Alt 08-09-2010, 18:24   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier zocken die banken ihre kunden wirklich ab

Wer sein Konto überzieht, zahlt fast überall horrende Zinsen. Eine gigantische Abzocke der Banken. Damit muss endlich Schluss sein.

http://www.focus.de/finanzen/news/si...id_549782.html

es wundert mich schon lange, dass da die regierung nicht mal eingreift. hier handelt es sich ganz klar um wucher. aber auch die schuldensklaven mucken nicht auf. es geht halt alles automatisch,hauptsache man kann was abheben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 20:46   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das ist war beim Dispot hat sich so gut wie garnichts getan. Senkung war da gleich 0.
Muss selber zugeben das ich da auch nicht drauf Achte.
Aber eine Abzocke ist des schon nicht viel besser sind da Kurzzeitige Darlehn, den wenn man überlegt zu was für ein Kurs die Banken das Geld jetzt bekommen.....

Warum auch senken wenn die Leute es mit sich machen lassen. Da gehört ein Riegel vorgeschoben wer hat den die Banken gerettet?
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 22:27   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Eine der größten Einnahmenpositionen der kleineren Banken.
War ja selber Banker und es war Standard: Leute hatten das Konto auf "0" NACH dem EIngang des Gehalts. Im Laufe des Monats ging das Konto dann ins Minus (Auch bei Leuten, die genügend Geld daneben als Anlage hatten). Für die war das normal.

Da kassiert die Bank bei Zinsen von 12% aber richtig satt ab!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 09:42   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das wird im laufe eines jahres richtig teuer. wer tagesgeld hält, sollte besser dafür sorgen, dass das dispokonto immer leicht im plus ist.

man muss ja auch die wertstellung einkalkulieren. viele denken sie wären im plus und sind es aber erst in 1-2 tagen.
da finde ich z.B. die regelung bei cortal-consors fair. dort hat man ja zu seinem depot noch ein vollwertiges girokonto. wenn man nun eine position glatt gestellt hat und meint man könne das geld gleich für eine überweisung nutzen, der wird auf den anfall von überziehungszinsen erstmal hingewiesen.

ich denke die mehrzahl der bürger macht sich gar keinen kopf wieviel geld man da mal schnell an die banken aus bequemlichkeit verschenkt.

für mich habe ich das problem bei dem girokonto was ich am meisten nutze so gelöst, dass die bank mir zusätzlich ein tagesgeldkonto eingerichtet hat, wo ich zwar nur einen geringen zins bekomme, aber ich zeitgleich immer die girokonten ohne wertstellung ausgleichen kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2011, 11:23   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die EZB hat ihren zinssatz von 1% auf 1,25% angehoben. sofort bekommt man jetzt von seinen banken die mitteilung, dass der dispozins und natürlich auch der geduldetet überziehungszins angehoben wird.
letzterer kann man schnell 18% und mehr betragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

von einer anhebung der zinsen für tages und festgeld ist noch nichts zu hören.

nur damit es ganz deutlich ist. die bank kann sich bei der EZB geld für 1,25% leihen und berechnet seinen kunden 18% und mehr.
wenn diese banken dann trotzdem in finanzielle schwierigkeiten kommen, dann muss der steuerzahler dafür aufkommen.
schuld haben aber nicht die banken, schuld hat die politik die sich von den bankern über den tisch ziehen lässt.

bevor man also sein konto über den vereinbarten rahmen überziehen muss, der sollte vorher mit der bank sprechen, ob man den dispo ausweiten kann oder einen verbraucherkredit nimmt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.