Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-07-2004, 07:14   #91
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und die Analyse der Geschicht...verkauf jetzt deine Aktien nicht
Es ist eine eindeutige Analyse, der Markt ist sauber, Japan zeigt es mir und ich hab es vermutet. Es gibt nicht mehr genug Aktienbesitzer die bereit wären zu verkaufen! Sie sind bereit mit ihren Papieren unterzugehen und das sind keine zittrigen Anleger! Es ist der letzte Tag der Zwischenkonsolidierung und die Kurse werden nach dem heutigen Tag nach oben springen an der Börse, wenn nicht schon heute abend. Aber darauf lege ich mich mal jetzt nicht fest. Ich muss sehen wer noch die blanke Panik in Europa heute in den Augen hat und blind in den Markt verkauft. Es sind Leute ohne Gedanken, die sich von der Masse leiten lassen! Seid vernünftig, es ist Kauftag heute , niemals Verkauftag!
Vergesst mal alle Charttechnichen Linien, das ist doch völliger Quatsch. Überlegt jetzt erst mal in aller Ruhe, dann kommt ihr auf ein anderes Ergebniss, als verkaufen!
Die Japaner machen es vor- sie sind nicht mehr bereit in Massen zu verkaufen, wir werden folgen und Amerika schliesst letztendlich im Plus - vielleicht ein wenig im Minus heute, aber um so höher springen die Kurse dann eben morgen.
Yahoo hat die Erwartungen in etwa gehalten, in diesem guten Internetwert war zu viel positive Spekulation. Die wird mit dem heutigen Tage herausgenommen und für Yahoo ist heute Kauftag angesagt! Leute, es geht doch nicht die ganze Welt unter, bzw. die Märkte in den Keller, weil Yahoo nicht besser war, als es erwartet wurde loool .
Oder der andere Wert um 2 Cent das Ergebniss verfehlt hatte. Und schon wird davon gesprochen, das es weitere Gewinnwarnungen geben wird. Richtig, in manchen Werten ist ein wenig Überspekulation (so ist es doch immer bei den Topfavoriten) vorhanden, nun wird aber nach unten spekuliert und sobald die nächsten Zahlen in etwa die Ewartungen befriedigen, springen die Kurse nach oben, es ist eben doch nicht alles so schlecht wie befürchtet . Aber vor 2 Wochen hiess es noch die Wirtschaft brummt, und Greenspan muss die Zinskeule herausholen Jetzt auf einmal brummt gar nichts mehr und die Geschäfte laufen sehr schlecht Bitte nicht anstecken lassen von diesen Tagesmeldungen! Ich kann davor nur eindringlich warnen. Am Wochenende scheint die Sonne ...wetten!
Jetzt bin ich mir um so bewusster, das die Märkte klar nach oben drehen. Ich spüre es förmlich in den Fingerspitzen und sehe es an sehr vielen Reaktionen, auch unter uns Nein, das ist nichts gegen euch, ganz im Gegenteil, man muss manchmal etwas überreagieren, aber Emotionen sind an der Börse ein schlechter Berater!
Äusserst bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-07-2004 um 07:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 07:32   #92
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die märkte sind kurzfristig überverkauft, darum rechne ich auch intraday mit einer technischen reaktion nach oben.
mit eröffnung dürfte es beim DAX aber erstmal richtung 3900 gehen.
börsengeflüster, wer noch verkauft kann ich dir beantworten.
die zahl der leerverkäufe ist in den letzten tagen in den usa stark angezogen. ich befürchte nach auslaufen der gold, dollar u. ölspekulation haben die hedgefonds das aktienshorten wieder auf dem plan.

die zahlen von yahoo u. alcoa hat doch jeder erwartet, "sell on good news" lautet da das motto.

die 4800 im DAX könnten tatsächlich mal kommen, aber nicht mehr in diesem jahr und ich befürchte nächstes jahr nicht gleich
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 08:17   #93
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, habe ein geiles Limit im Markt. Mal schauen ob ich für den Preis das bekomme was ich will.
Denkt mal unten bei 3750 wollte auch keiner Aktien kaufen, ich hatte auch Angst. Nun ist es das gleiche, es gab keine Hausse mit Hausfrauenbörse, wenn das der Fall gewesen wäre würden natürlich die Kurse heute einbrechen. Das ist aber nicht so. Es ist heute der tag der Wende nach oben. Denn
Ist die Angst am größten, ist die Wende am nächsten!
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 08:36   #94
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich glaube nicht, dass es hier um angst o. panik geht. die spekulanten haben einfach entdeckt, dass es nach der ralley von märz 2003 bis jetzt keine weiteren kurssteigerungen erstmal geben kann.
die wirtschaft kann in den usa nicht noch stärker wachsen.
so dreht man halt einfach das ganze um und setzt auf einen fallenden markt. verdienen kann man da genauso.

aber trotzdem denke ich, dass es intraday o. spätestens morgen zu der gegenbewegung kommen kann.
sie dürfte aber beim DAX nicht über 3980 gehen.

gefährlich wird es, wenn die börsen unter den jeweiligen vortagstiefständen schliessen, dann haben wir ganz klar ein verkaufssignal.

börsengeflüster, wenn es den bullen an der börse man jetzt nicht so geht wie denen im spanischen pamplona

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 08:47   #95
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Angry

das gibt ein schlachtfest.....und nur weil so ein paar doofe analysten eine verdopplung (bei YAHOO) als nicht genug erachten !

yahoo verliert nachbörslich 12 % und der DAX wird aktuell bei etwa 3909 getaxt !

das wird vor allem wieder die hightechs treffen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 08:53   #96
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nok, die zahlen von yahoo und anderen sind nur ein kleiner auslöser.
wir befinden uns seit januar in allen indices in einem abwärtstrend. es wurde ein paar mal versucht die hochs zu toppen, jedemals haben wir aber ein stück unterhalb gedreht.
es wird auch jetzt (hoffentlich) nicht durchrauschen bis 3700, sondern natürlich immer wieder eine gegenbewegung geben.
solange wir aber die alten hochs nicht toppen, bestätigt man die bestehende abwärtsbewegung.

in japan fallen wir heute den 5 tag, auch morgen sage ich mal einen schwachen tag vorraus, denn dort sind am sonntag oberhauswahlen und die dürften den regierungschef schwächen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 09:07   #97
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

also .... zumindest was den DAX angeht ist der abwärtstrend eher schwach ausgebildet....zuletzt würde ich sogar eher von einem seitwärtstrend reden !

ich habe mir jetzt auch den chart mal langfristig angesehen......

kurzfristiger, schwacher abwärtstrend (seit anfang des jahres) trifft auf mittlefristigen, deutlicheren aufwärtsrend (seit etwa april letzten jahres)

treffpunkt der linien liegt etwa bei 4000 punkte (knapp drunter oder drüber)

und wenn ich mir die indikatoren dazu anschaue spricht mehr dafür, daß der bruch NACH OBEN stattfinden müßte !

aber entscheiden ist natürlich, daß wir in den nächsten wochen diesen schnittpunkt wieder sehen werden !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 09:19   #98
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei der DAX eigentlich nicht als mass genommen werden sollte, sondern besser die us-indices.
was mir fehlt ist der kick, der zu einer weiteren aufwärtsbewegung gebraucht wird.

wenn man sich nun den DAX aber mal ganz langfristig anschaut, dann fehlt eigentlich auch der test des tiefs bei ca. 3000.
danach hätte man die W-formation, die für einen längerfristigen aufschwung sorgen würde.
aber wünschen tue ich mir das natürlich nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (9,6 KB, 18x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 09:51   #99
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

Zitat:
aber wünschen tue ich mir das natürlich nicht
oder vielleicht doch ??? schliesslich könnte man auf dem niveau fast schon bedenklos wieder rein !

natürlich sind es eher die US-indizes die zählen.....aber für mich sieht der DOW (was das bild angeht) identisch aus wie der DAX .... auch die NASDAQ hat einen ähnlichen, wenn auch weicheren verlauf !

auch bei den US-indizes sprechen die indikatoren derzeit eher für ein kaufniveau !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 09:55   #100
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe mal versucht das ganze im chart zu zeichnen.
wir haben seit märz 03 die bekanntlich steile aufwärtsbewegung.
bei 4170 hat sich das ganze im januar festgefahren.
es ist danach nicht gelungen dieses hoch zu toppen, sondern wir sind immer etwas tiefer abgeprallt, woraus sich der abzeichnende langsame neue abwärtstrend ergibt.
abgeprallt sind wir unten bisher in der gegend von 3700.
es ist also gut möglich, dass wir wieder in diese breiten fallen.

positiv wäre jetzt tatsächlich, wenn der DAX nicht so tief fallen würde, sondern vorher drehen.
aber ob er uns diesen gefallen tut? erst mit überschreiten der 4170 haben wir ein neues kaufsignal, dass den seit/abwärtstrend beendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (18,9 KB, 16x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 10:05   #101
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink



auch die zwischenzeitlichen tiefs (seit diesem jahr) haben eine, wenn auch leicht, ansteigende tendenz.

das sollte die hoffnung nähren, daß irgendwann der ausbruch stattfinden sollte !

je länger sich das noch hinzieht, desto punktemässig früher kann der ausbruch stattfinden !

wenn wir allerdings pech haben, dann zieht sich das noch bis zu den us-wahlen hin, bis sich vielleicht mal ein klarerer trend abzeichnet !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 10:09   #102
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 3900 ist nun auch gefallen und es gibt seit langem wieder eine aktie im einstelligen bereich im DAX. infineon ist unter die 10 gefallen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 10:15   #103
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht bringt intel ja nächste woche gute zahlen, die sind schon von ihren höchstständen ein stück weg.
das wäre mal eine meldung die mut machen könnte.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 10:20   #104
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

Zitat:
die 3900 ist nun auch gefallen und es gibt seit langem wieder eine aktie im einstelligen bereich im DAX. infineon ist unter die 10 gefallen
die tests finden statt....das heißt noch lange nicht, daß es weiter fällt........HOFFENTLICH
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 10:30   #105
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nee hoffe ich ja auch nicht
es ist auch total überverkauft, daher dürfte es bald etwas positiver erstmal zumindest aussehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: