Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 13-03-2003, 23:14   #136
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update und liebe Grüße

@ OMI und Coco,

ich freue mich immer über eure freundlichen und aufmunternden Rückmeldungen.

Wie ich gestern im DAX-Thread schon schrieb, sehe ich deutliche Anzeichen für eine mittelfristige Trendwende an den Börsen, die GESTERN eingesetzt hat.

Die Skepsis gerade bei Charttechnikern auf die Nachhaltigkeit der aktuellen Erholung ist groß, z.B. bei den Jungs von GMT.

Und charttechnisch sicher auch berechtigt. IM $NDX liegen wir immer noch innerhalb einer umgekehrten Dreiecksformation, deren Oberkante im Tageschart wir heute erreicht haben. Und darüber wartet im Bereich von 1040 bis 1070 Punkten ein ganzes Büschel von Widerständen einschließlich des 200-Tages GD (heute bei 1068 Punkten, leicht fallend), an dem der Index im November/Dezember und Januar gleich zwei Mal gescheitert ist.

Dem steht an Positivem gegenüber die eindeutige Bestätigung des Indexausbruchs durch das signifikant steigende Volumen. Weiterhin das Aufwärtsgap, das den Index mit einem Schlag über das Bollinger-Mittelband im Tageschart brachte und damit das BIAS auf (noch kurzfristig) bullisch gedreht hat. Weiterhin wurde innerhalb eines Handelstages das obere Bollingerband durchstoßen und der GD50 überschritten. Und der $SOX war heute und gestern Outperformer - kein mittelfristiger Kursanstieg der letzten Monate fand bei gleichzeitiger Schwäche des $SOX statt. Die PutCallRatio blieb mit ca. 0,6 trotz des enormen Upmoves vollkommen neutral, was das stark bearische Sentiment des Marktes zeigt - nur wenige Anleger halten eine Nachhaltigkeit der aktuellen Trendwende für möglich.

Dies bstätigen auch die aktuellen Zahlen bei Investors Intelligence. Die Situation ähnelt sehr stark der vom März 2001, als auch eine mittelfristige Erholungsphase einsetzte.

http://www.vtoreport.com/sentiment/sentiment.htm

Weiterhin zeigen die tendenziell gegenläufigen Vola-Indizes aktuell bei zuletzt fallenden Bewegungen in den zugeordneten Indizes kein neues Hoch ($VIX) bzw. ein tieferes Hoch ($VXN). Ähnliche Entwicklungen gingen auch in der Vergangenheit mittelfristigen Trendwenden voraus, ich konnte sie im Oktober sehr gut zum Timing des beginnenden mittelfristigen Kursanstieges verwenden.

http://www.vtoreport.com/sentiment/vixvxn.htm

Seit einigen Wochen verwende ich den $NAUD Indikator zum Timing bei Trendänderungen. Er sendet ziemlich zu Beginn einer solchen Bewegung "Erschütterungs-Signale" aus.
Ich nehme die Überschreitung der 1000-Punkte Marke als Long-Signal und die -1000 Punkte Marke als Short-Signal. Verstärkend wirkt bei Long-Signalen die Überschreitung der Bollingeband-Oberlinie.

HEUTE hat es dieses starke Long-Signal gegeben - seit Dezember 2002 kein bestätigtes Short-Signal mehr trotz des Kursverfalls!

Man sehe sich die Ähnlichkeit zur Situation Anfang Oktober an:



Für morgen erhoffe ich mir eine weitere Bestätigung durch einen noch signifikanteren Indikator - ich werde darüber schreiben, wenn sie eintritt.

Ich halte folgende Entwicklung im NDX für wahrscheinlich:

1. Einen kurzfristigen Test der 200GD-Linie bei etwa 1065 Punkten ohne sofortige signifikante Überschreitung.

2. Einen charttechnischen Rücksetzer auf höchstens 1000 Punkte.

3. Nachfolgend einen Bruch der 200 GD Linie nach oben und einen Anstieg bis ca. 1400 Punkte. Dies würde die mehrmonatige Ausbildung einer Bodenformation bedeuten und ein absehbares Ende des Bärenmarktes allerdings einschließlich vieler charttechnischer Rückschläge.

Übrigens interessant: Wer spricht aktuell noch von einer Bodenbildungsformation ?

Ich bin mir der Kühnheit meiner Prognose bewusst, auch, dass ich damit fast alleine dastehe im Analysten-Umfeld.

Schöne Grüße von Jonathan!
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2003, 23:29   #137
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Jonathan

herzlichen Dank wieder einmal für die ausführliche und verständliche Analyse.

Mit Deinen Schlussworten gebe ich Dir völlig Recht. Die Mehrzahl der charttechnischen Analysten gehen weiterhin davon aus, dass wir nur eine kurzfrisitige Korrektur sehen - dann aber neue Tiefststände im Bereich um 2000 beim Dax sehen werden.

Dein bulishes Signal vorgestern hat wieder voll zugeschlagen - Kompliment!

Persönlich wäre ich von einem deutlichen und nachhaltigen Anstieg begeistert. Bei Nasdaq entspräche Dein Kursziel immerhin 40%.

Noch allerdings - muss ich gestehen - fällt es mir schwer, an die Nachhaltigkeit zu glauben. Zu viele Unsicherheiten - gerade im politsichen und wirtschaftlichen Gebieten - bereiten mir derzeit Sorge. Daher sollte man trotz guter Aussichten weiterhin Vorsicht walten lassen. Allerdings sollte man natürlich nciht die Augen vor einer Erholung - wie wir sie heute gesehen haben - verschließen! - sondern genießen!

Dir vorab schon ein Schönes Wochenende!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2003, 20:43   #138
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update

@ OMI,

es ist auf jeden Fall sinnvoll, im gegenwärtigen Markt vorsichtig zu handeln.

Das charttechnische Signal, das ich am Freitag in mehreren Bullisch Percent Indizes erwartet hatte, wurde noch NICHT erzeugt.

In mehreren Indizes wurde im Tageschart die Tagesformation "bearisch meeting lines" gebildet, was einen (kurzfristigen?) Rückgang in den Indizes wahrscheinlich erscheinen lässt. Ich habe am Freitag aus Sicherheitsgründen meine Long-Position glattgestellt und warte vor einem Wiedereinstieg neue Signale ab.

Zunächst bleibe ich dabei, dass ein Ausbruch über den 200-Tages-GD in mehreren Indizes kurzfristig möglich ist.

Formationstechnisch sieht es im Nasdaq100 so aus:



Am letzten Freitag wurde die seit Anfang Dezember 2002 gebildete Oberkante eines Abwärtstrends erreicht, aber nicht überschritten. Immerhin erfolgte die Entwicklung der letzten beiden Handelstage unter deutlich gestiegenem Volumen und begleitet von positiven Indikator-Divergenzen. Hemmend wirkten weiterhin das leicht nach oben aufklappende obere Bollinger-Band, die Unterkante des Down-Gap vom 20. Januar und die Oberkante des seit Mitte Februar ausgebildeten inversen Dreiecks. Interessant ist das bearische Fehlsignal am 11./12. März mit leichtem Unterschreiten der Trendlinie - es ist leicht positiv zu werten.

Wo liegen entscheidende Marken? Ein durch das Volumen bestätigtes Überschreiten der 1050 Punkte Marke würde ein Kaufsignal liefern, ein Unterschreiten der Trendlinie bei zur Zeit etwa 980 Punkten ein Verkaufssignal. Negativ wäre bereits ein Unterschreiten des mittleren Bolingerbandes bei derzeit 1000 Punkten. Zwischen 1000 und 1050 Punkten sehe ich momentan höchstens für Daytrader Handlungsmöglichkeiten.



Im Wochenchart des Nasdaq100 sieht man zwar positive Indikatorendivergenzen und ein gestiegenes Volumen der letzten grünen Wochenkerze, aber auch einen Kreuzwiderstand, gebildet aus der steigenden Bollingerband-Mittellinie und dem fallenden 50-Tages-GD bei den bereits genannten 1050 Punkten.
So positiv die Entwicklung momentan aussehen mag, sie unterscheidet sich gegenwärtig noch nicht deutlich von der Situation vor 13 Monaten - die damalige weitere Entwicklung ist bekannt. Aber die Entscheidung - Up oder Down - wird sehr bald fallen, der Wochenchart zeigt eine unmittelbar bevorstehende Entscheidung an. Einer der beiden Trends - blaue oder grüne Linie - wird in den nächsten 8 Tagen gebrochen werden und die mittelfristige weitere Entwicklung vorgeben.

Interessant ist die aktuelle Entwicklung im Halbleiterindex $SOX, der oft dem Nasdaq100 vorausläuft und in Details Unterschiede erkennen lässt.



In diesem Index fehlt das oben angesprochene kleine bearische Fehlsignal im Tageschart. Zwar bleibt auch hier die Chartentwicklung innerhalb des inversen Dreiecks, aber die Oberkante des seit Anfang Dezember 2002 bestehenden Abwärtstrends wurde hier nach oben durchbrochen, wie ich meine signifikant.




Der Wochenchart zeigt, dass der $SOX nach oben und unten mehr Spielraum hat als der $NDX. Es kann sich lohnen, die Trends in den Indikatoren zu beobachten. 2001 und 2002 fanden hier die Trendbrüche jeweils knapp vor den Trendbrüchen in den Indizes selbst statt.

Zusammenfassung: Eine mittelfristige Entscheidung steht in den kommenden Tagen an, ist noch NICHT gefallen. Ob mein "positives Bauchgefühl" richtig war, wird sich dann zeigen.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 15:44   #139
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Kaufsignal

Ein erstes Kaufsignal wurde im NDX ausgelöst ( > 1050 Punkte). Es wird bestätigt durch den überdurchschnittlich starken SOX-Index und gestützt durch das negative Sentiment (P/C Ratio immer noch bei 0,80 = Stütze für steilen Kursanstieg) und durch den negativen Handelsstart - und durch einen STEIGENDEN VXN bei steigenden Kursen - die Kurse steigen, die Angst steigt mit - wie Anfang 2000.

Die nächste gravierende Hürde liegt bei 1068 Punkten im NDX.

Schöne Grüße von Jonathan!

(leider das Ganze unter weltpolitisch schlimmen Gegebenheiten. )

Geändert von jonathan_pinn (17-03-2003 um 15:47 Uhr)
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 15:50   #140
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Es geht rasend schnell. Die 1068 Punkte wurden gerade im NDX überschritten - noch nicht signifikant.

P.S.: Und wieder geht es im Minutentakt 4 Punkte höher - es ist unglaublich, was sich an der Börse tut.

Kennt Börse keine Moral? Leider war genau das zu erwarten, fürchte ich.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 15:52   #141
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es ist wirklich heftig - Servus Jonathan

Und Moral an der Börse? Nein - ds wäre leider neu....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2003, 00:31   #142
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update

Heute traten eine Reihe von Kauf-Signalen auf, unter anderem die, die ich schon am Freitag erhofft hatte.

Die Bullisch Percent Indizes sind im P&F-Chart auf "Grün" gedreht: Der $bpndx und der $bpindu auf "bull alert", der $bpspx steht noch auf dem schwächeren "bull correction".

Auch die Indizes sind im P&F-Chart auf "grün" gegangen. Der $INDU und der $SOX auf "double top breakout" sowie der $SPX und der $NDX auf "triple top breakout". Das sind starke Signale.

Im $NAUD kam heute die Bestätigung des oben erwähnten bullischen Signals vom Donnerstag vergangener Woche:



Das Bild vom Tageschart des $NDX kann man sich an die Wand hängen. Bei erhöhtem und steigendem Volumen getragen von einem relativ noch stärkeren Vorläuferindex $SOX ist es dem Index heute gelungen, mit einer weißen langen Tageskerze über dem 200 Tages-GD im daily chart zu schließen - ERSTMALS SEIT DEM SIGNIFIKANTEN BRUCH DIESER TRENDLINIE VOR 2 1/2 JAHREN !!!!!!!



Der eigentlich gegenläufige Vola-Index $VXN ist heute auch angestiegen - die Angst steigt mit den Indizes mit. Die PutCallRatio ist mit knapp 0,6 noch im vollkommen neutralen Bereich.

Mehrere bearische Kursziele u.a. aus den P&F - Charts wurden NICHT erreicht, die meist negative Formation eines umgedrehten Dreiecks wurde heute signifikant durchbrochen, und zwar nach oben !

Viele Analysten raten gegenwärtig dazu, Gewinne mitzunehmen, keine Aktien zu kaufen oder sich short zu positionieren.

Aber oder gerade deswegen:

Immer noch gegen die Mehrheit der Chartanalysten bleibe ich bei meiner erstmals am Mittwoch bzw. Donnerstag geäußerten Einschätzung, dass wir gerade den Beginn einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung an den internationalen Börsen erleben, die zu einer langfristigen Bodenbildungsformation werden könnte.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2003, 22:38   #143
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Viele Indizes sind heute an entscheidenden charttechnischen Marken angekommen.

Die Signallage spricht für unmittelbar bevorstehende deutliche Abschläge in vielen Indizes auf breiter Front in den nächsten Tagen - zunächst kurzfristig.

Der Verlauf und Umfang dieser Entwicklung wird entscheiden, ob wir uns wirklich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung befinden oder ob die letzte Aufwärtsbewegung nur als kurzfristige Gegenbewegung anzusehen ist.

