Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-06-2004, 17:40   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Angry Hargreaves spottet über Deutschland

12. Juni 2004


"WÜRSTCHEN UND SCHNITZEL"

Hargreaves spottet über Deutschland

Bayern-Star Owen Hargreaves zieht es mit aller Macht auf die Insel. Der englische Mittelfeldspieler hat zwar noch einen Vertrag bis 2006, aber die deutsche Lebensart missfällt ihm so sehr, dass er nur noch weg will.

München - "Ich bin kein Deutscher und will deshalb auch nicht für den Rest meiner Karriere in Deutschland spielen", wird Hargreaves, 23, in der Münchner "Abendzeitung" zitiert. "Ich habe zwar noch einen Vertrag bei Bayern bis 2006, aber im Fußball kann sich vieles ändern", sagte der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass.

"Man hat einfach bessere Chancen, wenn man sich jede Woche in England zeigen kann", gibt Hargereaves offiziell als Begründung an. Im Interview mit der britischen Zeitung "Guardian" nannte er aber andere Gründe. Dem FC Bayern sei er zwar "sehr dankbar", aber Deutschland sei ein "seltsames Land". Als er 1996 zu den Bayern kam, sei das eine harte Zeit gewesen: "Ich konnte kein Wort Deutsch und habe in den ersten sechs Monaten nichts außer Schnitzel gegessen", berichtet er. Auch die alte Vereinsgaststätte der Bayern an der Säbener Straße hat Hargreaves in schlechter Erinnerung: "Dort gab es nur Dunkelheit und Würstchen auf der Karte - und Schnitzel lantürlich."

Im englischen Nationalteam sei er umkompliziert aufgenommen worden. "Ich war schockiert, wie unterschiedlich zu Deutschland es war. Zuerst hatte ich Angst, mich bei Seaman, Keown oder Sheringham vorzustellen, weil sie zweimal so alt waren wie ich. Doch da ist alles nicht so festgefahren wie in Deutschland."

Deshalb wolle er schleunigst zu einem englischen Klub wechseln. Ein Angebot von Chelsea London habe es schon gegeben, was die Bayern aber ablehnten. Hargereaves, Sohn eines ausgewanderten Engländers und einer Waliserin, der in Kanada aufwuchs, würde am liebsten für Liverpool oder Arsenal London spielen. "Jedes Mal, wenn ich Ashley (Cole) sehe, sage ich ihm, er solle seinem Boss sagen, dass ich perfekt zu Arsenal passen würde."

Aber Hargreaves wird sich wohl noch gedulden müssen. Die Bayern wollen ihn nicht ziehen lassen. "Ob Ballack, Kahn oder Hargreaves gehen, das entscheiden wir. Nicht die Spieler", hat Manager Uli Hoeneß klargestellt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...303954,00.html



Aha, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 08:10   #2
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

ich kann ihn ja verstehen....

er wird die GUTE ENGLISCHE KÜCHE einfach doch zu sehr vermißt haben !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 08:47   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
trotzdem darf man etwas mehr Höflichkeit und Rücksicht von einem Gastspieler erwarten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 10:03   #4
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

nur.....wenn er hier bleiben will !

da ist der OWEN keine ausnahme.....das machen VIELE ausländer so, wenn sie den eigenen verein irgendwie unter druck setzen wollen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.