Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-08-2008, 06:03   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Cl 2008/2009

Egal mit welchem Trainer, egal mit welcher Mannschaft, die Schalker packen es einfach nicht in der CL

Nach sehr gutem Beginn brachen sie gestern hoffnungslos ein, eigentlich schade für den deutschen Fußball
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2008, 06:43   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Es war kein guter Abend - hätte aber in wenigen Sekunden gerettet werden können bei der Großchance zum 1:2.

Andererseits: Im Uefa-Cup können die Schlaker eher Punkte für die 5-Jahreswertung holen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2008, 11:11   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bukarest / Bayern 0:1

Bayern gut angefangen und dann stark nachgelassen.
Sieg und Punkte mit Glück gehalten, Mund abwischen und weiter gehts, aber es muß natürlich deutlich besser werden, wird Zeit das Frank wiederkommt.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2008, 11:14   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Jo, die erste Halbzeit hat mir echt gut gefallen - danach waren sie sehr fahrlässig ...

Einige Überraschungen konnte der erste Spieltag bieten - hoffe es geht so weiter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2008, 18:49   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Champions-League-Vorschau
Ribery: "Allein kann ich nichts tun"


München (RPO). Der Trainer in der Kritik, die Mannschaft unter Druck: Nach dem Bundesliga-Fehlstart erwarten die Vereinsbosse beim kriselnden Fußball-Rekordmeister Bayern München eine Trotzreaktion und einen klaren Erfolg im zweiten Gruppenspiel der Champions League am Dienstag gegen Olympique Lyon (20.45 Uhr/LIVE!-Ticker).

"Da sollte schon ein Sieg her", sagt Präsident Franz Beckenbauer. Und Manager Uli Hoeneß stellt unmissverständlich fest: "Es darf und wird nicht schief gehen."

Jürgen Klinsmann wirkt trotz der angespannten Lage vor dem so wichtigen Spiel recht gelassen. "Die Kritik ist ganz normal, wenn man beim FC Bayern mal ein Spiel verliert. Aber wir haben die Ruhe", sagt der Coach. Die Begegnung mit dem französischen Serien-Meister komme "gerade richtig", meint Klinsmann.

Bei seiner Mannschaft haben die jüngsten Pleiten dagegen Spuren hinterlassen, Ratlosigkeit und Verzweiflung machen sich breit an der Säbener Straße. "Ich weiß nicht, was los ist", sagt Dribbelkünstler Franck Ribery. Und Stürmer Miroslav Klose meint: "Wir befinden uns in einer schwierigen Phase. Wir haben 20 Spieler im Kader, aber keine Stammelf." Harsche Kritik an Klinsmanns heftiger Rotation.

Der hofft mit seinen Vorgesetzten darauf, dass die Mannschaft gegen Lyon ihr "wahres Gesicht" zeigen wird. "Gegen Lyon können wir uns international bewähren, um den Rhythmus zu finden, den wir auch in der Liga brauchen. Ich hoffe aber nicht, dass wir in diesem Jahr zwei Gesichter zeigen werden - ein gutes in der Champions League und ein nicht so gutes in der Bundesliga", sagt Hoeneß.


CL 08/09, 1. Spieltag
Beckenbauer ergänzt in der "Bild"-Zeitung: "Zu oft sollte Bayern jetzt nicht mehr verlieren. Ich hoffe, dass die Stolperstart-Phase endet. Mit sechs Punkten wäre fast die halbe Miete eingefahren."

Zitate
CL 08/09, 1. Spieltag: Reaktionen
Wie schon beim bislang letzten Triumph in der Königsklasse 2001 soll die Partie gegen Olympique eine Trendwende bringen. Damals unterlag der FC Bayern zwar 0:3 in Lyon - doch nach Beckenbauers mittlerweile legendären Bankettrede ("Blamage!", "Altherrenfußball! ") gewann die Mannschaft die sechs folgenden Spiele inklusive des Finales.

Fotostrecke
CL 08/09, 1. Spieltag: Statistik
Diesmal ruhen die Hoffnungen vor allem auf Ribery. "In meiner Heimat werden alle Augen auf mich gerichtet sein. Ich kann es kaum erwarten", sagt der französische Nationalspieler, der erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an auflaufen soll. Doch Ribery betont: "Allein kann ich nichts tun. Wenn wir spielen wie in Hannover, haben wir keine Chance."

Mehr zum Thema
CL 08/09: Fakten zu den deutschen Gegnern
Das weiß auch Klinsmann. Mit einer deftigen Ansprache hat er am Sonntag versucht, sein Team wachzurütteln. Zudem warnte er vor dem Gegner: "Lyon ist eine Messlatte, die nicht einfach zu nehmen ist. Wir müssen auf der Hut sein und dürfen keine Chancen zulassen."

Pressestimmen
Pressestimmen zur Champions League
Die Spieler geloben Besserung, allen voran Stürmer Luca Toni. "Wir müssen besser werden, den nötigen Hunger und Biss an den Tag legen. Wir müssen Einigkeit beweisen und die Fehler ausmerzen. Und wir müssen spielen wie die Löwen - und gewinnen", sagte er der "tz".

MEHR ZUM THEMAFußball
LIVE!-Ticker Champions League Hoeneß glaubt an die Krisentruppe: "Ich bin überzeugt davon, dass wir ein gutes Spiel machen werden", sagt er - obwohl Klinsmann erneut rotieren lassen wird. Ribery kommt wohl rein, die in Hannover noch geschonten Brasilianer Lucio und Ze Roberto ebenfalls. Massimo Oddo wird in der Viererkette vermutlich den verletzten Christian Lell ersetzen, Bastian Schweinsteiger für Jose Sosa spielen.

--http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/champions/620715/Ribery-Allein-kann-ich-nichts-tun.html------------------------------------------------------------------------------
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2008, 08:01   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
man darf gespannt sein ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 06:56   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
egal was die Presse sagt oder schreibt...

ich habe zumindest in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel gesehen.
Gute Kombinationen der Bayern, eine sehr sichere Abwehr und auch die ein oder andere Chance, die aber leider nicht genutzt werden konnte.

Fazit: OMI ist mit der Leistung von gestern zufrieden
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 07:16   #8
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
FC Bayern schafft gegen Lyon nur ein 1:1:
Ze Roberto rettet Münchnern noch den Punkt


Champions League: Spiele vom 29.09. bis 05.10.2008 - Vorrunde
Gruppe H: gestern 18:30 St. Petersburg - R. Madrid 1:2
Gruppe E: gestern 20:45 Villarreal - C. Glasgow 1:0
Gruppe E: gestern 20:45 Aalborg - Man. United 0:3
Gruppe F: gestern 20:45 B. München - Lyon 1:1
Gruppe F: gestern 20:45 AC Florenz - Steaua 0:0
Gruppe G: gestern 20:45 Arsenal - FC Porto 4:0
Gruppe G: gestern 20:45 Fenerbahce - Dynamo Kiew 0:0
Gruppe H: gestern 20:45 BATE - Juventus Turin 2:2




Der FC Bayern kommt auch in der Fußball-Champions-League nicht richtig auf Touren. Die Münchner mussten sich vor eigenem Publikum gegen Olympique Lyon mit einem 1:1 begnügen, führen aber mit vier Punkten dennoch die Tabelle der Gruppe F an, weil Fiorentina daheim gegen Steaua Bukarest nicht über ein 0:0 hinauskam. Alexander Manninger erreichte mit Juventus Turin auswärts gegen BATE Borisow nur ein 2:2, im Gegensatz dazu feierten Titelverteidiger Manchester United, Arsenal und Real Madrid Favoritensiege.

Die Bayern hingegen schafften es nicht, in der Eliteliga die jüngste Bundesliga-Krise mit dem schlechtesten Saison-Start seit 31 Jahren hinter sich zu lassen. Die Deutschen gerieten in der 25. Minute in Rückstand, als Demichelis einen Freistoß von Juninho aus 45 Metern mit dem Hinterkopf ins eigene Tor verlängerte. Bei der Ausführung des Freistoßes waren allerdings Lyon-Spieler im Abseits gestanden. Im Parallelspiel scheiterte Fiorentina vor eigenem Publikum am Catenaccio der nun seit 13 CL-Partien sieglosen Bukarester.

Ebenfalls keinen Sieg gab es für den zweiten im Einsatz gewesenen italienischen Verein. Für Juventus reichte es in Minsk gegen den Champions-League-Neuling BATE Borisow nur zu einem 2:2, wobei der Rekordmeister sogar ein 0:2 aufholen musste.

In der 17. Minute tauchte Kriwez alleine vor Manninger auf, umkurvte den ÖFB-Goalie und schob zur Führung für die Weißrussen ein. Sechs Minuten später war der Ersatzmann für den verletzten Gianluigi Buffon bei einem Kopfball von Stasewitsch ebenfalls machtlos. Dank eines Doppelpacks von Iaquinta (29., 45.) sicherten sich die Turiner aber wenigstens noch einen Punkt.

Real makellos
Durch dieses Ergebnis ist Real Madrid der alleinige Tabellenführer in Pool H. Das "weiße Ballett" feierte einen 2:1-Auswärtssieg gegen Zenit St. Petersburg und hält damit bei sechs Punkten aus zwei Spielen. In Führung gingen die Madrilenen bereits in der 4. Minute durch ein Eigentor von Hubocan. Dem regierenden UEFA-Cup-Sieger gelang aber durch einen sehenswerten Volley von Danny nach Flanke von Arschawin in der 25. Minute der Ausgleich.

Das Gold-Tor glückte schließlich Van Nistelrooy, der in seiner 70. Champions-League-Partie seinen 55. Treffer erzielte, in der 31. Minute. In der zweiten Hälfte geriet Real phasenweise stark unter Druck, hatte aber in einigen Situationen - unter anderem bei einem Stangenschuss von Arschawin in der 79. Minute - eine gehörige Portion Glück.

Doppelpack für Berbatov
So wie die "Königlichen" landete auch Manchester United den 75. Sieg in der Königsklasse. Matchwinner beim 3:0 in Aalborg war Neuzugang Berbatow, der die ersten Tore (55., 79.) für seinen neuen Club erzielte. Außerdem trug sich Rooney (22.) in die Schützenliste ein. Die zweite Partie in Gruppe E endete mit einem 1:0-Heimsieg von Villarreal gegen Celtic, den entscheidenden Treffer erzielte Senna in der 67. Minute aus einem Freistoß. Für die Schotten setzte es damit im 18. Champions-League-Auswärtsspiel die 17. Niederlage.

Arsenal souverän
In Pool G setzte sich Arsenal mit einem souveränen 4:0 (Adebayor und Van Persie trafen jeweils zweimal) in London gegen den FC Porto an die Spitze. Das zweite Gruppenspiel brachte unter der Leitung des Tiroler Schiedsrichters Thomas Einwaller ein 0:0 zwischen Fenerbahce Istanbul und Dynamo Kiew.
(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 07:25   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
na ja , eigentlich wären ja drei Punkte für die Bayern schon Pflicht gewesen , aber das Verfolgerfeld wie der AC Florenz konnte sich ja auch nicht gerade auszeichnen , ein 0:0 zuhause gegen Bukarest ist eigentlich auch enttäuschend ......


nächste Termine ....

Di 21.10. 20:45 FC Bayern München - AC Florenz

Mi 05.11. 20:45 AC Florenz - FC Bayern München

Di 25.11. 20:45 FC Bayern München - Steaua Bukarest

Mi 10.12. 20:45 Olympique Lyon - FC Bayern München
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 13:06   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Habe das Spiel leider nicht sehen können.
Aber, bei den Ansprüchen der Bayern wäre ein Sieg zu Hause schon Pflicht gewesen.
Die Leistung, gesehen über das gesamte Spiel soll laut Medien bescheiden gewesen sein
Abwarten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 13:24   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Den Medien nicht alles glauben was sie schreiben ... die sind ganz klar darauf aus, den Klinsi abzuschießen um noch mehr Geschichten erzählen zu können.

Die Bayern waren in der 2. Hälfte nach meinem Empfinden richtig stark!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 15:30   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Den Medien nicht alles glauben was sie schreiben ... die sind ganz klar darauf aus, den Klinsi abzuschießen um noch mehr Geschichten erzählen zu können.

Die Bayern waren in der 2. Hälfte nach meinem Empfinden richtig stark!
Ja klar, davon leben sie ja auch
Aber irgendwie habe ich auch so ein komisches Gefühl.
Glaube Klinsi wird nicht alt bei den Bayern
Du bist ja auch nicht unbedingt ein Freund von Grinsi
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 15:31   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Das darf ich nie vergessen .... denn so wie sich die Presse derzeit auf Unwahrheiten einschießt muss ich ihn glatt verteidigen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 15:43   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Das darf ich nie vergessen .... denn so wie sich die Presse derzeit auf Unwahrheiten einschießt muss ich ihn glatt verteidigen

klar Unwahrheiten sind absolut unfair
scheinbar mögen ihn die Pressefritzen auch nicht
eigentlich tut er doch keinem was, erzählt immer das gleiche und redet Probleme schön und lacht immer dabei, verdient eigentlich locker sein Geld (jetzt bin ich auch unfair, weil ich ihn nicht mag)
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2008, 16:00   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich glaub ich mag deswegen derzeit keinen Rauswurf, weil er finanziell davon nur profitieren würde - und die ganzen Trainer auszuzahlen käme sogar Bayern unerfreulich teuer ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.