Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-07-2004, 00:01   #121
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
es ist doch eine ganz einfache spekulation die im moment gefahren wird.
das meinte ich damit....
  Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 06:22   #122
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es ist sehr schade das ich von einigen Börsenboardmitglieder derart attakiert , blächelt und einiges anderes betrachtet werde. Es ist nun mal so, wenn du an der Börse richtig liegen willst, so wirst du immer völlig einsam mit deiner Meinung gegen so gut wie alle dastehen. Das geht mir hier nun aber allerdings einen Schritt zu weit, anstatt auch einmal mir zuzuhören werden bemittleidenswerte Äußerungen getätigt und vieles mehr. Nicht nur von einer Person, es sind mehrere! um Abschluss möchte ich euch sagen, bleibt weiter eure Linie treu und ihr werdet voll danebenliegen, mal etwas anderes zu hören wollt ihr nicht und..ihr werdet mit der Zeit merken (es wird dann natürlich herumargumentiert das nur durch Zufall weil dies oder das eingetroffen war der Index drehte) das der Börsengeflüster doch recht hatte und der DAX z.B. neue Höhen in diesem Trend-also über 4175 und anschliessend eine tolle Ralley in diesem Sommer kommt!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und denkt mal drüber nach, das man andere nicht derart herabstuft nur weil sie etwas anders sind- und letztendlich auch noch richtig liegen.
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 08:54   #123
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Börsengeflüster

Ich denke mal das du ein bißchen "überreagierst" , ich habe mir mal alle letzten Beiträge von dir durchgelesen und habe ehrlich gesagt keine Attacken von anderen Boardmitgliedern erkennen können , vielleicht hast du es nur falsch aufgefasst
und es hat dich auch keiner herabgestuft !!!! denke mal darüber in Ruhe nach

Es wäre wirklich schade wenn wir deine bullishen "genialen" Beiträge nicht mehr lesen könnten aber in einem Board gibt es halt verschiedene Meinungen und Einschätzungen , das muß man aktzeptieren , auch wenn es öfters schwerfällt

Fakt ist das derzeit einige hier bei uns auf der Bärenseite sind , dafür gab es nach den letzten Ereignissen (schlechtere Konjunkturdaten, Zinserhöhung , Gewinnwarnungen ,hoher Ölpreis, Terrorgerüchte ) auch Grund dazu.

Es hätte in dieser Woche zu einem Anstieg kommen können , der aber leider ausblieb , alle US Indices sind aktuell total überverkauft und die Märkte warten nur mehr auf eine Initialzündung (Intel?) um wieder nach oben zu drehen , und du stehst mit deiner optimistischen Meinung nicht alleine da , Bernecker , Godmode Trader etc , alle rechnen mit einer baldigen Reaktion nach oben .

Deine Prognose 4800 Punkte im DAX Mitte/Ende August ist zwar sehr gewagt , aber an der Börse ist ja immerhin alles möglich -- who knows aber die Wahrscheinlichkeit wird mit der Zeit immer geringer , zuviele Unsicherheitsfaktoren sind derzeit noch in den Märkten vorhanden, mit einem TraumEarningsstart von Yahoo und Alcoa wäre es ja vielleicht möglich gewesen , dann wäre noch die Euphorie dazugekommen die eine Rallye benötigt, aber es kam leider anders....
sollte Intel nächsten Dienstag überzeugen , könnte es losgehen mit dem so erhofften Anstieg , mal sehen

wäre wirklich schade wenn ich deine interessanten und guten Beiträge nicht mehr lesen könnte ....

Grüsse von Starlight

Geändert von Starlight (09-07-2004 um 09:12 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 10:49   #124
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mir bleibt nichts als Zustimmung für starlights Ausführungen!

Der Dax heute erwartet schwach, aber die 3900 halten derzeit noch.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 11:26   #125
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
auch von meiner seite zustimmung
  Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 13:18   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, ich habe wohl auch ein wenig überreagiert, zu dieser Erkenntnis bin ich heute früh auf meiner Arbeit gekommen, wo ich ein wenig Abstand vom Geschehen gewinnen konnte. Es kamen halt 3 Dinge ziemlich zusammen die mir nicht ganz geschmeckt haben, aber wie ich schon sagte, ich bin wohl auch ein wenig zu sensibel
Danke auch für die nette Post von euch, die es mir nun letztendlich leichter macht mich positiv für dieses Board zu entscheiden. Ich bitte euch trotzdem mir gegenüber kritisch zu sein (in einer normalen Wortwahl natürlich) es hilft mir sehr um Tendenzen an der Börse zu erkennen
Ich nehme also die Entschuldigung von gewissen Leuten an und entschuldige mich ebenfalls wegen meiner, wohl völligen Überreaktion.
Noch ein Satz zu meiner Auffassung der Börse im Augenblick- Ich war mir eigentlich noch nie so sicher , den richtigen Trend erkannt zu haben wie jetzt. Es ist schwer zu erklären warum das so ist (Kostolany beschreibt diesen Zustand sehr schön in seinen Büchern) man kann es nicht richtig rüberbringen, aber man weiss es ganz genau. Und ich wiederhole meine Ansicht- wir kommen jetzt in die Boomphase, die Kurse werden sehr bald in die Höhe springen, erst mal bis 4175, dann eine Konsolidierung und danach ab in luftige Höhen. Warum das so sein wird, habe ich oft schon hier versucht zu erklären und niedergeschrieben, aber es wird wohl auch verständlicherweise nicht ganz verstanden ! Ich stell hier im Anschluss an mein Schreiben den Optionsschein den ich mir gestern gekauft habe herein und wir werden sehen wie gut oder eben schlecht der Trendtipp war. Es wird uns wieder einmal zeigen, das antizyklisches Handeln meistens richtig ist. Das soll ruhig einmal meine Messlatte sein! Ich werde diesen Schein aber mindestens bis zu einem Indexstand von 4400 halten!
Kauf am 08.0704 DAX/Call 4400 Laufzeit 12/04 kauf für 0.54 €uro

Einen schönen Tag noch und ich tippe für heute einen Indexschlussstand von 3965 Punkten...schaun mer mal- liege bestimmt wieder daneben, aber unter 3900 auf keinen fall

Geändert von Börsengeflüster (09-07-2004 um 13:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 13:22   #127
saida
Gast
 
Beiträge: n/a


deine beiträge würde ich wirkich sehr vermissen, und nun schwamm über die ganze angelegenheit und mal schauen, wem heute das fell über die ohren gezogen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 14:23   #128
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das Ende einer Zwischenkorrektur erahnt man meiner Ansicht nach sehr schön. Wenn alle Meldungen schlecht sind und man sieht aber auch wirklich keinen Grund mehr, warum Aktien steigen sollten, hinzu kommt dann auch noch ein Bombenfestes ÖL usw.
Man kann das Kursgeschehen in etwa mit dem eines Baisiers der ein Fahrrad besitzt und vor einem breiten Gummiband sich positioniert hat (so in etwa geschieht es ja auch heute oder gestern mit den Kursen). Er setzt sich auf sein Fahrad und radelt von seiner Linie los- gegen dieses Gummiband. Er will ja nach unten die Kurse drücken und am Anfang geht das Radeln ja ganz einfach. Er kommt schnell weiter voran und je weiter er kommt umso schwerer fällt ihm das Radeln. Es kommt der Moment da ist der Widerstand von diesem Gummiband derart gross, das er aufgeben muss die Füsse hebt und er von dem Band zuückkatapultiert wird und er wird weiter zurückberacht als sein Startpunkt vorher gewesen war. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und der Radfahrer gibt auf. Die Kurse steigen dann in der Regel erst einmal heftig.
Ich hoffe diese Anschaung kam rüber von der Situation an der Börse zur Stunde. Ich habe diese Situation schon oft erlebt und gefühlt. Es ist ein wichtiges Indiz von einer bevorstehenden Trendwende
Grüsse aus Frankfurt (Börsengeflüster)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 15:03   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Der Dax hat den kurzen Sturz unter die 3900 unbeschadet überstanden und sich wieder gefangen.

Dein Opti-Schein hat heute auch schon wieder 19% Schwankung hinter sich

Bin gespannt, was die nächste Woche bringt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2004, 08:26   #130
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Freuen würde ich mich auch mal über einen Besuch auf meiner Seite. Ich habe hier im Ticker nun die Adresse von diesem sehr guten Börsenboard hereingestellt
Ich hab heute früh mal meinen Link in Wallstreet online gestellt, ihr glaubt nicht was auf meiner Seite los ist
Und das war der Text den ich gepostet hatte hehe
Die Weltbörsen stehen vor einem grossen Boom!
Zitat:
Es dürfte nächste Woche geschafft sein, die
Konsolidierung im Bullmarket scheint sein Ende zu
finden. Vieles spricht dafür, der Pessimismus ist
enorm gross, die Shorteindeckungen auf einem
rekordverdächtigen Level. Auch Chartechnich sieht
es nicht schlecht aus. Eine sogenannte "Bullflag"
sollte nun nach oben ausbrechen.
Wenn ihr immer am Ball bleiben wollt, aktuelle Charts
lesen wollt, ein Musterdepot zeigt meine momentanen
Positionierungen, sowie tolle Links, zudem Weisheiten
gepaart mit Erlebnissen an der Börse meines Vorbildes
André Kostolany, dann besucht mich auf meiner
privaten Börsenseite unter
http://home.arcor- online.de/dieter.grafe/boersengefluester /

Nun denn, lassen wir den Affen tanzen

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2004 um 16:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2004, 13:29   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, die wo - Leser sind bei solchen Themen schnell zu haben

Nur der Link führt leider ins Leere
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2004, 16:04   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ja, die wo - Leser sind bei solchen Themen schnell zu haben

Nur der Link führt leider ins Leere
Danke Omi, habs korrigiert

Guckst du hier
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2004 um 16:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 11:59   #133
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist derzeit eine grosse verunsicherung im markt, wie es denn weitergehen könnte.
die wochenlange seitwärtsbewegung fast aller grossen indices zeigt, dass wir damit nicht alleine stehen.

eine bisher noch kaum beachtete meldung könnte auf einen neuen schub nach oben deuten.
im 2.Q haben us-manager so viele aktien der von ihnen geleiteten unternehmen gekauft wie in den ersten drei monaten des jahres 2003.
es wurden 75% mehr aktien von den managern gekauft wie im vormonat.

wenn man nun mal schaut was im märz 2003 passiert ist, dann könnte das wirklich auf eine neue hausse hindeuten.
schließlich ist das ein hinweis, dass die manager keine bessere geldanlage sehen, als in ihrem eigenen unternehmen zu insvestieren.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 13:22   #134
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
schließlich ist das ein hinweis, dass die manager keine bessere geldanlage sehen, als in ihrem eigenen unternehmen zu insvestieren.
Jaa simplify, ein Punkt den ich ja auch schon erwähnte- es fehlen Anlagealternativen! Die Zinsen sind "noch" zu niedrig, sehr sehr viel Bargeld wartet auf Anlagemöglichkeiten. Auch z.B. bei den Fonds!
Völlig richtige Analyse meiner Ansicht nach von dir simplify
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 13:38   #135
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei das nur ein punkt unter vielen ist. entscheidend ist immer was der markt und die hedgefonds gerade spielen wollen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: