Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-12-2009, 07:44   #1
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Media Player - Zugriff auf USB-Stick-Dateien?

Hallo, wer kann meine Bedenken beseitigen?

Habe von meiner Festplatte C: "Eigene Musik" alle Titel auf einen USB-Stick kopiert und weiß nun nicht, ob ich sämtliche Audio-Dateien auf C: löschen kann, um Speicherplatz zu gewinnen.
Befürchte, dass der MP nicht automatisch dann die Titel aus der Medienbibliothek bzw. von den Wiedergabelisten vom USB-Stick abruft, selbst wenn ich diesen dauerhaft eingesteckt habe.
Zur Zeit holt er sich alle Musik-Titel von C:, wenn ich "Datenquelle suchen" anklicke.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2009, 14:23   #2
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Grundsätzlich kannst du alle Titel von C löschen, wenn du sie wirklich alle auf den Stick kopiert hast. Bei mir würde die Speicherkapazität eines USB-Sticks nicht ausreichen, aber vielleicht hast du nicht so viele Titel.

Deine Medienbibliothek wird ersteinmal weg sein. Hast du den MP an und steckst den USB-Stick in den Rechner, müsste der MP ihn erkennen. Er fragt ob er das neue Speichermedium synchronisieren darf, um alle Musikdateien darauf erkennen und eine neue Medienbibliothek erstellen zu dürfen.

Auf eigene Gefahr
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2009, 15:15   #3
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Hallo Aphex!

Ich habe 3 Sticks im Einsatz!

Hatte es probiert, aber... Die Titel blieben in der Medienbibliothek alle stehen. Allerdings kam die Meldung, wenn ich sie abspielen wollte, dass der Pfad nicht mehr existiere. Klar, auf C: waren sie ja alle entfernt.
Ich Rind habe mir dann die Arbeit gemacht (2 STUNDEN!!!) und alles wieder zurückkopiert auf C: !
Dabei hätte ich wahrscheinlich erst einmal alle aus der Bibliothek entfernen müssen, damit der Player nach einem anderen Datenspeicher sucht?!
Da mein Compi jedoch uralt (wenn auch laufend nachgerüstet) ist, kommt beim Einstecken der Sticks immer die Anzeige, dass keine Hochgeschwindigkeit mit der Schnittstelle des PCs erreicht werden kann.
Ich vermute daher (nur), dass es da beim Abspielen, auch wenn sich der MP die Ttel vom Stick besorgt hätte, zu Problemen gekommen wäre.

Vielleicht kann ich mir irgendwann mal ein schnelleres Kistel leisten?
Bin jedoch ansonsten mit der Leistung zufrieden und habe auch auf XP-C: noch 38 GB frei und auf W2000-D: 12 GB.
Danke für Dein Feedback und
LG --->*Ramto*
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2009, 15:27   #4
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Diese Meldung beim Einstecken der USB-Sticks liegt vermutlich daran dass dein PC nur USB 1.0 unterstützt. Ist halt langsamer, aber fürs Abspielen von Musiktiteln sollte das ausreichen.

Hast du noch Platz für eine dritte interne Festplatte?

Ansonsten kann ich zum Windows MP bzw. zu der Medienbibliothek wenig sagen, da ich zum Abspielen WinAmp verwende. Theoretisch sollte es mit Sticks und externe Platten genauso funktionieren wie von C. Klar, die Medienbiliothek müsste dann neu erstellt werden.
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.