Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-01-2009, 21:25   #166
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Meine Nikkei-Analyse hat gestimmt (siehe Beitrag 14 auf Seite 1 dieses Threads):



So dürfte es nun weitergehen:



Ich bin halt einfach genial!

Geändert von Benjamin (21-01-2009 um 21:28 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 21-01-2009, 22:08   #167
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Meine auch, dass eine große Gefahr bei sachunkundigen Politikern darin besteht, dass diese Leute nicht wissen, welche Produkte überhaupt noch in Deutschland hergestellt werden. Diese Steuersenkungsdebatte der CSU ("mehr Geld in die Taschen der Bürger") bedeutet nur ein Konjunkturprogramm für die Chinesen auf Kosten der zukünftigen Steuerzahler, denn Mikrowellen, Unterhaltungselektronik, Gullideckel, Bahnschwellen (kaum zu glauben aber wahr: Auch die werden aus China importiert, weil dort Stahl billiger herzustellen ist), überhaupt praktisch alles kommt aus Fernost. Die Weihnachtsmärkte im Dezember waren doch wieder ein tolles Beispiel: Wer da mit wachem Auge drüberlief, der entdeckt fast nichts mehr, was in D hergestellt wurde. Mit Glück noch die Bratwurst. Schon beim Glühwein wäre ich mir nicht mehr sicher. Selbst die Gläser des Glühweins, die Verpackungsware, alles, alles kommt aus Drittländern.
Selbst Solarmodule - angeblich ist Deutschland da ja Weltmarktführer - kommen mehrheitlich inzwischen aus China und Fernost. Es ist echt traurig. In einem vergleichsweise kleinen Land wie Deutschland mit enorm hohen Handelsaufkommen ein Konjunkturprogramm aufzulegen mit dem Anspruch, es solle primär der eigenen deutschen Wirtschaft helfen, ist praktisch unmöglich: Es gibt immer beliebig viele Trittbrettfahrer in anderen Staaten, welche die deutschen Steuergelder primär bekommen. In Deutschland bleibt dann nur noch der Lohn der Aushilfskraft an der Kasse, welche die importierten Produkte an die deutschen Käufer abkassiert. Und wenn die Aushilfskraft dann ihren Lohn ausgibt geht das meiste davon doch auch wieder ins Ausland. Es bleibt kaum etwas hier....

.........[/IMG]
Ja Benjamin diesen Beitrag von Dir habe ich deutlich gelesen auch heut nochmal in Verbindung mit einem anderen unvorstellbaren Beitrag eines anderen offenen Forums von gestern, allerdings in einem nicht öffendlichen Teil. Ich quäle mich mit dem Beitrag rum, lass Links, wurde zu Blogs hingewiesen, las auch dort und denke diesen Beitrag hier im Forum zu veröffendlichen in der Hoffnung Deine Meinung dazu lesen zu dürfen; im Thema Inflation.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 21-01-2009, 22:10   #168
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@Benjamin: der Chart


Die Amis haben am Abend dircke angezogen - der Dax nachbörslich bei 4360 geschlossen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2009, 05:16   #169
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die rechte Schulter ist abgeschlossen, nun sollte es erneut in den Bereich 5000 Dax-Punkte gehen. Wir haben beim Dow ein klares "Bullish Engulfing Pattern" ausgebildet, ein markantes Umkehrsignal! (Die lange ,vorletzte schwarze kerze und die folgende lange weisse Kerze).


Einen erneuten Abwärtsschub in den Bereich von 4200 Dax-Punkten kann ich mir nicht mehr vorstellen, ist aber nicht völlig ausgeschlossen.
Mit der Meinung von Benjamin , das wir in absehbarer Zeit nach einem jetzt folgenden Aufwärtstrend, noch tiefer nach unten durchsacken, kann ich mich absolut nicht anfreunden!
Ich glaube, das wir nach einem längeren hin und her an der 5000 er bis 5300 er Marke, einen Durchbruch nach oben erzielen.
Aber lassen wir uns überraschen, an der Börse muss es immer mindestens 2 Meinungen geben, ansonsten würde gar kein Handel entsehen

