Dax-Tipp...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2004, 11:31   #593
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Überlegt doch mal bitte. Wenn wir diesen Ölpreis noch vor einigen Monaten als wir bei 3900 ca. waren gehabt hätten, so wären die Märkte eingebrochen! Die Aktien waren also in recht nervösen Händen und der Markt musste erst sauber werden um einen neuen Anstieg hinzulegen. Nun waren wir wieder an den 4000 Punkte und der Markt setzte sich(konsolidierte) erneut. Aber alles ist anders geworden- alles!! Keine grosse Hoffnung war vorhanden das wir gleich bei 4000 durchstarten könnten, eher war recht grosse Skepsis an dieser Grenze schon vorhanden. Wir konsolidierten nun und in die laufenden Konsolidierung steigt der Ölpreis in ungeahnte Höhen an(50 $ wie auch heute früh als erstes im Radio gemeldet wurde!).
Wir sind bei 3880 Punkte und die Börse beginnt zu steigen
Fazit... - ich sag nichts mehr, das überlasse ich euch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2004, 11:32   #594
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
OMI wie immer kommt es auf den zeitraum an

wenn man die sache langfristig betrachtet, dann haben wir einen ganz klaren seitwärtstrend, der allerdings derzeit etwas nach unten abkippt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (9,6 KB, 23x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-09-2004, 11:41   #595
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
OMI wie immer kommt es auf den zeitraum an

wenn man die sache langfristig betrachtet, dann haben wir einen ganz klaren seitwärtstrend, der allerdings derzeit etwas nach unten abkippt.
Lol simplify, der war nicht schlecht
Ja manchmal sollte man auch etwas zynisch sein, nur intelligente Menschen sind zynisch las ich neulich

Wir hatten eine deutliche Blase (im Nachhinein deutlich) und diese musste sich erst setzen und die Kurse trafen auf den sehr langfristigen Aufwärtstrend der tatsächlich bei 2200 Punkten lag. Wie weit unsere nächste Baisse (Bärenmarkt uns nach unten bringen wird kann man jetzt noch nicht sagen oder erahnen, es kommt sehr darauf an wie die Amerikaner alles im Griff haben oder eben nicht. Aber theoretisch ist es sogar möglich (nicht jetzt, ende nächstes oder übernächstes Jahr) das wir erneut auf diese Linie einmal wieder stossen werden, diese verläuft dann allerdings etwas höher, 2400 bis 2500 Punkte evtl. ich hoffe es bleibt uns aber erspart, oder wir sind dicke mit puts im Markt, dann von mir aus
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2004, 11:55   #596
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ist das manchmal im leben BG
wer 1997 den DAX gekauft hat und heute mal nach seinem schein schaut, der meint in 7 jahren hat sich zwischenzeitlich nichts getan.

wer allerdings im frühjahr 2000 gekauft hat, der kann auch nicht glauben, dass der der im frühjahr 2003 kaufte, heute von einer hausse spricht


wenn man nun etwas genauer schaut, so wäre es wirklich nur ein kleiner tick und wir hätten das alte hoch bei 4175 überwunden und könnten zu der oft erwähnten 5000 starten.

aber wie man sieht, bisher sind wir einfach seitwärts maschiert das ganze jahr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,6 KB, 18x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-09-2004, 11:58   #597
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die kids an der euwax kaufen derzeit stark call's auf den DAX und put's auf brent oil.
mal schaun ob sie richtig liegen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-09-2004, 12:46   #598
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Nabend Simpli

Euro-Short hab ich noch, morgen mal schaun

Öl-Short hab ich heute geschmissen beim Rückfall heute ca, 46,5, ist mir zu heikel, den weiter zu halten :o

DAX-Short hab ich auch noch mal neu gekauft bei ca. 3870, leider hat der DAX den Abstieg vom DOW bei Tagesschluß nur halbherzig mitgemacht

ansonsten, morgen ist auch noch ein Tag
Sodele, hab meinen Euro-Short verkauft gerade, was man hat das hat man

KK 2,37 VK 2,87 (limit gesetzt)
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 28-09-2004, 12:47   #599
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Börsengeflüster schrieb bei einem Topölpreis heute früh von 47,8 $ (Brent)...Wie ich schon sagte, alles typische Anzeichen für ein Ende der Hausse beim Rohöl. Genau dieses Szenario habe ich auch bei vielen anderen Werten an der Börse erlebt! Bei Silber z.B. hiess es in der FAZ im Wirtschaftsteil als Überschrift "Silber ist jetzt Gold wert" und ich hatte Silberminenaktien. Was tat ich, ich verkaufte am selben Tag und es war der Höchstkurs des gesamten Trends
Vielleicht noch max. 1 Tag geht die Show weiter, darauf lege ich mich jetzt fest OMI!!!
Ähmmm, kann es sein das der Ölpreis bröckelt, oder gar noch etwas mehr
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2004, 12:58   #600
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hey, mach mal langsam DAX, erst nochmal schön brav die 3850 testen, nicht gleich wegziehen!
Dax nun 14 Punkte völlig überraschend im Plus- völlig überraschend wohl für sehr viele, da wir noch keinerlei kurzfristigen Boden gebildet haben! Na ich bin ja mal gespannt was der DAX heute noch mit uns vor hat?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.