Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-07-2004, 17:56   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und mit welchem ereignis begründest du deine prognose
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2004, 20:12   #32
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
ich denke und glaube das es das Öl sein wird aber es ist fast egal was es ist, es wird so sein
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2004, 20:46   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsenflüsterer, wenn du die dabei was denkst ist es okay, mit dem glauben habe ich so meine schwierigkeiten, das überlasse ich lieber den kirchgängern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 07:09   #34
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Aktualisierung



Neueste US-Daten vom 1.Juli

Market Sentiment


Bullish Advisors: 56.1% ( zuletzt 54.6% ) Bearish Advisors: 17.4% ( zuletzt 18.6%)
Ich nehme mir die Freiheit heraus und zweifele diese Statistik an! Unter welchen Umständen, oder wie auch immer diese Statistik zustande gekommen ist, sie ist so wie man sie verstehen sollte, schlicht und einfach falsch!
Und auch wenn es US- Statistiken sind, sollte der Markt dort jetzt nach unten gehen, werden die anderen Märkte der Welt das nachvollziehen!!!

Dafür kann ja niemand etwas, aber sie wirkt sehr irritierend.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und lege hier neue Gegenbeweise hin!
Nun kann man natürlich diese Umfragen und Erläuterungen auch wieder anzweifeln, aber es gibt doch zumindest zu Denken, das hier etwas nicht stimmen mag
Hier nun der Artikel den ich für euch eingescannt habe aus dem neuesten "Aktionär"

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage, die sich in letzter Zeit immer mehr Privatanleger stellen. Und obwohl die wirtschaftliche Lage in Deutschland nach wie vor negativ beurteilt wird und die Furcht vor weiter steigenden Rohstoffpreisen und einer Zinserhöhung umgeht, entschließen sich doch immer mehr Anleger in Deutschland dazu, ihr Geld in Aktien oder Aktienfonds zu investieren. (Anmerkung von Börsengeflüster: Es gibt wenig Alternativen!)
Dies ist zumindest das auf den ersten Blick etwas paradox anmutende Resultat einer Befragung, die die Fondsgesellschaft Union Investment unter 500 privaten Anlegern im Alter von 29 bis 50 Jahren im zweiten Quartal 2004 durchgeführt hat. Paradox deshalb, weil die Zahl derer, die an steigende Kurse in den nächsten sechs Monaten glauben, im Vergleich zum ersten Quartal deutlich zurückgegangen ist.
Waren in den ersten drei Monaten 2004 noch mehr als die Hälfte der Befragten davon überzeugt, dass sich die Hausse des Vorjahres fortsetzen würde, waren es zuletzt nur noch rund ein Drittel . Und trotzdem planen rund 32 Prozent der Anleger, die momentan nicht investiert sind, einen baldigen Einstieg — fast genauso viele wie bei der letzten Befragung.
Als AKTIONARS -Leser wissen Sie, dass es sich schon oft gelohnt hat, gegen den Strom zu schwimmen und Phasen, in denen andere noch über die lahmende Konjunktur oder vermeintliche Zinserhöhungen lamentieren, zum Einstieg zu nutzen. DER AKTIONÄR hat auch in dieser Ausgabe wieder einige interessante Titel ausgesucht, bei denen es nur ein Fazit gibt: Kaufen!


das hört sich doch völlig anders an als oben zitierte Umfrage und ich denke das diese Statistik die oben aufgeführt wird aus dem Lager der Bären kommt........
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-07-2004 um 07:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 11:04   #35
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Als AKTIONARS -Leser wissen Sie, dass es sich schon oft gelohnt hat, gegen den Strom zu schwimmen [/B] [/B]
ich bin zwar kein leser vom aktionär, doch stimme ich hier der zeitschrift voll zu.
wer im jahr 2000 dem förtsch(herausgeber vom aktionär) gefolgt ist und hat wohlmöglich noch die durch ihn beratene fonds gekauft, der hat wohl für den rest seines lebens die nase von börse voll.
ich möchte da an seinen auftritt in der 3sat börse erinnern wo er mit den "dausend" prozent bei morphosys von sich reden gemacht hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 11:32   #36
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
simplify schrieb..
Zitat:
wer im jahr 2000 dem förtsch(herausgeber vom aktionär) gefolgt ist und hat wohlmöglich noch die durch ihn beratene fonds gekauft, der hat wohl für den rest seines lebens die nase von börse voll.


