Alt 06-09-2011, 17:17   #1
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
In Lebensmittel investieren?

Hallo zusammen,

Benjamin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch gar nicht in Lebensmittel investiert bin. Dabei glaube ich an langfristig steigende Lebensmittelpreise.

Zwar versorgen immer weniger Bauern immer mehr Menschen, was tendenziell die Preise jahrzentelang gedrückt hat, aber ich glaube, dass eine Inflation doch stärker sein wird, als dieser Trend. Das aus Hunger aufgeflammte Nordafrika, Einfrieren der Lebensmittel-Preise in Saudi-Arabien, die Zucker-Hamsterkäufe der Osteuropäer in deutschen Grenzgebieten und steigende Lebensmittelpreise in der Ukraine, Demos in Israel wegen steigender Lebenshaltungskosten, Versuche der indonesischen und indischen Regierungen die Preissteigerungen für bestimmte Lebensmittel abzufedern, - das alles spricht mehr als eine eindeutige Sprache.

Dazu kommt, dass vor 1-2 Wochen die Erdbevölkerung die 7 Mrd-Grenze überschritten hat, d.h. die Nachfrag steigt hier auch vorprogrammiert.

Und ich bin nicht dabei, ich Depp! Das sollte man ändern.

Über welche Investment-Werkzeuge kann man langfristig in steigende Lebensmittelpreise investieren? Natürlich müssen sie sicher sein, d.h. am liebsten unabhängig von der Banken-Bonität. Und breit gestreut, nicht gezielt auf Weizen oder Kakao. Was gibt es dazu auf dem Markt?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.