Es ist aktuell sicher sinnvoll, sich mit Sicht auf die nächsten Tage Gedanken über die Absicherung eventueller Gewinne zu machen.

Ich tendiere nach wie vor zur Annahme einer noch weiter gehenden mittelfristigen Aufwärtsbewegung.

Wenn daran Interesse besteht, stelle ich gerne die Ergebnisse meiner Analysen zum vermutlich unmittelbar bevorstehenden Rückgang in vielen Indizes in den nächsten Tagen ins Board.

Schöne Grüße von Jonathan!
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2003, 23:31   #144
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Abend jonathan

erstmal Danke für die persönliche Einschätzung.

Zitat:
Wenn daran Interesse besteht, stelle ich gerne die Ergebnisse meiner Analysen zum vermutlich unmittelbar bevorstehenden Rückgang in vielen Indizes in den nächsten Tagen ins Board.
Da frägst Du noch?
Würden uns sehr darüber freuen - und ich kann getrost von "wir" sprechen - wenn man sich ansieht, wie oft dieser Thread gelesen wird!

Habe heute lange überlegt, short in den markt zu gehen - es dann aber gelassen - wegen WE. Sollte am WE Entscheidendes im Irak passieren - so würde dies sicher nochmal zu einem starken Beginn nächste Woche führen.

Aktuell nennen ja viel die Marke von 2750 Punkten im Dax als Widerstandsbereich - und dort sind wir auch schon nahezu angelangt.

Ich bin gespannt auf die nächste Woche - und natürlich auf Deine Analysen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2003, 21:30   #145
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Index-Update

Danke an OMI und alle Leser meiner Beiträge - das motiviert mich zu weiteren Analysen.

Der DAX hat innerhalb von nur 7 Tagen über 20 % zugelegt. Dabei hat der DAX den vollen Bereich des Bollinger-Bandes durchschritten und steht nun an der Oberkante dieses Bandes, die nun als kurzfristiger Widerstand wirkt - verstärkt dadurch, dass das Bollingerband aktuell fast parallel verläuft.

Dies geschah unter steigendem Volumen, was für die Nachhaltigkeit des gegenwärtigen Aufwärtstrends spricht.



Während dieser Aufwärtsbewegung hat der tendenziell gegenläufige VDAX-Index zunächst ebenfalls zugelegt - das ist so zu deuten, dass bei steigenden Kursen auch die Angst im Markt gestiegen ist. Diese Entwicklung fand am Freitag ein abruptes Ende. Zwar stieg der DAX weiterhin, gleichzeitig fiel aber der VDAX massiv ab - eine Entwicklung, die oft kurzfristigen Tendenzänderungen unmittelbar vorausgeht. Zudem steht der VDAX im Bereich seines GD200, der bereits drei Mal in den letzten drei Monaten gehalten hat. Auch die VDAX-Indikatoren zeigen eher kurzfristige Stärke. Das sieht nach einer kurzfristigen Gegenreaktion im VDAX aus.



Intereesant hierzu sind auch die neuesten Wochenergebnisse der Sentix-Analyse:

http://www.sentix.de/

Fazit: Ich rechne in den nächsten Tagen mit einem deutlichen kurzfristigen Kursrückgang im DAX - ein Ziel könnte in der Nähe des Bollinger-Mittelbandes bei ca. 2500 Punkten liegen - und einem nachfolgenden Anstieg über das gegenwärtige Niveau hinaus.

------------------------------------------------------------------------------

Der Nasdaq100 zeigt im Stundenchart eine deutliche bearische Keilformation, die zusammenfällt mit einer deutlichen kurzfristigen Schwäche der Indikatoren. Zudem steht der Nasdaq100 knapp unterhalb der langfristigen SKS-Formations-Nackenlinie, die ich aktuell bei 1099 Punkten sehe. Ein Rückgang im Index könnte bis in den Bereich von 1025 bis 1015 Punkten laufen, ohne den aktuellen Aufwärtstrend zu gefährden.



Im Tageschart hat sich ein Hanging Man Candlestick gebildet, auch das ist kurzfristig negativ zu werten.

Der Nasdaq-UpDown-Volumenchart zeigt ebenfalls die kurzfristige Schwäche im Index:



Dieses Signal ist aber kurzfristig und gefährdet nicht die Nachhaltigkeit des gegenwärtigen Upmoves.

Ebenfalls ein kurzfristiges Signal liefert der tendenziell zum Nasdaq gegenläufige Vola-Index $VXN. Er hat am vergangenen Freitag bei moderatem Kursanstieg im $NDX stark verloren, was eine kurzfristige deutliche Zunahme des Optimismus erkennen lässt. Die Indikatoren lassen sich wie der $VXN in eine Dreiecksformation einbetten, untertützen aber aktuell einen weiteren Rückgang im VXN (implizit steigende Kurse im NDX) NICHT!



Im anderen dem S&P500 zugeordneten Vola-Index $VIX zeigte sich am Freitag ein Doji Star im Bereich des EMA200, von dem aus Anfang März bereits einmal eine Aufwärtbewegung im VIX und ein Kursrutsch im S&P500 erfolgte. Auch hier stehen die Zeichen für den S&P500 kurzfristig auf Korrektur.



Oft läuft der Halbleiterindex $SOX der Entwicklung im Nasdaq voraus.
Aktuell ist er im Tageschart an den EMA200 herangelaufen und erreicht damit einen starken Widerstand.



Im Stundenchart des $SOX zeigt sich eine ineinander verzahnte bearische Keilformation, wie im Nasdaq100 begleitet von negativen Divergenzen der Indikatoren. Ein Ausbruch nach unten scheint unmittelbar bevorzustehen. Eine mögliche Zielzone wäre der Bereich knapp über 300 Punkten, wo auch das 61,8% Fibonacci Retracement des letzten Indexanstieges liegt.



Während der Entwicklung des Bearkeiles ist die Volumenentwicklung rückläufig und passt damit zur kurzfristig negativen Aussage der Keilformation - gezeigt wird es hier am Beispiel des relativ starken Intel-Charts.




A B E R :


Im Wochenchart des $NDX ist aber deutlich eine mittel- bis langfristig sehr positive Entwicklung zu sehen. Erstmals seit ihrem Bruch wurde der weeklyGD50 mit einer weißen Kerze unter steigendem Volumen überschritten. Ebenfalls wurde das obere Bollingerband fast erreicht. Beides war vor einem Jahr nicht der Fall (siehe Markierung). Der sekundäre Downtrend wurde nachhaltig überwunden.



Sehr positiv ist auch die mittelfristige Signallage des NAA50, der die Aktien erfasst, die oberhalb des GD50 liegen:



Die letzten Tiefs liegen in positiver Divergenz zur Indexentwicklung auf einer aufsteigenden Linie. Ein aufsteigendes Dreieck wurde bereits nach oben durchbrochen. Momentan befinden wir uns oberhalb des oberen Bollingerbandes - solche meist kurzen Phasen sind charakteristisch für heftige Aufwärtsbewegungen, die oft einen mittelfristigen Anstieg einleiten, siehe markierte Abschnitte.

Fazit: Ich rechne im Nasdaq100 und anderen Indizes mit einem kurzfristigen Rückgang, danach mit einem deutlichen weiteren Anstieg zunächst bis ca. 1165 Punkte, dann bis 1350-1400 Punkte.

Schöne Grüße von Jonathan!


Geändert von jonathan_pinn (23-03-2003 um 22:00 Uhr)
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2003, 09:54   #146
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Herzlichen Dank jonathan für die umfangreiche und klare Analyse!

Die heutige Abwärstbewegung bestätigt erst einmal Deine Annahmen.
Gespannt bin ich, ob wir tatsächlich bei 2500 im Dax die Drehung nach oben sehen werden - die ja nach Deiner Anlayse sehr heftig und auch mittelfristig ausfallen sollte.

Inwieweit denkst Du, dass unvorhergesehene Probleme im Irak-Konflikt diese Entwicklung beeinflussen können?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2003, 10:17   #147
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
echt super deine Analysen
Habe nur das Problem das die Seite ne lange Ladezeit braucht.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2003, 12:05   #148
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Hallo OMI und Vogtlandsiggi,

ich danke euch für eure Rückmeldungen.

OMI, ich denke, unerwartete Entwicklungen im Irak-Konflikt haben gegenwärtig nur eine kurzfristige und begrenzte Auswirkung auf die Indexentwicklung, da im NDX der sekundäre Abwärtstrend signifikant nach oben gebrochen wurde - die dadurch anstehende Aufwärtsbewegung dürfte sich höchstens verzögern.

Vogtlandsiggi, leider bin ich kein Techniker und habe keine Ahnung von der Veränderung von Ladegeschwindigkeiten.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2003, 15:33   #149
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Hi Jonathan.....es haut scho alles hin. Nur deine Charts brauchen bei mir bissel Ladezeit, alles andere ist sofort da. Ist kein Problem
Nochmals danke für deine ausführlichen Analysen. Macht echt Spaß deine Beiträge zu verfolgen
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2003, 21:34   #150
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also eins muss man dir lassen jonathan ....

  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: