Alt 26-05-2009, 19:35   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bernanke hat zum CDU fraktionschef kauda wörtlich gesagt, inflation interessiere ihn nicht. er werde soviel geld in den markt pumpen wie nötig. kauda habe bernanke gefragt wie er denn an das geld kommen wolle? darauf bernanke, ich werde es drucken und anleihen ausgeben, die von den chinesen gekauft werden müssen. wenn sie es nicht tun, gehen sie mit unter. schliesslich hätte die chinesen ja bereits us-anleihen im wert von gut 800 milliarden dollar.
erst in 1 - 2 jahren rechne bernanke mit inflation und dann müsse er den passenden zeitpunkt zum gegensteuern finden. wenn nicht, dann hat die welt ein riesen problem.

dies berichtete CDU kauda bei einer diskussion die von phoenix heute übertragen wurde.

wie es mit den us-schulden aussieht kann man hier verfolgen
http://www.usdebtclock.org/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2009, 22:44   #32
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das ist ja wahrlich zukunftsträchtig ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 00:11   #33
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Diese Feststellung beim SPIEGEL, bereitet Sorge und Verdruss und ich ahne schon bald schlimme Reaktionen im Herbst.

-----------------------------

26. Mai 2009, 10:35 Uhr

EU-SOZIALRANKING

Skandinavien hängt Deutschland ab
Von Esther Wiemann

Arbeitsmarkt, Ausbildung oder Generationenverhältnis: Im Vergleich mit vielen anderen EU-Staaten hat Deutschland in Sachen sozialer Gerechtigkeit große Defizite. Am besten schneidet laut einer aktuellen Studie Skandinavien ab, die Verlierer stammen aus Südeuropa.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/eu-...-a-626765.html

------------------------------

Wenn sich dies hier zuspitzt, dann beginnt aus dem Volk heraus die Jagt auf die Reichen, die Unternehmer, die Gierigen, denn der von Armut Betroffene hat wenig zu verlieren, wie in den 30 gern Jahren.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2009, 21:53   #34
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
21.07.2009
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...7607540,00.htm

Staat steht bald mit 1,7 Billionen Euro in der Kreide
Regierung: Verschuldung wächst


Der Schuldenberg wächst: Die Regierung rechnet jetzt mit einem gewaltigen Schuldenschub. Bis Ende 2009 soll der Staat mit gut 1,7 Billionen Euro in der Kreide stehen. Damit wäre jeder Bürger mit mehr als 20.000 Euro verschuldet - Tendenz steigend.

Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Carl-Ludwig Thiele hervor. Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt damit bei 20.773 Euro.

Steinbrück: "Herausforderungen annehmen"

Ende 2008 belief sich der Schuldenberg von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherungen auf 1,58 Billionen Euro. Das entsprach einer Pro-Kopf-Verschuldung der gut 82 Millionen Deutschen von 19.240 Euro, rechnete der FDP-Finanzpolitiker vor. Thiele sagte dazu: "Die große Koalition ... war angetreten, die Staatsfinanzen zu sanieren und jetzt steht sie für die größte Steuererhöhung und die größte Neuverschuldung unseres Landes."

Für das laufende Jahr wird angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise ein in der bundesdeutschen Geschichte beispielloser Einbruch des konjunkturellen Wachstums um sechs Prozent erwartet. Die Bundesregierung geht in ihrem zweiten Nachtragshaushalt für 2009 von einer Nettokreditaufnahme für den Bund von rund 49 Milliarden Euro aus. Neue Kredite geplant

Für 2010 sind bisher neue Kredite des Bundes von 86,1 Milliarden Euro geplant. Das ist die mit Abstand größte Neuverschuldung, die es je gab. Sie könnte am Ende auch die 100-Milliarden-Marke überschreiten, wenn Kosten aus den Konjunkturpaketen und dem Bankenrettungsfonds zu Buche schlagen. Bis 2013 könnten allein beim Bund insgesamt 300 Milliarden Euro an neuen Schulden fällig werden.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2009, 08:27   #35
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da dürfte letztlich wohl nur das drücken der reset taste helfen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2009, 09:15   #36
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So könnte eine Währungsreform aussehen
Autor: Daniel Kühn, Redakteur
22.10. 09

Was passiert bei einer Währungsreform?

Nehmen wir in Gedanken an, Euro und US-Dollar sollen ersetzt werden durch eine neue Währung: Wenig fantasiereich nennen wir diese Euro-Dollar. Das der Reform zugrunde liegende Problem ist im wesentlichen der riesige Schuldenberg der Staaten, oder vielmehr der daraus resultierende Zinsdienst. In Deutschland, das noch relativ gut dasteht, geht jeder sechste Euro im Bundesetat für Zinszahlungen drauf. Bei starkem Wirtschaftwachstum ist die Problematik lange Zeit in den Griff zu bekommen, schwächelt aber das Wachstum dauerhaft, schlägt die Zinskeule gnadenlos zu.

Kurzum, die Politik würde sich eine Teilentschuldung in gigantischem Ausmaße wünschen. Aber wie durchführen?

Der Staat hat in einem solchen Falle eine ungeheure Machtposition. Der eigentliche Witz – verzeihen Sie den Ausdruck – an einer Währungsrefom ist die unterschiedliche Behandlung von Bestands-(Schulden, Guthaben, Bargeld) und Stromgrößen (Löhne, Mieten etc). Eine Möglichkeit wäre z.B. festzulegen: 1000 EUR Lohn sind nach der Reform 1000 Euro-Dollar Lohn. 1000 EUR Bankguthaben sind 500 Euro-Dollar Bankguthaben. 1000 EUR Miete sind 1000 Euro-Dollar Miete. 1000 EUR Schulden sind 500 Euro-Dollar Schulden…wenn man das ganze noch so ausgestaltet, dass der Großteil der Bevölkerung, der eben nicht aus Millionären besteht, ausgespart wird, z.B. durch ein angemessenes Schonvermögen, das 1:1 umgestellt wird, hat die Politik womöglich sogar das Volk hinter sich. Der Staat hat jedenfalls die Macht, Preise festzulegen. Bei den Mieten ist das ja schon heute so durch Obergrenzen bei Erhöhungen, auch bei Löhnen ist es ein Leichtes dies durchzusetzen. Selbst Preise im Einzelhandel könnten vorübergehend eingefroren werden.

Der größte Gewinner dieser Aktion wäre der Staat. Auch wer als Privatmann oder Unternehmen Schulden hat gewinnt, allerdings könnte der Staat Teile dieser „Reformgewinne“ durch Sondersteuern wieder abschöpfen – so auch geschehen nach der letzten Währungsreform in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. So gewinnt der Staat doppelt – in unserem Beispiel verliert er sofort die Hälfte der Schulden, und bei den „Gewinnlern“ seiner Reform kassiert er nochmal ab. Das ist auch eine interessante Art der Umverteilung.
Was diesmal ganz anders wird, ist meiner Meinung nach auch eine wesentliche Triebfeder für die Politik: Die Ablösung des Bargelds. Ich glaube, nach der nächsten Währungsreform wird es keine Scheine mehr geben und auch keine Münzen. Das Geldwesen wird 100% elektronisch. Ob über Karten, Handys oder vielleicht sogar in das Armgelenk transplantierte Chips ist dabei nur eine technische Frage. Die politischen Argumente gegen Bargeld werden vielfältig sein. Erschwerung von Schwarzarbeit, Drogenhandel, das Ende von Geldfälscherbanden, Verhinderung von Bankenruns usw…die Argumente werden so einleuchtend klingen, das nur wenige Widerstand leisten. Brave new world…

Das schwierigste wird natürlich die Umsetzung, insbesondere wenn es über mehre Staaten und sogar Kontinente abgestimmt werden soll. Ich bin sicher, dass sich die Eliten hier schon seit Jahren den Kopf zermartern wie man das letztlich gestalten soll. Eigentlich muss man es über Nacht durchziehen, bloß wie? Das zugehörige Gesetz im Parlament monatelang zu debattieren ist vielleicht etwas ungünstig..möglicherweise wird man sich mit einer Notstandsgesetzgebung aushelfen.

Welchen Zeitraum muss man veranschlagen?

Ich persönlich glaube, dass das System derzeit wieder einigermaßen gekittet ist. 10 Jahre würde ich durchaus mindestens ansetzen, vielleicht auch 20, einer Reform werden zudem wohl einige Jahre hoher Inflation vorausgehen. Jetzt in Panik verfallen scheint also arg übertrieben. Dennoch kann ich Ihnen nur raten: Halten Sie einen Großteil ihres Vermögens in Sachwerten. Cash ist nicht mehr King.

Daniel Kühn - Godmodetrader.de / BörseGo AG
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2009, 16:09   #37
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Man sieht wiedermal, am Besten ist es wenn man kein Geld und womöglich noch schulden hat. Wer viel hat dem wird genommen, der nichts hat, von dem kann auch nichts geholt werden!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2010, 20:57   #38
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Gelbe und rote Eintragungen stammen von mir.
Gelb: über 6, aber kleiner als 9%
Rot: über 9%.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2010, 22:15   #39
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier kann man sich schon mal die neuen banknoten anschauen

http://www.euroabschaffung.de/DMark/neueDM.htm
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2010, 19:35   #40
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

Willkommen im Faschismus!


Freunde, es scheint langsam ernst zu werden und die Regierungen machen uns deutlich, welchen hinterhältigen Weg sie eingeschlagen haben ...
Immer öfters erscheinen nun auch in Massenblättern Artikeln, die eine Währungsreform ankündigen. Scheinbar ist die Missgeburt Euro noch dieses Jahr zu Ende. Der Euro, ein Währungsprojekt, das von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, steht vor dem Aus.

Dieser Tage erreichte mich ein Email, das zu diesem Thema passt: "Untergang der Eurozone: ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Kunden von mir. Er ist seit vielen Jahren Prof. an der FH für int. Management. Zudem ist er Amerikaner. Ich wollte wissen wie er die gesamte Lage einschätzt. Er sagte: "Es ist alles vorbei, das war`s." Dann wollte ich wissen warum dann das Sterben so lange dauert und warum der Dollar noch nicht kollabiert ist. Die Antwort: "Die Eurozone ist noch zu stark. Man versucht momentan gezielt die Eurozone und speziell Deutschland zu entreichern, damit sie nicht gestärkt aus dem großen Crash hervorkommen und Amerika dadurch seine Weltmachtposition für immer verliert. Sobald das erreicht ist kommt der große Knall." Damit könnte auch die Reihenfolge des Kollaps stimmen, zuerst der Euro und dann der Dollar. Das Pfund schmiert dann so nebenbei mit ab, ist ja ohnehin schon nicht`s mehr wert. "Übrigens ist der Euro aus eben diesem Grund ins Leben gerufen worden", meint der Prof, also schon lange geplant. Man saugt uns also das Blut aus den Adern, damit die amerikanischen Vampire überleben können. Das stinkt gewaltig nach CFR und Weltmonopol. Seiner Meinung nach ist einer der größte Blutbeschaffer Benjamin Shalom Bernanke, Meister der Verzögerungstaktik. Woher das Merkel und Co seine Motivation erhält dürfte ja wohl allen klar sein, oder hat jetzt noch jemand Zweifel? Die wird alles zu retten versuchen, PIIGS, HarzIV und alles was sonst noch Geld braucht um uns auszusaugen. Das sind keine komunistischen Züge ihrer persönlichen, politischen Auffassung, sondern Befehle von ganz oben!"

Noch vor einem halben Jahr hatte es ausgesehen, die USA würde früher straucheln, jetzt kann man davon ausgehen, dass es den Euro zuerst zerreisst!

Vielsagend und beängstigend sind die begleitenden Meldungen, wie die mögliche, weltweite Internetsperre, wodurch die freie Meinungsäusserung praktisch unmöglich wird (siehe Video von Alex Jones). Oder dass für Griechenland ein neues, weitgehend bargeldloses Geldsystem eingeführt wird, um über fast jeden relevanten Geldfluss die Kontrolle zu haben (alles-schallundrauch.blogspot.com).

Doch wird dabei das Volk mitspielen? Offensichtlich wird in fast allen Staaten mit extremen Ausschreitungen und Unruhen bis hin zum Bürgerkrieg gerechnet. Die Staaten bereiten sich offen schon darauf vor!

Leider ist auch klar, wer der Verlierer sein wird: die Bürger! Die fahrlässige, verlogene und betrügerische Politik versucht durch Inflation und Währungsreform den Staat zu entschulden, zahlen dürfen die Bürger. Denn bei allen Währungsreformen der Geschichte hat der Staat profitiert und das Volk immer fast alles verloren. Bis auf jene, die gewusst haben, was kommen wird. Wahrscheinlich ist es diesmal nicht anders!

Wir gehen jetzt in eine Zeit, in der der Staat durch sein Versagen vom Bürger verlangt, noch mehr zu geben ... bis zum letzten Cent. Nur das Lebensnotwendige wird uns gelassen. Dass dies auch durchsetzbar ist, werden die Kontrollen und die Überwachung ins Unerträgliche gesteigert. Begonnen haben sie schon damit, sozusagen zum Gewöhnen.

Was wird passieren? Steuerhinterziehung wird einerseits ein Schwerverbrechen, andererseits Alltag. Neuartige Überwachungsmethoden werden uns in allen Lebensbereichen kontrollieren, damit dem Staat nichts entgeht. Und Systemkritiker werden aus dem Verkehr gezogen und mundtot gemacht!

Freunde, willkommen im Faschismus, willkommen in der Diktatur!

Und doch glaubt der Grossteil der Bevölkerung, es sei alles in Ordnung, die Krise bereits vorbei und der Aufschwung nur mehr eine Frage der Zeit. Genau jene wird es am härtesten treffen. Alles was eine Frage der Zeit ist, ist der Untergang unserer Freiheit, unserer eigenen Meinung und unseres Vermögens.

Fragt eure Politiker, fragt eure Medienmacher, warum sie nicht endlich mit der Wahrheit herausrücken. Jeder, wirklich jeder, der jetzt noch die Wahrheit wider besserem Wissen unterdrückt, ist praktisch ein Feind des Volkes, dein Feind!

Wir leben in einer Scheiss-Illusion, die uns eine gefährliche Sicherheit und einen gefährlichen Pseudo-Wohlstand vorgaukelt. Der Staat wird uns nicht beschützen! Der Staat wird nicht weiter für uns sorgen! Der Staat ist jetzt schon am Ende! Die Renten sind weg! Die Banken werden künstlich, durch Zahlungen von Volksvermögen und betrügerische Bilanzierungsregeln am Leben erhalten. Und Werte sind nur mehr Schall und Rauch ...

Überleg einmal, mein Freund. Ein kleiner Einbrecher, der Vermögen im Wert von ein paar Tausend Euro erbeutet, bekommt ein paar Jahre Knast. Ein Banker der Milliarden versenkt und die Volkswirtschaft gefährdet, bekommt Hunderttausende oder sogar Millionen Euro oder Dollar Bonus. Und Politiker, die ganze Staaten in die Pleite führen, werden zum Dank wieder gewählt! Ist sichtlich nicht das gesamte System ausser Kontrolle geraten?

Weisst du, ich bin froh, wenn ich in die Zukunft schaue und weiss, dass ich weder Politiker noch Banker bin. Und dass ich kein Vermögen habe, dass ich verlieren könnte ...


: http://schnittpunkt2012.blogspot.com...aschismus.html

------------------------------

Hier ist deutlich zu erlesen den Beginn des Umbaues unserer Gesellschaft zum Beginn einer Neuen Weltordnung. Dieser Beitrag da gibt mir zu denken und ich bin froh mein Erspartes versilbert zu haben.

In einem anderen Forum begann heut eine Umfrage in welchen Zeitraum sie vermuten dass der Euro kollabiert, von noch in diesem Jahr..... bis 2017. 24% derer die daran teilnahmen kreutzenten in den nächsten 3 Jahren an.

Hoffendlich ist der Beitrag bisl übertrieben genauso hoffe ich auch die Umfrage.




.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 14:14   #41
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich hoffe auch dass das übertrieben dargestellt wurde. Denn ich spare derzeit auf ein Häuschen und hab schon einiges zusammen und wenn dann plötzlich die scheiß Politik daherkommt und mein Geld entwertet dann werde ich zum Radikalen der ohnehin nix mehr zu verlieren hat. Dann werd ich auch Demonstrant obwohl ich noch nie bei einer gewesen bin....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 14:53   #42
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
romko, wenn du dir ein eigenes häuschen anschaffen willst, dann lebst du in der besten aller welten! vorraussetzung natürlich du behälst deinen arbeitsplatz.
wenn du jetzt bauen willst bekommst du super günstige baukredite. wenn dann die inflation zunimmt, dann kommt dir das als schuldner nur gelegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 15:34   #43
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das Problem, es geht frühestens in 2 Jahren los ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 16:52   #44
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Denn ich spare derzeit auf ein Häuschen und hab schon einiges zusammen und wenn dann plötzlich die scheiß Politik daherkommt und mein Geld entwertet dann.....
ja romko, das wäre sicher sehr ärgerlich, wenn das passieren würde. aber du bist noch jung und könntest dir wieder was erarbeiten und ersparen.

was sollen aber die alten leute machen, deren renten nicht so hoch sind und die von ihrem ersparten leben müssen? wenn die ihr geld verlieren würden, dann sähe das sehr finster aus.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 19:49   #45
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke mit grösserer inflation können wir auch erst in 1-2 jahren rechnen.

die dummen sind tatsächlich die sparer und die rentner. bei den löhnen sorgen vielleicht die gewerkschaften und auch politiker für einen gewissen inflationsausgleich.
aber bis die renten steigen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.