Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-01-2009, 12:54   #226
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich kann mir wirklich gut vorstellen das der Dax für den Rest des Jahres zwischen die 4000 und 5000 nur Pingpong spielen wird. Mag vielleicht den ein oder anderen Ausreisser geben dann wird er aber wieder kurze Zeit später bestimmt wieder in die alte Range rein laufen.
Wie die Wirtschaft sich aber in wirklichkeit real weiter entwickelt steht aber mit Sicherheit nur in den Sternen.

Ich hoffe aber das die 4000 wirlklich halten den sollten wirklich die alten tiefs eintretten möchte ich mir das überhaupt nicht ausmalen. Den das wird masiv arbeitzplätze kosten und Firmen Konkurse bedeuten, das wird zwar schnell Kursbewegung und Profit für die geben was Überleben, nur dann für ein Kurze Strohfeuer bestimmt.
Mustang ist offline  
Alt 28-01-2009, 16:16   #227
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Der DAX hat sich ganz gut gehalten, ob es wohl mit an den Bankentiteln lag?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 28-01-2009, 16:18   #228
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Knapp 5% das Plus inzwischen - der Dax ist richtig abgegangen heute.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-01-2009, 17:01   #229
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich weiss nicht das schmeckt mir nicht so Richtig. Wenn da mal die Tape nicht auch wieder der Knüppel in die Hand genommen wird und alles wieder masiv Verprügelt wird? Dax hat ein Gap aufgerissen mal sehen ob das bei Dow auch so bleibt oder ob der nicht doch später wieder fällt und das Gap wieder zu macht.

Mustang ist offline  
Alt 28-01-2009, 22:01   #230
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auszug aus der aktuellen Godmode-Analyse:

In der beigefügten aktualisierten Chartgrafik ist die entscheidende deckelnde Widerstandslinie eingezeichnet. Sie verläuft derzeit bei ca. 5.000 Punkten. Aus heutiger Sicht gehen wir davon aus, dass der DAX im Rahmen der laufenden Erholung diese Linie nicht mehr erreichen können wird.

Wiederholend sei angemerkt, dass das Kursgeschehen seit Oktober 2008 bisher noch nicht als Bodenmuster interpretiert werden kann. Es kann allerdings Teil eines größeren Bodenbildungsprozesses werden. Die Stabilisierung bei den Rohstoffen müßte eigentlich auch den Aktienmarkt langsam wieder nach oben bugsieren können.

Aus heutiger Sicht muß im DAX nach der jetzt laufenden Erholungssequenz, deren Ziele eingangs genannt wurden, mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Wir erwarten den Bruch der 4.000er Marke und eine Korrekturausdehnung bis 3.822 und anschließend in Richtung 3.460 Punkte. Sie sehen, wir bewegen uns an den Finanzmärkten nach wie vor in Tradingmärkten. Es macht unserer Ansicht nach Sinn lediglich punktuell im Markt zu agieren.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-01-2009, 07:01   #231
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Börse online in der heutigen Tagesanalyse ganz positiv gestimmt - allerdings gilt es demnach nun, die wichtige Hürde bei 4600 zu nehmen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-01-2009, 07:27   #232
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Auszug aus der aktuellen Godmode-Analyse:


Wiederholend sei angemerkt, dass das Kursgeschehen seit Oktober 2008 bisher noch nicht als Bodenmuster interpretiert werden kann. Es kann allerdings Teil eines größeren Bodenbildungsprozesses werden. Die Stabilisierung bei den Rohstoffen müßte eigentlich auch den Aktienmarkt langsam wieder nach oben bugsieren können.

Naja, ich sehe hier schon eine charttechnische Bodenbildung. Gewisse "Spielregeln" sind bislang bei einer Schulter-Kopf-Schulterformation eingehalten worden. Das heisst, es bildete sich im Oktober 2008 die linke Schulter bei ca. 4200 DAX-Punkten, nun muss! der Abstand zum Kopf mindestens 1 Monat auseinanderliegen und das war der Fall. Der Kopf hatte ein Low von ca. 4000 Punkten, es folgt die rechte Schulter, welche wiederum mindestens 1 Monat vom Kopf entfernt sein soll. Auch dies war bislang der Fall und wir endeten ca. bei 4200 Punkten- rund (Intraday kann es durchaus eine kurze Rally tiefer geben).
Nun sollte es in den nächsten 2 bis 3 Wochen erneut in Richtung 5000 ca. gehen. Hier wird rein charttechnisch ein enormer Widerstand sein und man kann davon ausgehen, dass die Kurse erneut einen Rücksetzer erleben, allerdings nicht mehr in den Bereich von 4200 Punkten. Irgendwann, in ein paar Monaten evtl. wird der DAX nach oben ausbrechen, das ist meine sehr starke Vermutung. Hierzu gibt es noch einige andere Analysen meinerseits, welche, um sie hier zu erklären, zu umfangreich sind. Ich verlasse mich nicht gerne auf eine Analyse!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-01-2009 um 07:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-01-2009, 08:54   #233
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG

Heute geht der Dax erstmal wieder nach unten. Aktuell unter 4500 bei einem Minus von rund 1%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-01-2009, 17:13   #234
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax geht mit einem kräftigen Minus aus dem Handel.
Der Stand knapp über 4400.
Bin auf Morgen gespannt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-01-2009, 22:22   #235
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben den Tag ebenso im Minus geschlossen.
Richtig überrascht bin ich aber von unserem OSKAR - er hatte dieses Jahr bisher nur 4 Positionen, diese im Schnitt mit über 50% Plus abgeschlossen.

Aber huete Abend gibt er abermals kräftige Shortsignale - ich bin gespannt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-01-2009, 03:42   #236
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Die Amis haben den Tag ebenso im Minus geschlossen.
Richtig überrascht bin ich aber von unserem OSKAR - er hatte dieses Jahr bisher nur 4 Positionen, diese im Schnitt mit über 50% Plus abgeschlossen.

Aber huete Abend gibt er abermals kräftige Shortsignale - ich bin gespannt.
Wer ist Oskar Ein Programm?? Wenn ja dann reagiert er genau so, wie es sein Programmierer eingegeben hat! Was sagt Kostolany zu solchen Computerprogrammen...
Mist hinein, Mist heraus
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-01-2009, 06:43   #237
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei den unsummen an liquidität die derzeit von den notenbanken und regierungen ins system gepumpt werden, da muss der aktienmarkt bald drauf reagieren.
gestern hat die FED ja sogar beschlossen langfristige staatsanleihen anzukaufen. bezahlen wird sie die mit ganz frisch gedruckten scheinchen. die us-regierung wird dann mit diesem geld ihr konjunkturprogramm finanzieren.
die finanziellen grenzen der notenbank richten sich nach der möglichen druckgeschwindigkeit der notenpresse. sollte die nicht ausreichen, könnte man ja einfach auf die dollarnoten ein paar nullen mehr drucken.

gestern auf phönix war eine wahnsinnig gut gemachte dokumentation der finanzkrise von 1929, da hatte man noch viele zeitzeugen die ihre sicht der damaligen ereignisse aufzeigte.
für mich ist klar, 1:1 kann man die 1929er krise nicht auf heute übertragen. vieles war einfach anders, leider gab es aber auch erschreckende paralelen.
so gab es nicht den einen schwarzen dienstag, sondern schon monate zuvor gab es immer wieder kleinere schwächeanfälle.
damals wurden die aktien auf kredit gekauft, heute waren es die immobilien.
ein zeitzeuge meinte, so ein crash kommt alle 25-30 jahre, da nach dieser zeit eine neue generation dummköpfe nachgewachsen ist.
diesmal war der zwischenraum mal gerade 5 jahre aber wir sind ja auch globalisiert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-01-2009, 06:53   #238
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja ein auf die Globalisierung ...

Börse Online für heute und die nächsten Tage optimistisch, solange der Dax über 4300 bleibt.

Was ist OSKAR? In Kurzfassung gesprochen eine Zusammenstellung von mehreren Indikatoren, die im Ergebnis unterschiedliche Positionen erzeugen können. Die Auswertung dafür erfolgt aber nicht automatisch, sondern durch Deutung durch "Menschenhand"
Was ich selber davon halte? Nun, ich kenne die Ergebnisse der lezten 5 Jahre ... und immerhin steht am Ende immer noch ein kräftiges Plus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-01-2009, 07:50   #239
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es geht auf Vortagesniveau in den letzten Handelstag der Woche!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-01-2009, 08:35   #240
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim DAX wird es bis zum nachmittag wohl kaum grössere richtungsentscheidungen geben. erst die us-arbeitsmarktzahlen dürften entscheiden ob hop o. top.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.