Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-10-2004, 11:14   #61
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
So gehört sich das
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 17:19   #62
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Aktualisierter Chart, weiter Short.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 16:48   #63
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
@ gkuschnik: finde deine Analysen echt super
Macht Freude das mitzuverfolgen
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 20:39   #64
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Freut mich
Habe heute wieder fleißifg am Buch für die Spike Analyse geschrieben. Der Theorie Teil ist inzwischen fertig Nun geht's an die Praxisseiten ^^

Eine Candle ist hinzu gekommen, nichts ist passiert. Weiter Short bleiben.

gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 14:18   #65
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin gespannt, die aktuelle Entwicklung verleitet einige wieder zur Hoffnung ...
Siehst Du weiterhin ein Kursziel von 3780?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:55   #66
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Grummel.

Also das der Dax so ein Satz macht nach oben hätte ich mir auch nicht Träumen lassen gestern hab ich mein Call raus geworfen da er eh nur bis morgen gegangen wäre und jetzt hätte ich schon des Doppelte bekommen.

Na immer noch besser als Verlust.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 17:11   #67
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Damit habe ich auch nicht gerechnet. Jedoch war die Unterstützung bei 3870 Punkte wichtig. Diese wurde nicht signifikant gebrochen. Das es dabei so stark hoch geht war allerdings wirklich überraschend. Hier die aktuelle Analyse.

-----------------------

Dax - Kursziel 4080P
Zuerst ein Blick zurück. Hier der letzte Prognosepfeil mit Kursverlauf:



Zwar ist der Kurs in der Zeit gefallen, allerdings kam der Turnaround viel schneller als erwartet. Dadurch wurde die Bildung einer Seitwärtsphase aufgrund der waagerechten Unterstützungslinie bei 3850 Punkten wahrscheinlich.




Das Gap, welches vom 22.10.04 auf den 25.10.04 entstanden ist, wurde heute nahezu geschlossen.
Ein Blick auf die Spikes der Seitwärtsphase zeigt die Stärke der Trading Range zwischen 4080P und 3850P. Es sind ausschliesslich Single Spikes vorhanden, während der letzte Spike im Abwärtstrend ein Double Spike war.
Ein Anstieg des Dax ist in den nächsten Handelstagen wahrscheinlich. Ob der Anstieg direkt die Marke bei 4080 Punkten erreichen kann, oder ob der Widerstand bei 4020 Punkten eine kurzfristige Stagnation auslöst, kann man zur Zeit nicht sicher prognostizieren.
Aktuell ist eine Positionierung auf der Longseite empfehlenswert.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 12:26   #68
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Heute schaut mal wieder alle Welt auf die USA.

Schlecht sieht es da ja nicht aus..

gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2004, 18:11   #69
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
In der letzten Spike-Analyse veröffentlichte ich folgenden Prognosepfeil:



Wie das Bild zeigt, wurde das Ziel noch nicht erreicht. Aktuell hat sich das Bild im Vergleich zur letzten Analyse sogar noch ein wenig verbessert: Der 7er und der 27er SMA wurde gebrochen.

Hier die aktuelle Situation.



Der nächste ernstzunhemende Widerstand liegt bei 4030 Punkten. Mein Kursziel liegt weiterhin bei 4080 Punkten.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 09:48   #70
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Dax - Uhren auf Winterzeit stellen
Hier wie immer der letzte Prognosepfeil mit Verlauf:



Das Kursziel von 4080 konnte heute erreicht werden. Der Dax scheint weiterhin in der schwarz markierten Seitwärtsrange zu bleiben.


Ein weiterer Single Spike hat sich gebildet. Die Seitwärtsphase ist somit als sehr stark einzustufen. Mein Kursziel ist bei 3850 Punkten.

Spiketechnisch ist die Situation eindeutig. Der empirisch bedeutsame 7er und 27er SMA wurde jedoch noch nicht gebrochen. Wer sich unsicher ist, kann auf einen Bruch der beiden Durchschnitte warten, bevor er eine Shortposition eingeht.

Gute Nachricht für alle angehenden "Spiker":
Das kostenlose Buch zur Spike-Analyse ist nahezu fertiggestellt. Es fehlen noch lediglich einige Übungsaufgaben (geplant sind 5, bisher sind es 2).
Das Werk ging bereits an einige Probeleser. Der Erscheinungstermin steht somit fest:

Sonntag, den 14. November 2004 wird das Buch zur Spike-Analyse auf Profit-Trade.de zum freien Download verfügbar sein.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 09:53   #71
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hey, Gratulation zum Erscheinungstermin!

Deine aktuelle Einschätzung weicht deutlich von anderen Einschätzungen ab. Du siehst die Lage also weiteraus weniger euphorisch als andere Analysten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 12:38   #72
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Hey, Gratulation zum Erscheinungstermin!
Danke, danke

Zitat:
Original geschrieben von OMI

Deine aktuelle Einschätzung weicht deutlich von anderen Einschätzungen ab. Du siehst die Lage also weiteraus weniger euphorisch als andere Analysten.
Damit habe ich keine Probleme. Ganz im Gegenteil: Das tut sie ja nicht zum ersten mal

Geändert von gkuschnik (07-11-2004 um 12:53 Uhr)
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 13:39   #73
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Re: Dax - Short Positionen aufbauen

Zitat:
Original geschrieben von gkuschnik
In der letzten Analyse gab ich keine Prognose ab. Das Fazit war:
Eine Long Positionierung sollte nun vermieden werden. Offene Positionen sollten geschlossen werden.
Inzwischen ist das Bild klarer geworden. Ein Downmove scheint nun nicht mehr vermeidbar zu sein.

Mein Ziel liegt nun bei 3675 Dax-Punkten.

Gründe hierfür sind folgende:
- Negatives Momentum auf 7 Tages Basis (roter SMA)
- Kurs notiert sowohl unter dem 7er als auch unter dem 27er SMA.
- Bildung eines Single Spikes wird wahrscheinlicher
- Wichtigste Unterstützungen wurden gebrochen
- Euro notiert nah am 1,235er Widerstand, viel Potential gen Süden

Ich rate deshalb nun zur Glattstellung von offenen Long-Positionen. Leerverkäufe bieten für die nächsten Tage ein besseres Chancen/Risiko Verhältnis.
Da ich völlig anderer Meinung erneut bin und auch ende September auf diese Meldung (siehe oben)ein Veto einsetzte möchte ich dies auch diesmal tun. Ich persönlich glaube nicht das wir bis 3850, oder in diese Nähe nochmals gehen werden. Das Korrekturziel liegt meines Erachtens bei lediglich 4050 Punkte, maximal aber 3990 Punkten, was ich aber weniger vermute! Es gibt für diese Vermutung viele Gründe unter anderem auch die Elliott Wave Theorie, der mittelfristige Trend, die Candlesticks (siehe nachfolgende Bemerkung), sowie die sechs Phasentheorie von Uwe Lang, alle 3 Marktanalysemethoden geben auch weiterhin ein klares und massives Kaufsignal. Bin mal gespannt wer diesmal besser liegt Aber toll deine Analysen und die Arbeit die du dir hier machst. Dafür nochmals vielen Dank gkuschnik

Hier noch das Signal der Candlesticktheorie, etwas ausführlicher.
Zunächst der Dow Jones und seine 3 weiße soldiers!


Und was sagt das Fachbuch darüber...
Zitat:
Three White Soldiers (aka sanpei)
Drei weiße Tage folgen aufeinander, mit immer höheren Schlusskursen.

Ein gutes Zeichen, dass sich der Aufwärtstrend festigt.Starkes Kaufsignal.
Aussagekraft: gut
Bitte weiter so auch wenn man mal nicht einer Meinung ist
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-11-2004 um 14:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 17:17   #74
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Freut mich, dass sich jemand einen eigenen Kopf über die aktuelle Marktlage macht und nicht alles stillschweigend hinnimmt
Die "3 white soldiers" sind mir auch aufgefallen. Im gleichen Atemzug sollte man jedoch auch nicht den dicken Widerstand übersehen, der bei ca 10450 Punkten anzutreffen ist:

´

Übrigens kannte ich die 3 white soldiers als Trendumkehrformation. Also müsste die Formation nach einem Downmove entstehen. Dies ist hier nicht der Fall. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zur Phasentheorie kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Elliott ist immer so eine Sache. Das Hauptproblem der Theorie ist, dass die Zählungen anfechtbar sind.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2004, 13:00   #75
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Den letzten Artikel habe ich vergessen zu posten, diesen gibt es hier:
http://www.profit-trade.de/index.php...yseshow&nr=139

Hier die aktuelle Analyse:
-----------------
Seit August ist der DAX in einem Aufwärtstrend. Dieser Trend ist spiketechnisch sehr stabil. Die Spikes werden nicht breiter, und seit dem Secundary Spike zu Beginn des Trendkanals gibt es ausschließlich Single Spikes. Sowohl 7er als auch 27er SMA geben bullsiche Signale.




Trotzdem ist das aktuelle Bild gar nicht so bullisch sondern noch realtiv unklar.
Für eine Longposition notiert der Kurs zu nah an den Widerstandslinien des Trendkanals und an dem starken Widerstandsbereich bei 4175 bis ca 4150 Punkten (rot). Für einen Single Spike sollte es hier kurzfristig gen Süden gehen.
Eine Shortposition wäre erstens aufgrund der anfangs genannten bullsichen Signale und aufgrund des Aufwärtstrendkanals sehr risikoreich. Kurzfristige Leerverkäufe im DAX stehen aktuell für antizyklisches Handeln mit hohem Risiko.

Deshalb heißt es für die nächste Zeit: Abwarten und Tee trinken bis aufgrund des nächsten ausgeprägten Drawdowns eine Chance für Calls entsteht.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: