Alt 22-09-2011, 08:56   #76
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
25716€ so der schuldenstand am 22.9.2011.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2011, 09:10   #77
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, ich bekomme den Verdacht, dass es noch zu früh ist, die Katastrophe (Zusammenbruch, Staatsbankrott) in den nordeuropäischen EU-Staaten auszurufen. Das dauert noch sehr viel länger! Die bekommen noch mehr Geld in die Finger, das sie aus der Zukunft zu borgen in der Lage sind, mit dem sie dann "das Problem" im Oktober bewerfen können.

Der Wirtschaft geht es im Übrigen noch nicht schlecht, im Gegenteil. Der Euro fällt (und wird das noch eine ganze Weile weiterhin tun!) und fördert damit unsere Exportwirtschaft gegenüber der US-amerikanischen Konkurrenz, die sich nun über Obama beschwert wegen des aus deren Sicht unerwünschten Wettbewerbsvorteils. Öl ist relativ billig.

Mir macht derzeit allerdings der Abschwung in den asiatischen Charts Sorgen, da der nicht so aussieht, als sei er kurz vor dem Ende. Man sollte meinen, wenn deren Charts runter gehen, dann kaufen die auch nicht so viel von der deutschen Exportwirtschaft? Tja, widersprüchlich! Allerdings sollte auch in Asien nun bald ein "Bounce" anstehen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2011, 10:03   #78
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Öffentliche Schulden bei knapp 25.000 Euro pro Einwohner


so ergibt sich laut Statistischem Bundesamt Ende 2010 ein Anstieg im Jahresvergleich um 20,3 Prozent. Die Schuldenzunahme beim Bund betrug demnach sogar 25,5 Prozent. Maßgeblich dazu beigetragen habe die Übertragung von Risikopapieren der Pleitebank Hypo Real Estate.


Weiter hier: http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%...073655252.html

Hoch interessante, aber auch entmutigende Zahlen. Die HRE-Pleite war also der größte Schuldentreiber des Bundes. Da haben sich risikofreudige Bänker in der amerikanischen Immo-Blase verspekuliert und die finanziellen Folgen davon soll der Staat tragen? Also ich hätte den Laden knallhart pleite gehen lassen! Ich glaube, dass die Banken erst dann vorsichtiger werden, wenn 1-2 Großen mit voller Wucht gegen die Wand prallen. Und dann werden sie es von selbst, ohne zusätzliche Regulierungsmaßnahmen. Es ist leider so, dass viele Menschen praktische Negativerfahrungen und einen echten Schmerz brauchen, um zu lernen, Warnungen im Voraus helfen vielen nicht. Leider.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2011, 10:42   #79
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Achtung: Griechenland stellt evtl. erste Zahlungen ein!

Weil die sechste Tranche der Hilfe der EU und des Internationalen Währungsfonds möglicherweise nicht rechtzeitig komme, habe Athen bereits viele Zahlungen ausgesetzt. Darunter seien etwa die Rückerstattung der Mehrwertsteuer an Exportunternehmen und die Zahlungen an einige Pharmaunternehmen.

Allerdings wurden diese Informationen vom griechischen Finanzministerium noch nicht bestätigt.

Quelle: http://www.onvista.de/news/alle-news...hr-unter-druck


Noch interessanter finde ich, dass Löhne, Renten und Gehälter nur bis inclusive Oktober reichen sollen! Das bedeutet, dass die Zahlungsunfähigkeit evtl. viel schneller als am 18.05.2012 kommt, wenn die Rückzahlung des Hella12-Bonds (8 Mrd) fällig wird!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2011, 12:07   #80
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das ist aber nichts neues Tester
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2011, 08:04   #81
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die pro-kopfverschuldung hat sich von anfang juni bis jetzt um 151€ erhöht. ich hoffe ihr habt alle das geld zur seite gelegt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.