Wir sind seit der Kopfbildung im Chart bei 4000 Dax-Punkten schon längst in einem "Bullmarkt" und keiner hat es bemerkt , weil dies das Tief des Bearmarkts war.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-01-2009 um 07:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-01-2009, 07:37   #170
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke, nach so einem absturz in den letzten tagen, ist jetzt eine gegenreaktion überfällig.
wie weit die geht muss man sehen.

heute kommen erste meldungen, dass es in deutschland eine art bad bank light geben wird.
die banken können ihre faulen kredite dort auslagern und bei fälligkeit übernimmt der staat den verlust. die banken müssen im gegenzug über jahrzehnte gebühren an den staat zahlen (sowas gab es mit den DDR banken 1990)
auf uns steuerzahler könnten kosten von 600 milliarden zukommen. die bundesbank sei angeblich mit den planungen schon weit gediehen.

somit kommt wohl bald das thema staatsbankrott stärker in die diskussion, denn es dürfte viele staaten geben, die sowas nicht stemmen können.
die regierungen dürften versuchen das ganze über die ausgabe von staatsanleihen zu finanzieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2009, 09:39   #171
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal sehen wie stark die Gegenreaktion wirklich ist. Ob es aber wirklich eine Rally gibt werden die einzelen Zahl der Unternehmen der nächsten Tage zeigen. Wird also mal wieder richtig intressant die nächsten Tage werden.
Mustang ist offline  
Alt 22-01-2009, 11:27   #172
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wars das schon wieder mit der Herrlichkeit?
Der Dax sackt kräftig ab und liegt schon wieder unter 4300.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2009, 11:47   #173
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die Herrlichkeit wirds noch lange Zeit nicht geben
Wenn man von der schlimmen Krise zur Jahrtausendwende ausgeht, dann dürfte sich das ganze noch 1,5 - 2 Jahre hinziehen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 22-01-2009, 13:08   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von romko
Die Herrlichkeit wirds noch lange Zeit nicht geben
Wenn man von der schlimmen Krise zur Jahrtausendwende ausgeht, dann dürfte sich das ganze noch 1,5 - 2 Jahre hinziehen.
Das denke ich auch, ein Bullmarket in der 1 Phase ist auch recht langweilig, ab einem gewissen Niveau steigen die Kurse sehr langsam und es gibt immer wieder stärkere Rückschlage. Nur anneue Tiefs glaube ich nicht dran. Ein Zyklus dauert ja immerhin ca.7 Jahre,plus minus 1,2,Jahre
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-01-2009, 14:48   #175
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax klopft mal vorsichtig an der 4200 an ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2009, 15:37   #176
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das war wohl nur ein kurzes luftschnappen bei DAX & co.
die probleme die ich heute morgen mal so überlegt habe, werden auch z.B im österreichischen wirtschaftblatt diskutiert. dort wird heute sogar die möglichkeit des auseinanderbrechens der eurogemeinschaft erwägt.
der spread zu zahlender zinsen bei staatsanleihen ist im moment gewaltig. während griechenland über 5,5% bei fünf jährigen staatsanleihen zahlt, braucht deutschland nur schlappe 2,7% abdrücken.
italien, irland, frankreich u. sogar österreich selber müssen auch kräftige zinsspreads verkraften.

ich kann mir nicht vorstellen, dass unter solchen umständen der breite aktienmarkt grossartig steigen kann
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2009, 22:36   #177
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die 4200 haben gehalten - die Amis haben sich auch wieder etwas erholt. Aber toll sieht das alles weiterhin nicht aus...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2009, 22:41   #178
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht zwar nicht gut aus wenn man aber als Grund die Unternehmensmeldungen und die Meldung aus den USA betrachtet dann finde ich sind wir doch mit einem Blauen Auge davon gekommen.
Den es gab schliesslich nur eine Schlechte News nach der anderen.
Mal abwarten wie das ganze Morgen dann aus geht.
Mustang ist offline  
Alt 22-01-2009, 22:42   #179
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenigstens können wir uns weiterhin nicht beklagen, dass die Börse langweilig wäre ....

Gute Nacht Mustang
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2009, 23:24   #180
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Gute nacht Mustang :o

(Wo ist Benjamin?)
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.