Da hast du sicherlich völlig recht Aber vielleicht liegen sie ja nicht immer daneben. War zumindest interessant zu lesen. Aber mit Vorsicht gehe ich immer an diese Börsenbriefe ran. Allerdings hatte auch Börse-online nachweislich einige gute Tipps damals gegeben! Aber eine Baisse sagen diese Zeitschriften so gut wie nie richtig voraus!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 19:10   #37
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die allerersten Zeichen heute Abend sind nicht schlecht Freunde!

Das sind schon mal 13 Punkte mehr als Freitagabend, aber lass uns mal morgen früh schauen. Ich finde einfach keine Frühindikatoren für den Nikkei! Kann mir jemand eine Adresse hier reinstellen? Das wäre sehr nett
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 19:25   #38
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich melde mich schon wieder. Es ist der punkt der Entscheidung gekommen, deshalb jede Meldung ist wichtig! Analysten in NTV haben sich soeben zu Wort gemeldet in der Sonntagsbörse. Allesamt sehr skeptisch gestimmt und glauben es geht eher runter als rauf!
Ich bin mir total sicher das es rauf geht...und wie die Post ab gehen wird!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-07-2004 um 19:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 20:07   #39
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
einen ersten eindruck werden wir am mittwoch mit denzahlen von alcoa sehen.
es hängt alles daran, ob die hohen erwartungen jetzt von den unternehmen erfüllt werden.
morgen dürfte mehr ein langweiliger börsentag werden, ohne impulse aus den usa kommt da nix bei rum.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 21:19   #40
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Einbruchwarnung beim Rohöl.
Massives Verkaussignal gilt ab sofort für Öl! Ich erwarte in den nächsten Tagen/Wochen einen massiven Kurseinbruch bis hin zu Panikverkäufen unter die 30$ Linie. Für Shortspekulanten eine Riesenchance. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann keinerlei Haftung übernehmen

Rohöl zur Stunde noch 35,9 $ (Brent)...noch!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 06:28   #41
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Verkaufspanik mit sell-out charakter in Japan!
Es ist soweit, die Korrekturphase nähert sich schlagartig ihrem Ende. 202 Punkte minus zur Zeit in Japan und ein Nikkeistand von 11520 Nur so kann ein Markt sich säubern und es ist ein klares bullisches Zeichen. Alle Widerstandzonen sind nach unten durchbrochen, auch die wichtige Kreuzunterstützung im Nikkei! Und trotzdem bin ich noch bullischer als ich es vorher war! Ein Bärenmarkt beginnt langsam, ohne großem Gepolter! Hier fliegen mir zu viele tassen zur Zeit an die Wand hehe.
Ok es ist die letzte Kaufchance bei meinem Toppfavorit Japan. Deutschland wird sicher nur wenig nachstehen, das tippe ich mal.
Rohöl hält sich noch, steht aber vor dem Abgrund! Gold gefällt mir ganz und gar nicht!
Das waren die Morgengedanken zu einem mit Sicherheit aufregenden Börsentag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und wer investiert ist, bleibt cool, es wird sich lohnen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 09:17   #42
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo flüsterer,
rohöl dürfte wohl erstmal steigen, da grosse anschläge auf pipelines im irak letzte nacht erfolgten.
die ölausfuhren des irak wurden dadurch halbiert.
man braucht übrigens nur an die tankstellen gucken um zu sehen, was auf dem ölmarkt los ist.

in japan ist ein deckel bei 12.000 da ist der nikkei wieder gescheitert. ohne eine aufwärtsentwicklung in den usa wird auch japan nicht grossartig steigen können.

der DAX startet wie vermutet schwächer in den tag, auch hier wird ohne die usa nur ein gedaddelt heute zu sehen sein.

morgen schaut alles auf die us-konjunkturdaten, es macht sich zweifel an der weiteren konjunkturentwicklung in den usa breit.
mittwoch beginnt dann die berichtssaison der unternehmen. traditionell eröffnet alcoa den reigen.
die erwartungen sind sehr hoch und man kann nur hoffen, dass es keine entäuschungen gibt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 09:58   #43
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Nikkei 225

Hallo Börsengeflüster,

unter welchem Link kannst Du schon so früh am Morgen den Stand des Nikkei 225 abfragen?

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 10:20   #44
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo karl,
die indexstände der asiatischen börsen kannst du z.B. bei N-TV im videotext unter seite 204 u. 206 die ganze nacht verfolgen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 10:44   #45
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
n-tv

Hallo simplify,

schon gespeichert Herzlichen Dank,

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: