Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-12-2010, 13:05   #166
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Ich glaube ihr bringt in eurer Argumentation des Öfteren Klima und Wetter durcheinander.
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 13:34   #167
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aus sicht der klimaerwärmer ist es wohl so, wenn wir jetzt 20 grad plus hätten dann wäre es klima, wenn wir aber wie jetzt teilweise 20 grad minus haben, dann ist es wetter

bleiben wir aber bei den fakten.

Minusrekorde, Schneestürme, annullierte Flüge und viele Unfälle. Bleiben Sie mit dem Kälte-Ticker über das Wetter auf dem Laufenden.



Der meteorologische Winteranfang lässt NRW zittern. Minus sechs Grad hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht zum Mittwoch in Köln gemessen. In Dortmund sanken die Temperaturen auf minus acht Grad, in Paderborn sogar auf minus neun. „Kälter war es zuletzt 1973“, sagte die Meteorologin Ortrun Roll vom DWD.

http://www.welt.de/vermischtes/artic...-erfroren.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 14:49   #168
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr bringt in eurer Argumentation des Öfteren Klima und Wetter durcheinander.
Wetter ist Wetter und Klima ist Klima. Global gesehen haben wir ein Global Cooling. Alle Anzeichen sprechen dafür das ist nun mal Fakt. Aber mich wudert jetzt das man plötzlich wenn es um Kälterekorde geht um Wetter spricht gleichzeitig in einem Atemzug spricht man von Hitzerekorden. Das wirkt, so leid es mir tut, extrem lächerlich.
Anzeichen für Global Cooling sind Ansteigende Eismassen am Südpol, Kälterekorde am Südpol, Keine steigende Meeresspiegel und Abschwächung des Golfstroms. Das heißt das es wirklich in Afrika etwas wärmer werden könnte jedoch in der Nordhalbkugel werden starke Winter und Kälterekorde die Regel sein.
Der Südpol wird immer kälter werden und die Eismassen immer mehr. Es wird dürren in Affrika geben mit ungeahnten ausmaßen da immer mehr Wasser fehlt und keine Verdunstung mehr herscht. Die Sonne spielt einfach nicht das Spiel das Ihr gern spielen würdet.

Abe irgendwann wenn es nur noch kalte Sommer gibt merkt auch Ihr das Ihr die Zeichen der Zeit nicht wahrgenommen habt. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2010, 14:08   #169
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Klimawandel

Hallo,
Die ganze Diskuszion erinnert mich fatal an die 1960-80er Jahre. Nur mit den umgekehrten Vorzeichen. Weltweit hatten alle führenden Institute zweifelsfrei die nächste Eiszeit vorhergesagt. Wer es wagte leise Zweifel anzumelden, dem ging es genauso, als wenn man heute die menschengemachte Erderwärmung anzweifelt. Ein großes Nachrichten Magazin ( ich glaube es war der Spiegel ) zeigte auf dem Titelblatt den Kölner Dom bis zur Hälfte im Eis! Auch an einige Gegenmaßnahmen kann ich mich noch erinnern. U.a. Große Spiegel im Weltraum sollten Sonnenstrahlen auf die Erde schicken, ein unterseeisches Gebirge, welches den Golfstrom behinderte, sollte mit Atombomben!!! weggesprengt werden und auf alle Eisflächen sollte Ruß gestreut werden!
Viel mehr Sorgen sollte man sich machen falls es mal einen weltweiten Kälteeinbruch gibt, den es immer wieder gegeben hat, Eine verdorbene Ernte und die Zivilisation wie wir sie kennen ist hin. Unser Getreide Vorräte reichen nach der Ernte ca. 50 Tage! Aber wir müssen ja aus Nahrungsmitteln Öko-Diesel herstellen.
Gruß

ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2010, 20:33   #170
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Richtig erkannt. Die derzeitige Klimaerwärmungstheorie erweißt sich immer mehr zu einer Farce. Das Problem ist das im offizielen Klimagremium nur Klimaerwärmungsbefürworter sind und in keinster weise von Ihrer These abrücken. Jedoch zeigen die Kälterekorde überall auf der Welt das wir uns in einer rasenden Abkühlfase stecken. Die Sonnenaktivitäten und die letzten 4 Winter sprechen Bände. Das dies nichts mit Wetter zu tun hat muss jedem schon lange klar sein.

Nochmals die Fakten um meine These und Theorie zu untermauern.

1. Der Südpol hat in den letzten 3 Jahren Kälterekorde nach dem anderen eingestellt und erweitert.
2. Der Südpol hat immer mehr Eis gefroren.
3. Der Meeresspiegel weißt keine signifikanten Änderungen auf und es werden immer mehr verrückte Erklärungen gesucht.
4. In Afrika und in anderen bereits Trockenen Ländern haben große Dürreperioden eingesetzt und neue Hitzerekorde wurden gemessen. Der Niederschlag fehlt wegen der gefrorenen Eismassen am Südpol.
5. Der Golfstrom lässt immer mehr nach - wie bekannt wird der Golfstrom zu 80% von der Sonne verursacht und ist einer der wichtigsten Beeinflußer des weltweiten Klimas.
6. Grönlandeis wird immerweniger da der Niederschlag fehlt der von den den... Golfstromgelenkten Tropenniederschlägen kommt.


Gerade bei einer Erderwärmung wäre genau dies nicht der Fall. In Afrika würde Sinflutartige Regenfälle geben - Tropenklima. Das Mittelmeer würde steigen und das Schwarze Meer würde sich mit dem Mittelmeer verbinden. Holland wäre weg. Der Südpol würde immer weniger Eis bilden und Grönland würde es wider viel mehr schneien.


Zitat:
In Berlin wurde laut dem privaten Wetterdienst Meteogroup mit minus 15,1 Grad die kälteste Nacht an einem 3. Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland gemeldet. Der bisherige Rekord habe bei minus 9,6 Grad im Jahr 1933 gelegen, sagte Meteorologe Thomas Kunze
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (03-12-2010 um 20:50 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2010, 12:45   #171
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
derzeit ist klimagipfel in cancun mexiko. ich denke man ist dahin gegangen, damit es den teilnehmern auch nach erderwärumg ist.
im moment sind es da knapp unter 30 grad

http://www.wetteronline.de/Mexiko.htm

und damit die leute trotzdem einen kühlen kopf behalten, wurden alle in hotels mit klimaanlage untergebracht. ob das nun dem klima dient?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2010, 15:17   #172
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://web.de/magazine/nachrichten/p...034804821Zpsg6

Mehr brauvch ma ned sagen oder ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2010, 05:39   #173
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Gestern in Frontal21 kam was da wäre mir fast der Hut hochgegangen. Da wurden Klimaskeptiker so hingestellt als wären es die Verbrecher des 2100 Jahunderts.

Aber das sie mal die Fakten auf den Tisch legten - das sah man nicht. Da wurden nur irgendwelche Experten zittiert das wir eine Erderwärmung haben und das wegen CO². Alllerdings ohne Beweise.

So ich nenne mich jetzt mal ein Böresenexperte und behaupte 2080 wird der DAX nicht mehr da sein.
Grund - weil ich ein Experte bin.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2010, 17:59   #174
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
So ich nenne mich jetzt mal ein Böresenexperte und behaupte 2080 wird der DAX nicht mehr da sein.
Grund - weil ich ein Experte bin.
Oh Mann oder Frau ich für mich Persönlich hoffe das ich das nicht mehr erleben und wenn wird es mich nicht Intressieren ob es dann noch den Dax gibt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2010, 14:56   #175
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,733785,00.html
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2010, 12:44   #176
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...734588,00.html

sind das die ersten Versuche die Klimaerwärmung mainung zu drehen ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2010, 14:51   #177
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Hallo,
schaut mal das Dezemberheft von Focus.
Hab ich beim Zahnarzt gelesen.
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2010, 15:35   #178
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Winterwetter

Schneemassen könnten vor Weihnachten tauen
Donnerstag 16.12.2010, 14:00

dpa 20 Zentimeter Schnee in nur zwölf Stunden, danach sahen die meisten Häuser in Dresden aus wie dieses hier Eine gewaltige Schneefront überzieht Deutschland. Schneeutensilien werden mittlerweile knapp: Schlitten, Salz und Eiskratzer sind kaum noch zu bekommen. Dennoch ist nicht sicher, ob es weiße Weihnachten gibt.
Für die Feiertage deute sich in den Computermodellen eine Milderung an, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das wäre das bei Meteorologen bekannte Weihnachtstauwetter, das im vergangenen Jahr die weiße Pracht rasch hatte schmelzen lassen. Oft gibt es in Deutschland um die Feiertage einen solchen Warmlufteinbruch. Genaue Prognosen sind laut DWD aber erst vier Tage im Voraus möglich.
Diesen Artikel meinst Du ILU ?


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 22:55   #179
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Hallo Franki,

es war die Ausgabe 48 vom 28.11.2010,
Titel "Prima Klima".

Gruß

ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 08:54   #180
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wer will kann ja 80 cent ausgeben einfach unten auf das Titelbild dann kann man das Titelthema runter laden als PDF.

http://www.focus.de/magazin/videos/f...vid_21483.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.