Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-09-2008, 18:52   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
WM 2010 Qually und Infos allgemein

Mach's noch einmal, "Ivi"!
HSV-Kroaten Olic und Petric heiß auf England / Sie schossen die Briten in der EM-Quali ab
SIMON BRAASCH UND FLORIAN REBIEN

Die Beißzähne sind schon seit Tagen ausgefahren. Zunächst galt es für Ivica Olic und Mladen Petric noch, die Pflichtaufgabe gegen Zwerg Kasachstan zu lösen. Das gelang mit einem souveränen 3:0. Morgen nun wittern die beiden kroatischen Angreifer fette Beute - ihre Lieblingsspeise steht auf dem Plan. Niemanden vernaschen die nimmersatten Torjäger lieber als England ...

Es ist mal wieder so weit. Das Mutterland des Fußballs zu Gast bei "Ivi" und Mladen. Ihrem personifizierten Albtraum. Mit zwei Siegen knallte Kroatien England in der EM-Qualifikation weg, das 3:2 in Wembley aus dem November des Vorjahres versetzte das komplette Land in einen Schockzustand. "Das war eines meiner größten Erlebnisse", erzählt Olic, der - ebenso wie Petric - zu den Torschützen gehörte. Morgen geht's in Zagreb erneut zur Sache (2. Hz. im ZDF ab 22 Uhr)

Olic weiß, was Kroatien erwartet. "Sicher wollen die Engländer Rache", so der 28-Jährige. "Aber das macht uns keine Angst! Natürlich kann niemand auf der Welt behaupten, klarer Favorit gegen England zu sein. Aber wir sind nicht schlechter als die." "Ivi" erwartet "ein Duell auf Augenhöhe. Gut, dass wir bei uns spielen."

Es könnte eine erneute Pein für die Briten geben, denn Hamburgs Kroaten sind bissig! Petric steuerte schon gegen die Kasachen das 3:0 bei. Und Olic kündigt an: "Ich will wieder treffen. Gegen Nationen wie England bringt das doppelt Spaß!"

http://www.mopo.de/2008/20080909/spo...inmal_ivi.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2008, 18:55   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Also unser 6:0 gegen Lichtenstein war für mich keine Überraschung, schon das Häufchen Unglück *Miro Klose* , der arme Kerl, langsam tut er mir leid

Das unsere lieben Nachbarn die Ösis, Frankreich weggeputzt haben, da habe ich erstmal die Brille abgenommen ob es ein Sehfehler war alle Achtung und Respekt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2008, 21:55   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Die Ösis haben echt den Vogel abgeschossen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2008, 10:38   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Wir sind wieder Dösis, zu blöd um gegen Litauen zu gewinnen. So wird das wieder nix!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2008, 06:46   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Mal ehrlich: die WM-Quali wäre zwar ein Traum, aber einfach unrealsitisch.
Ich finde es schon toll, wenn man von Österreich den ein oder anderen Sieg bewundern kann - und sie nicht von vornherein als Kanonenfutter gelten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2008, 10:19   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Wenn man Frankreich schlagen kann, dann den Rest auch und Litauen ist wahrlich kein Weltgegner.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2008, 10:26   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Dann müssten die Franzosen die WM-Quali gleich abschreiben - denn wenn man gegen Österreich verlieren kann, dann gegen alle ;-)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2008, 10:40   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Stimmt ja, die können auch gegen jeden verlieren.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2008, 10:43   #9
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 22:11   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Sieg gegen Russland - Sieg gegen Wales - eine gute Woche!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2008, 06:51   #11
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Ohne Worte!


Österreichs Traum von der WM ist geplatzt:
Brückner-Elf von Serbien mit 1:3 deklassiert


Der Traum ist so gut wie ausgeträumt. Die WM 2010 in Südafrika ist für das österreichische Fußball-Nationalteam am Mittwoch in praktisch unmöglich weite Ferne gerückt - und das bereits nach vier Qualifikationsspielen. Das ÖFB-Team musste sich in Gruppe 7 dem in der Anfangsphase groß aufspielenden Tabellenführer Serbien zu Hause mit 1:3 (0:3) geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Marc Janko (80.). Für Serbien hatten Milos Krasic (14.), Milan Jovanovic (18.) und Ivan Obradovic (24.) getroffen.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2008, 08:12   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Wahrscheinlich wäre der Traum nie entstanden, hätte man nicht zu Beginn Frankreich geschlagen...

Ich finde es schade, wäre schon fein gewesen, hätte Österreich um den Gruppensieg etwas länger hätte mitspielen können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2008, 10:07   #13
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich sch**** auf dieses Team! Der alte Trott geht einfach mit anderen Spielern weiter. Ich werd Fan der Färör Inseln!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2008, 07:36   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Torsten Frings denkt an Rücktritt !!!!!


Mönchengladbach - Während der hart erkämpfte 1:0-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales für Piotr Trochowski zum Feiertag wurde, dürfte Torsten Frings einen Tiefpunkt seiner Nationalmannschaftskarriere erlebt haben.

Die langjährige Stammkraft Frings wurde gegen die Russen (2:1) noch für sechs Minuten eingewechselt, in Mönchengladbach durfte er sich nicht einmal warmlaufen.

Im harten Kampf um den Posten neben Kapitän Michael Ballack scheint Frings derzeit hinter Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes nur die Nummer drei zu sein.



"Er ist natürlich unzufrieden mit der Situation", sagte Kapitän Michael Ballack. "Er ist über Jahre hinweg sehr wichtig für uns gewesen und meiner Meinung nach immer noch ein Top-Spieler. Daher war es auch für mich überraschend, dass er in beiden Spielen kaum gespielt hat. Das tut mir leid für ihn."


"Er muss diese Pille schlucken"

Löw berichtete, "Grundsätzliches" mit Frings besprochen und ihm seine Wertschätzung mitgeteilt zu haben.

"Auch wenn er nicht gespielt hat, hat Torsten einen hohen Stellenwert bei uns und ist für mich als Trainer wichtig", meinte der 48-Jährige. "Jetzt muss er diese Pille schlucken. Ich weiß, dass er seine Leistung bringen kann und wird."

Ob Frings noch einmal dauerhaft im Nationalteam dazu kommt, darf bezweifelt werden.

"Trotz des Siegs ist bei ihm die Enttäuschung natürlich groß. Ich hoffe, dass Torsten bei uns bleibt und keine verkehrte Entscheidung trifft", sagte Teammanager Oliver Bierhoff bereits vieldeutig.



Trochowski lässt Taten folgen

Ganz anders Piotr Trochowski. "Ich will etwas Entscheidendes beitragen", hatte der Hamburger in einem am Mittwoch erschienenen Interview mit der "FAZ" über seine Ambitionen in der deutschen Nationalmannschaft gesagt.

Noch am gleichen Abend verhalf er dem DFB-Team im Borussia-Park mit seinem sehenswerten Treffer zum Erfolg gegen die wacker verteidigende Waliser.

Dabei schien das Gehäuse der Briten bis zu seinem Tor wie vernagelt. Auch der Hamburger selbst hatte mit zwei abgefälschten Distanzversuchen (37./50.) Pech.


Schweinsteiger verliert den Glauben

Als er nach feinster Vorarbeit Bastian Schweinsteigers acht Meter vor Gäste-Schlussmann Wayne Hennessey auch noch freistehend über den Ball trat (58.), hatte zumindest der Münchner Trochowski als Vollstrecker an diesem Abend nicht mehr auf der Rechnung.

Auf die Frage, ob er im Anschluss an diese Szene gedacht habe, Trochowski werde wohl nie ein Länderspieltor erzielen, bekannte Schweinsteiger grinsend: "Ja, das habe ich gedacht."

Aber der 24-Jährige belehrte ihn eines Besseren, nicht zuletzt weil er laut Lukas Podolski "einen Superfuß hat wie Patrick Helmes und ich".


Erfolgreiche Detailarbeit

Trochowski sei schon vor der EM ein guter Fußballer gewesen, meinte Joachim Löw, aber er habe sein Potenzial nicht immer abgerufen.

"Ich habe nach dem Turnier länger mit ihm gesprochen und an einigen Dingen gearbeitet", berichtete der Bundestrainer. "Insbesondere daran, dass er seine Aktionen abschließt mit dem letzten Pass oder einem Torschuss."


Sport1 Quiz Quiz-Übersicht » 10 Fragen zum DFB-Team

FRAGE 1:

Welcher Spieler ist Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft?
Gerd Müller
Miroslav Klose
Uwe Seeler

WEITER

Letzteres gelang Trochowski in der 72. Minute eindrucksvoll, als er zunächst David Edwards gleich zweimal in den Kreisel schickte und dann den Ball aus 18 Metern in die Maschen drosch.


Auch der "Titan" hatte seine Mühe

"Sogar Oliver Kahn hat gesagt, dass die Bälle von 'Trotsche' sehr schwer zu halten sind", pries Schweinsteiger die Schusskraft seines Kollegen, der "jetzt endlich den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft" habe.

Löw nannte den Dribbler gar schon "einen absoluten Leistungsspieler" der DFB-Auswahl, der in dieser Saison "einen enormen Sprung gemacht" habe: "Seine Ballsicherheit, Aktivität und Kombinationsfreude mit Philipp Lahm auf der linken Seite war beeindruckend."

Der so Gelobte blieb bescheiden. "Nach der EM, bei der ich nicht gespielt hatte, war ich sehr motiviert und bin stark in die Saison gestartet", erklärte Trochowski. "Seit dem Trainerwechsel komme ich in Hamburg viel besser zur Geltung, weil unser Spiel dort jetzt offensiver ausgerichtet ist."

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_23940.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 06:53   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Gestern ein ganz schwaches Spiel und ein verdienter Sieg für England!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.